F
fred1000
Neues Mitglied
- 5
Hallo,
hier mal meine modifizierte Tablethalterung für das LG 8.3.
Ich war im Netz auf der Suche nach einer passenden Halterung für das Tablet und den PS3 Controller.
Die meisten Halterungen die ich gefunden hatte waren alle nur bis 6“ und ziemlich wackelig. Ich habe
auf ebay die Smart Grip Handy Halterung gefunden die wesentlich stabiler ist wie die Gameclip-Halterung.
Bei der Gameclip-Halterung soll ein Tablet nur mit einem 3M Klebestreifen befestigt werden.
In der Smart Grip Halterung können Handys von 3,5 bis 6“ eingespannt werden.
Ich hatte die Halterung mit meinem Wiko Cink Peax 2 getestet und war sofort begeistert.
Das Handy wird einfach in die Halterung gesteckt und mittels Federspannung gehalten.
Für mehr Bilder von der Halterung einfach bei ebay Smart Grip Handy Halterung eingeben. Diese Halterung und die Hama Universal Tablet
Halterung wurden von mir so modifiziert, dass ich aus zwei verschiedenen Halterungen eine gemacht habe. Gewicht mit Tablet und Conroller 800g.
Hier mal die benötigten Sachen:
Eine Samrt Grip Halterung: 19,95€ Bei ebay

Eine Hama Universal Tablet Halterung (für 7-10“): 17,99€ bei Amazon

Einen PS3 Controller: hatte ich schon von der PS3
Ein Alublech 7cm x 8,5cm: 3€
Ein Alublech 3cm x 4,5cm: 1€
8 Schrauben und Muttern = M3x 16: 3€
Einen 3,2mm Bohrer
Einen Seitenschneider und eine Pfeile
Ein Stück Folie in Schwarz (wird auf die Rückseite vom Alublech geklebt, wenn alles
montiert ist. Es sieht besser aus und verdeckt die Schrauben)
Und etwas Zeit
Die fertige Halterung mit LG 8.3 Tablet

Smart Grip Halterung (schon umgebaut, mit eigesetztem Alublech zur Verstärkung)
Auf dem vierten Bild fehlen noch die Löcher für die Hama Halterung

Hama Universal Halterung (aufgeschraubt und vier Löcher gebohrt)
Die Tablet-Halterung muss aufgeschraubt, damit die vier Löcher gebohrt werden können.
Die Halterung wird mit dem Alublech, welches auf dem vierten Bild oben zu sehen ist verschraubt.

Mit dem PS3 Controller lassen sich nun perfekt alle Emulatoren und Spiele wie z.B. Dead
Trigger 1+2, Shadowgun spielen. Der Controller kann per OTG Kabel oder Bluetooth
angeschlossen werden. Bei Bluetooth benötigt man Root. Als Zusatzprogramm empfehle
ich noch den Tincore Keymapper. Mit dem lässt sich jedes Spiel welches virtuelle Tasten hat
wie z.B. Guerrilla Bob, Giana Sisters steuern.
hier mal meine modifizierte Tablethalterung für das LG 8.3.
Ich war im Netz auf der Suche nach einer passenden Halterung für das Tablet und den PS3 Controller.
Die meisten Halterungen die ich gefunden hatte waren alle nur bis 6“ und ziemlich wackelig. Ich habe
auf ebay die Smart Grip Handy Halterung gefunden die wesentlich stabiler ist wie die Gameclip-Halterung.
Bei der Gameclip-Halterung soll ein Tablet nur mit einem 3M Klebestreifen befestigt werden.
In der Smart Grip Halterung können Handys von 3,5 bis 6“ eingespannt werden.
Ich hatte die Halterung mit meinem Wiko Cink Peax 2 getestet und war sofort begeistert.
Das Handy wird einfach in die Halterung gesteckt und mittels Federspannung gehalten.
Für mehr Bilder von der Halterung einfach bei ebay Smart Grip Handy Halterung eingeben. Diese Halterung und die Hama Universal Tablet
Halterung wurden von mir so modifiziert, dass ich aus zwei verschiedenen Halterungen eine gemacht habe. Gewicht mit Tablet und Conroller 800g.
Hier mal die benötigten Sachen:
Eine Samrt Grip Halterung: 19,95€ Bei ebay

Eine Hama Universal Tablet Halterung (für 7-10“): 17,99€ bei Amazon

Einen PS3 Controller: hatte ich schon von der PS3
Ein Alublech 7cm x 8,5cm: 3€
Ein Alublech 3cm x 4,5cm: 1€
8 Schrauben und Muttern = M3x 16: 3€
Einen 3,2mm Bohrer
Einen Seitenschneider und eine Pfeile
Ein Stück Folie in Schwarz (wird auf die Rückseite vom Alublech geklebt, wenn alles
montiert ist. Es sieht besser aus und verdeckt die Schrauben)
Und etwas Zeit
Die fertige Halterung mit LG 8.3 Tablet

Smart Grip Halterung (schon umgebaut, mit eigesetztem Alublech zur Verstärkung)
Auf dem vierten Bild fehlen noch die Löcher für die Hama Halterung

Hama Universal Halterung (aufgeschraubt und vier Löcher gebohrt)
Die Tablet-Halterung muss aufgeschraubt, damit die vier Löcher gebohrt werden können.
Die Halterung wird mit dem Alublech, welches auf dem vierten Bild oben zu sehen ist verschraubt.

Mit dem PS3 Controller lassen sich nun perfekt alle Emulatoren und Spiele wie z.B. Dead
Trigger 1+2, Shadowgun spielen. Der Controller kann per OTG Kabel oder Bluetooth
angeschlossen werden. Bei Bluetooth benötigt man Root. Als Zusatzprogramm empfehle
ich noch den Tincore Keymapper. Mit dem lässt sich jedes Spiel welches virtuelle Tasten hat
wie z.B. Guerrilla Bob, Giana Sisters steuern.
Zuletzt bearbeitet: