PeWeBe
Fortgeschrittenes Mitglied
- 16
Hab in einem Testbericht auf mobiflip eine ziemlich gute Beschreibung der Soundqualität gelesen. Ich hoffe es ist OK wenn ich dies hier zitiere 
Und wie schon gesagt erwarte ich hier in keinster Weise Hifi Klang, aber ich habe das G Pad zum Testen (mit der Hilfe von Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen) mit sieben anderen Tablets vergleichen und das G Pad hat mit weitem Abstand die schlechteste Soundqualität, leider
Da ich das G Pad aber ansonsten als wirklich geniales Teil ansehe und ich bis auf die Soundqualität wirklich nichts an dem Pad wirklich negativ finde werde ich es wohl trotzdem behalten denke ich. Der Formfaktor bzw. die Größe ist einfach "perfekt"
Wenn das neue ankommt werde ich wohl mal mit einem Equalizer versuchen den Sound besser einzustellen. Wenn alles nichts hilft muß ich meine kleine Bluetooth Box hinten ans Pad kleben, haha
Hab mein Pad wegen der schlechten Soundqualität ja zurück geschickt und ein neues geordert, allerdings befürchte ich das sich daran nichts ändern wird da die Lautsprecher wohl nicht defekt waren sondern einfach nur schlecht, in meinen Augen bzw. Ohren sogar sehr schlecht sind.Die Lautsprecher sind zwar in der Tat laut, aber sie tönen insgesamt schlicht und einfach nicht angenehm. Der Klang beim Abspielen von Musik ist bei mittlerer Lautstärke in Ordnung, dreht man lauter, wird es übermäßig höhenbetont bis blechern, dreht man leiser, klingt es, als läge eine Wolldecke im Weg. Sprache bei Podcasts o.Ä. klingt meist ganz passabel, tiefe Stimmen jedoch mitunter sehr dumpf. Zudem vibriert, je höher die Lautstärke ist, auch die Rückseite in der Hand ein Stück weit mit.
Und wie schon gesagt erwarte ich hier in keinster Weise Hifi Klang, aber ich habe das G Pad zum Testen (mit der Hilfe von Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen) mit sieben anderen Tablets vergleichen und das G Pad hat mit weitem Abstand die schlechteste Soundqualität, leider

Da ich das G Pad aber ansonsten als wirklich geniales Teil ansehe und ich bis auf die Soundqualität wirklich nichts an dem Pad wirklich negativ finde werde ich es wohl trotzdem behalten denke ich. Der Formfaktor bzw. die Größe ist einfach "perfekt"
Wenn das neue ankommt werde ich wohl mal mit einem Equalizer versuchen den Sound besser einzustellen. Wenn alles nichts hilft muß ich meine kleine Bluetooth Box hinten ans Pad kleben, haha