Swipe auf dem GPad

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anhaltmike

anhaltmike

Dauer-User
178
Moin Moin,liebe Gemeinde.
Ich hatte schon 2 mal gefragt,aber keine Antwort bekommen, da scheinbar keine oder wenige Leute "Swipe" auf dem GPad benutzen.

Die, die Swipe benutzen, haben vielleicht einen Tipp für mich?

Wenn ich zusammenhängende Wörter benutze, bekomme ich Diese recht mühsam zusammen.
Beispiel: Zahnbelag. Swipe kennt dieses Wort nicht. Also muss man Diese Zusammensetzen.
Das GPad schreibt mit Swipe Zahn Belag, oder ZahnBelag, wenn man das Freizeichen löscht.

Bei meinem SG Note ist es so, dass man zusammenhängende Worte durch einen Wisch von SPACE nach ZURÜCK nach dem ersten Wort Klein und ohne Freizeichen schreiben kann.
Diese kann man sogar SO speichern.
Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit (durch probieren) gefunden, unkompliziert zusammengesetzte Worte schreiben.

Wert weiß Rat?
Da ich Swipe sehr häufig und gern benutze, würde ich mich über den passenden Tipp sehr freuen.

Gruß anhaltmike

Ich kann dir die Swiftkey Pro Tastatur empfehlen! ;-)
Die ist toll! :)

Jupp besser als swipe ;-)

Moin Moin,

Ich benutze schon seit einer Ewigkeit "Thumb-Keyboard". Für mich die beste Tastatur für Android die es gibt.

Gruß
Uli

Habe seit ein paar Tagen die "SwiftKeyPro" drauf.
Ist wirklich viel besser.
- größere Tasten,
- wesentlich höhere Erkennungsrate,
- speichern von z. B. EMAIL - Adressen,
- zusammenhängende Wörter schreiben und speichern (z. B. Autobus)
- nachträgliche Wortvorschläge (wenn auch leider nur 3 Stück)

Leider keine dauerhaft aktive Zahlenreihe. Ist aber verschmerzbar.

Bin sehr zufrieden, auch wenn ich mit den Problemen bei der LG - Tastatur nicht weiter kam.
Scheinbar gibt es hier keine Lösung (siehe Thread-Start).

@Ulrich:
Deinen Vorschlag werde ich mir auch mal ansehen. Danke für den Tipp.
EDIT: ich sehe gerade - kostet ja WAS. :-( , ich hatte die SWIFTKEYPRO vom Amazon - Store.
Gibt es zum Probieren auch ne Trial oder ne abgespeckte "Thumb-Keyboard" ?
Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin anhaltmike,

Nein, eine kostenlose Version von Thumb-Keyboard gibt es nicht. Ich habe mir die App schon vor einer Ewigkeit gekauft weil ich eine Tastatur gesucht habe wo man die Umlaute ohne Umwege mit auf der Tastatur hat. Und Pfeiltasten zum Scrollen im Text.

Mittlerweile sind so viele Funktionen dazu gekommen, dass man die Tastatur für jede Bildschirmgröße exakt anpassen kann. Einfach nur spitze. Unterschiedliche Modi für hochkant und quer gibt es auch noch. Alle Funktionen aufzuzählen, sprengt hier den Rahmen.

Wie ich schon sagte mein absoluter Favorit. Und immer schön regelmäßige Updates mit neuen Funktionen oder Verbesserungen. Da lohnt das bisschen Geld auf jeden Fall.

Gruß
Uli

@Ulrich:
Ich danke Dir für deine Erläuterung.
Ich werde Sie mir noch mal anschauen.
Habe bei YT auch einige Videos dazu gefunden.
Gruß anhaltmike