Lockscreen Schnellstart Buttons

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sylvia Z.

Sylvia Z.

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Ich möchte so gerne wieder Schnellstart Buttons auf dem Lockscreen haben, wo sind die denn versteckt bzw wo bekomme ich sie her???

Einstellungen - Anzeige - Bildschirmsperre - Verknüpfungen ist bei mir der Pfad...

Nach dem Kitkat-Update habe ich diese Option nicht mehr, welche Version hast du denn drauf?

• Danke
Reaktionen: ArthurDaley
Also ich habe das KitKat Update gemacht und bei mir sind die Verknüpfungen noch vorhanden (bzw. waren nie weg) - auch der beschriebene Pfad in den Einstellungen erscheint ganz normal.

Hast du vielleicht mehrere Benutzer eingerichtet und bist nicht als Besitzer angemeldet? Ich glaube, dann hat man nicht auf alle Bereiche Zugriff, oder?

Nein, ich bin der einzige Nutzer.

Ich habe mein Gerät gerootet und auch verschiedenes gelöscht. Deshalb dachte ich, ich selber habe da was vermurkst.

Deshalb habe ich extra das Support Tool mit der Option "Setze Update-Fehler zurück" genutzt, jetzt ist eigentlich alles wieder drauf, was ich runter gelöscht hatte, trotzdem ist dieser Eintrag nicht mehr da.

Aber danke für deine Hilfe, wahrscheinlich ist es letztendlich doch "Schuld eigene" :-(

Ich glaube die Option hängt davon ab, was du als Benutzersperre hast.
Wenn ich Muster wähle oder Passwort, dann verschwindet die Option auch bei mir. Wählst du "ziehen" dann müssten die Icons wieder da sein.

• Danke
Reaktionen: Sylvia Z.
Kann es jetzt grade nicht selber probieren weil das G Pad an der Dose hängt, aber ich würde mal sagen das Wolkenseestern Recht hat.

Ich hab Kitkat uns als Sperre das Ziehen....klappt einwandfrei.....

Wolkenseestern schrieb:
Ich glaube die Option hängt davon ab, was du als Benutzersperre hast.
Wenn ich Muster wähle oder Passwort, dann verschwindet die Option auch bei mir. Wählst du "ziehen" dann müssten die Icons wieder da sein.

Du glaubst richtig :thumbsup:

Vielen Dank, ich hatte das Muster. Jetzt muss ich mir also überlegen, ob Schellstarticons oder sicherere Sperre.