Quick Remote APP weg

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

139316

Gast
Hallo zusammen :)

Habe auf meinem G Pad unter 4.2 versucht über Titanium Backup die Quick Remote APP meines G2s zu installieren - ohne Erfolg. Leider konnte ich seitdem die APP nicht mehr nutzen. Die APP war zwar anscheinend installiert aber nirgends gelistet. Die Verknüpfung für die Statusleiste war allerdings da (aber auch ohne Funktion). Jetzt hab ich mir gedacht dass bei dem KitKat Update eh wieder alles neu installiert wird (Update über LG PC suit). Jetzt ist die APP aber immer noch nicht da und die Statusleistenverknüpfung ist auch weg :/ jemand eine Idee?
Zurückgesetzt hab ich schon und Titanium backup lasst mich die APP nicht mehr installieren. Neu Installation von KitKat möchte ich eigentlich nicht..

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du mal in den Anwendungen unter Einstellungen geschaut, ob SIE da ist, ob Sie vielleicht deaktiviert ist, o. Ä?
Ggf könntest du versuchen im abgesicherten Modus die App aktivieren oder neu installieren.
(Power lange drücken, bis die Auswahl erscheint und dann lange auf AUSSCHALTEN drücken).
Viel Glück.

Gruß anhaltmike

Danke für die schnelle Antwort! :)
Also die app ist definitiv nicht installiert und somit auch nicht deaktiviert :(
Im abgesicherten modus konnte ich auch nichts ausmachen...
Sonst noch Tipps/Möglichkeiten ?

Geh mal in die Geräteinfo, wo die Updates sind. (ganz unten in den Einstellungen) Dort kannst Du das GPad aktualisieren, aber auch die Systemapps. Sich das Installieren der Solchen musste dort stehen.
Eigentlich müsste diese Apple dort zum Installieren aufgeführt sein.

Gruß anhaltmike

Nein leider nicht :( ist wie vom Erdboden verschluckt...

Also jetzt geht mir auch die nächste Idee weg.
Das Einzige, was ich Dir noch anbieten könnte, wäre - meine App für Dich hochzuladen. (müsste Sie erst einmal extrahieren). Eventuell ist deine APK nicht o. K. und es wäre ein Versuch.
Sag Bescheid, wenn ich Dir WAS hochladen soll.

Gruß anhaltmike

Falls es dir keine allzu großen Schwierigkeiten bereitet wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir die apk geben könntest. Es eilt allerdings auch nicht :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich mach mich mal dran.

Gruß anhaltmike

Ist die App denn bei Titanium Backup als installiert gelistet?

Danke anhaltmike ! :)
Nein. Beim Versuch die App dann zu installieren hängt sich Titanium Backup auf.. :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@usherfreak3D:
Hab Sie gefunden, allerdings sind sämtliche Speicher meines GPads so voll, dass mir die DB das Hochladen verweigert. Muss also erst einmal ausmisten, sichern und auslagern.
Du kannst allerdings noch einmal selbst schauen, ob die "LGQRemote.apk" im Pfad... /System/App vorhanden ist. Das ist die Originale von LG mit 50,92 MB.
Sollte Das nicht klappen, sag noch einmal Bescheid.
Werde also erst mal mein Zeug im Speicher sondieren.

Gruß anhaltmike

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

@usherfreak3D :
Ich heiße übrigens "anhaltmike"... :)

hab Sie hochgeladen auf :
https://www.dropbox.com/s/yqpztjct205sk0n/LGQRemote.apk

Viel Glück.
Gruß anhaltmike

Oh Entschuldigung war die autokorrektur anhaltmike :)
Hab die apk dort tatsächlich gefunden! Die .odex Datei ist auch dort. Allerdings lässt sich die apk nicht installieren.. :/
Und danke für deine mühen :)!

Achja gerade fällt mir noch auf das bei dem Versuch die apk zu installieren steht ob ich das UPDATE installieren möchte.. Also muss die APP ja installiert sein oder? Nur warum sehe ich sie NIERGENDS?
Komisch komisch....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@usherfreak3D :
Nickname: kein Thema - hab oft das selbe Problem (siehe Signatur).

App: shit. :-(. Da habe ich im Moment auch keine weitere Idee.

Gruß anhaltmike

Was mir auch noch gerade auffällt ist dass die APP bei titanium back als deinstalliert angezeigt wird...
Ganz schön komisch..
Naja dann hab ich halt Pech..
Trotzdem vielen dank für die Hilfe ! :)