Lg GPad 8.3 stürzt häufig ab!

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hier ist kein Kaufberatungs-Thread! Bitte zurück zum Thema, sonst muss ich alle Offtopic-Beiträge löschen.

Ok, geht klar. Tur mir leid.

Heiho,
ich habe auch ähnliche Probleme. Zunächst lief das V500 bei mir super, aber seit gut einer Woche habe ich starke Probleme: erst geht für ein paar Sekunden die performance an Ar*** und dann hängt sich alle paar Minuten das Pad auf um nach ~20 Sek neuzustarten. Ebenso ist der Akkuverbrauch exorbitant dadurch gestiegen (unter 2h Displaytime, war vorher bei über 6h).

Ich nutze die ungerootete Stock, hab die neueste Firmware, Fehler tritt sowohl mit als auch ohne Speicherkarte auf, die Apps variieren bei dennen der Absturz kommt (teils Original LG wie das Backuptool). Mit dem PC LG Tool schon einen erfolglosen Reset hinter mir und weiß grad echt nicht wo der Fehler liegen soll.

Was meint ihr, zurück an Ama als Defekt und ein neues Gerät holen?

Grüße
dvux

Falls es jemanden interessiert, ich hab die Fehlerquelle gefunden - bzw eingrenzen können. Das Tab (mit Stock Rom) hat Probleme bei mehreren Nutzern. Sobald nur ein Benutzer angelegt ist, läuft es ohne Probleme...

Hallo dvux,

Hmm, ich benutze mein 8.3er auch mit Original-OS (4.4.2) und habe 2 Benutzer (meine Frau und mich) in Verwendung, bis jetzt ohne Probleme.
(Beim Umschalten meldet sich immer nur die SDCard, dass sie da mal kurz weg ist und dann wieder "eingelegt".)

Dann bin ich echt überfragt, denn das ist imho die einzige Lösung für mein Problem...

Tja, vielleicht ist es ja auch bei Dir das Problem?!

Bei mir funktioniert es halt mal ... zum Glück ...

Hab seit mittag n gpad, stürzt auch ständig ab... Habe weder ne Karte drin noch irgendwelche "fremden" Apps drauf. Werd nochmal über lg Tool n Reset machen, falls das auch nicht funktioniert, geht es zurück!