LG G Pad 8.3

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja stimmt 319 Euro sind natürlich viel zu viel für solch ein Tablet, sind ja 20 Euro mehr als vorher...... mit Full HD, hochwertigen Materialien, 8,3 Zoll, Snapdragon 600.....

Hat MM nicht Verluste gemacht?
Da wollen sie wieder raus. Die sind doch nicht Blöd man :flapper:

Jo, und so werden die Verluste immer größer. ;) Ich vermute aber mal eher, dass die die Kosten für ihre neue Website wieder reinholen müssen. Denn erst seit diesem neuen Aufbau, ist dieser Preis entstanden.

Sollen sie ersticken an ihren Tablet :D Ich hasse diese Läden. Wie die die Leute für dumm verkaufen, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Es geht halt nichts über Amazon & Co. :thumbup:

M.Dee schrieb:
Ja stimmt 319 Euro sind natürlich viel zu viel für solch ein Tablet, sind ja 20 Euro mehr als vorher...... mit Full HD, hochwertigen Materialien, 8,3 Zoll, Snapdragon 600.....

Darum geht es nicht. Kannst Dir also Deine Ironie sparen. Wenn man einmal weiß, was sich ursprünglich gefragt wurde, erkennt man ganz klar, dass man wieder versucht die doofen Deutschen abzuzocken. Eben nach dem Motto "Ich bin doch nicht blöd". :thumbdn: Und nein, das tolle Pad ist keine 319,- € wert. Der eigentliche Wert des Pads ist nun mal 299,- € (und der Preis wird in den nächsten Wochen sogar noch darunter fallen). Also wozu über Wert bezahlen? Die vermeintlichen Exclusivrechte werden einfach ganz frech ausgenutzt.

Aber jeder muss selber wissen, ob er zu den o.g. gehört und sich abzocken lassen will. Andere Shops haben auch tolle LG G Pads und werden den Preis schon noch regulieren. Jemand der heute zuminderst mal die RTL Nachrichten gesehen hat, weiß was demnächst auf den Tablet-Markt los sein wird (sollte aber einem echten Freak auch ohne RTL bekannt sein). Insbesondere kurz vor Weihnachten. Aber auch allgemein sind Marktanteile in diesem Segment heiß umkämpft.

Und wenn Du 20,- € zu viel hast, immer her damit. :love: Und obwohl es mir finanziell sehr, sehr gut geht, nehme ich das gerne an. Denn nur so kommt es erst dazu, dass es einem finanziell sehr, sehr gut geht. :thumbsup:

Wer natürlich sein Geld aus dem Fenster schmeißt,...:p

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE: Ok, diese alten News sagen noch 300 Euro. Jetzt sind es wirklich 320 Euro :(

Media Markt nennt Preis und Release-Datum

Design

LG G Pad 8.3 vs Nexus 7 vs iPad mini
LG G Pad 8.3 Hands On und Kurztest - Vergleich mit iPad mini und Nexus 7 (Deutsch - German) - YouTube
LG G Pad 8.3 Hands On - Comparison with iPad mini and Nexus 7 (2013) - YouTube

LG G Pad 8.3 vs Samsung Galaxy Note 8.0
LG G Pad 8.3 vs Galaxy Note 8.0 (IFA 2013 Hands-On) - YouTube

LG G Pad 8.3 - Erstes Review
LG G Pad 8.3 Review - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, erstmal abwarten bis es da ist, DANN kann man sehen was es wirklich kostet und wie schnell der Preis fällt...

Freddie schrieb:
Es geht halt nichts über Amazon & Co. :thumbup:

Richtig :thumbup: Kaufe fast alles bei Amazon. Das ich das letzte mal ein Gerät bei Saturn oder MM gekauft habe ist mehrere Jahre her :D

Selbst wenn ich bei Amazon mal mehr bezahle, bezahle ich diese gerne denn da hat man den deutlich bessere Service.

Freddie schrieb:
Und nein, das tolle Pad ist keine 319,- € wert. Der eigentliche Wert des Pads ist nun mal 299,- € (und der Preis wird in den nächsten Wochen sogar noch darunter fallen). Also wozu über Wert bezahlen? Die vermeintlichen Exclusivrechte werden einfach ganz frech ausgenutzt.

Mir geht es eher darum, das es zur Zeit nichts vergleichbares auf den Markt gibt für das Geld. Also ist das LG GPad es eigentlich schon wert. Natürlich nur wenn LG von Anfang an gesagt hätte 320 Euro.
Der Preis wird aber sowieso relativ schnell sich bei 299 Euro under noch darunter einpendeln.

Freddie schrieb:
Jemand der heute zuminderst mal die RTL Nachrichten gesehen hat, weiß was demnächst auf den Tablet-Markt los sein wird (sollte aber einem echten Freak auch ohne RTL bekannt sein). Insbesondere kurz vor Weihnachten. Aber auch allgemein sind Marktanteile in diesem Segment heiß umkämpft.

Grundsätzlich bezeichne ich die "Nachrichten" auf RTL nicht als solche. Aus diesem Grund, schaue ich diese auch nicht. Dennoch weiß ich, das der Markt sehr umkämpft ist aber wie gesagt, derzeit gibt es meiner Meinung nach keine Alternative zum G Pad für den Preis.

Ein Glück das ich hier in der Schweiz sitze und der Preis noch bei 299 liegt. Allerdings in CHF :D (Umrechnungskurs ca. 1€ = 1.25 CHF)

Ich hoffe nur, das Digitec Ende Oktober auch wirklich liefern kann.

Angeblicher neuer Erscheinungstermin soll der 15.11 sein.:razz:

amazon hat es jetzt für 346,50 gelistet, hmm... ;)

Das für 346,50 "war" für das LTE.

Das HIER ist der Preis für das WiFi bei Amazon. Also nix mit Exklusivverkauf durch MM. :lol:

LG G Pad 8.3 erscheint ohne LTE & erst Mitte November

Es ist halt wie immer. Ich habe noch kein Release erlebt, bei dem der Termin auch eingehalten wurde. Das ist schon seit bestimmt 10 Jahren so. Egal ob Handy, Settop-Box, etc..

Typisch LG. Da gehts schon los. Und endet wohl dann in dem weiterhin schlechten (Update)-Service. Da frage ich mich wie sich LG auf dem Markt behaupten will. Ich überlege, ob ich mir nun nicht doch das Galaxy Note 2014 holen soll. Bis Mitte Nov. wird der Preis wohl noch etwas fallen und der Preisunterschied zum LG Pad schrumpft somit immer mehr.

Das mit den zahlreichen Vorbestellungen glaube ich nicht. Ich konnte hier, und auch in anderen Foren niemanden finden, der sich das Tab vorbestellt hat. Zu denen ich ebenfalls gehöre. Ich trau dem Ganzen nämlich nicht. Was nützt mir gute Hardware, wenn es keine Unterstützung/Support für das Gerät gibt. Da kann das Tab 50,- € kosten, dann würde ich es nicht anpacken. Und deswegen muss sich noch rausstellen, ob das Tablet überhaupt 299,- €, geschweige denn 319,- € wert ist. Da kann ich mir auch gleich ein Noname aus China für 50,- € kaufen. Denn der Preis sollte schon das Gesamtpaket beinhalten. Das Gesamtpaket muss einfach stimmen.

Und ich werde dasTeil erst kaufen wenn es wieder 299,- € kostet. Jetzt erst recht und aus Prinzip. Nu bin ich bockig :tongue: Und da ich mir eins zu Weihnachten kaufen will, glaube ich kaum, dass bis dahin wieder der ehrliche Preis zustande gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: macgyver1990
Mensch, jetzt hatte ich mich schon drauf eingestellt mir das G Pad zu kaufen und jetzt kommst du mit einem Nexus 8 daher...

g pad bleibt g pad ;)
hat ja lg so vorgestellt :D
obs lte hat oder nicht kommt noch...

Das Nexus hat das Rad auch nicht neu erfunden. Zudem davon auszugehen ist, dass auch dieses Pad ohne SD-Slot daher kommt.

Gesendet von meinem Galaxy S3

Ich werde mir auf jedenfall das G Pad holen, da ich garkein Fan von der Nexus Reihe geschweige den, den Samsung Tablets bin. Auch wenn es dort schneller Updates gibt. Mir reichen die "normalen" Funktionen, wenn es flüssig läuft.

Das Display ist super groß & full HD (perfekt für die Bahn) , externer SD-Slot ist pflicht für Backups & großen Dateien. Aluminum BackCover passt schön zu meinem Aluminium Ultrabook :D . Freue mich besonders auf QPair :) WiFi Variante reicht völlig. Dann brauche ich auch keine zweite Sim-Karte & teile mir einfach meine Internet-Flat mit dem Smartphone. Videos schauen, Ebooks lesen, PDFs bearbeiten, surfen, Tasks verfolgen, E-Mails lesen. Ab & zu Games spielen. Das sollte darauf sehr gut machbar sein. Kombiniert mit einnem GoSmart Stylus, kann ich Notizen & Zeichnungen in der Uni machen. Dafür brauche ich keinen S-Pen, trotz seiner Funktionen.
Es erfüllt somit perfekt alle meine Anforderungen. Habe es direkt an meine Schwester empfohlen, die es auch kaufen wird :D

Schade das es jetzt noch um 20 € auf 319 € gestiegen ist. Aber es ist immer noch für mich als Studentin bezahlbar. Da stimmt das P/L Verhältnis. Hoffe es sinkt noch, da ich es schon günstiger haben würde, jedoch recht dringend brauche bzw. haben möchte :laugh: .

Hauptsache man kann es schnell rooten & den Bootloader öffnen. Damit ich auch hier den Apps die rechte nehmen kann. Sowie Apps einfrieren/löschen.
Hat dazu wer zufällig Infos, ob dies schon möglich ist?

In machen Videos wurde auch ein "Quick Cover" gezeigt. Leider bisher nirgendwo zu kaufen gesehen oder infos. Gibt es sonst wo schon Zubehör ?

Bin auch kein Freund von Nexus. Wenn man so liest welche Bugs die Dinger haben. Samsung hingegen schon. Vor allem auch weil sie so gut supportet werden.

HIER was neues zum LTE-Modell. Die offizielle Bezeichnung für das WiFi scheint wohl LG-V500 zu sein und für das LTE, wenn es denn kommt, LG-V510.

Freddie schrieb:
Bin auch kein Freund von Nexus. Wenn man so liest welche Bugs die Dinger haben. Samsung hingegen schon. Vor allem auch weil sie so gut supportet werden.
.

Ja support ist das einzige was ich daran gut finde. Keine Frage ich habe ein Ultrabook von Samsung mit dem ich super zufrieden bin & es sehr hochwertig in Aluminium gehalten ist. Ich will es auch garnnicht eintauschen. Nur die Tablets gehen garnicht.
Sehen alle gleich aus & überhaupt nicht hochwertig. Da denke ich nicht, das ich "Value for money" bekomme. Sieht mir nach billigem Plastik aus.

Umso mehr freue ich mich da aufs G Pad :D

Naja, das Note 2014 macht schon was her. Die Rückseite im Lederlook sieht nicht nur gut aus, sondern fühlt sich auch gut an. Dazu noch die Top-Hardware...

Und wenn ich sehe, wie schlecht LG vor allem auch in den Foren unterstützt wird.....da bezweifel ich, dass so schnell was kommt im Bezug auf Rooten. Und wenn man der WiFi-Only-Variante kein WhatsApp verpasssen kann, dann bleibt demjenigen, der das unbedingt braucht, nichts anderes übrig als zu einer 3G oder 4G-Variante zu greifen. Plus Zusatzkosten für eine 2. SIM natürlich. Okay, wer jetzt nur Standards mit dem Tab erledigt, dem mag das G Pad reichen. Evt. auch ohne Root. Ich aber möchte da schon etwas mehr mit nem Tab anfangen. Aber warten wir mal ab. Vlt. werden wir ja diesmal positiv überrascht und das Ding wird gekauft wie warme Semmeln. Denn dann würde auch der Foren-Support bestimmt etwas besser.

Ich schwanke momentan zwischen dem LG G Pad, dem Samsung Tab 3 8.0 und dem Galaxy Note 2014. Hinzu kommen ja die Gerüchte um ein 8" Nexus. Das soll wohl ein LG G Pad sein, nur eben mit LTE(?). Aber wie gesagt, bin eh kein großer Freund von Nexus.

Also für mich gibt es aktuell keine Konkurrent für das G Pad. Nur Samung hat noch 8 Zoll diese sind aber teurer und lange nicht so hochwertig.
Ich würde mir kein Samsung Tablet kaufen, hatte das Tab 3 8.0 mal in der Hand und das fühlt sich einfach nicht hochwertig an. Dazu gefällt mir diese glatte Plastikrückseite überhaupt nicht, das rutscht zum teil sogar aus der Hand.

Es gibt nur das iPad Mini 2 als "Konkurrenz" dieses ist aber deutlich teurer und hat ein anderes OS.

Die LG Smartphones verkaufen sich gut und auch das Tablet wird sich gut verkaufen. Ob das in Deutschland auch so wird, wird man sehen. In Asien und Amerika ist LG schon lange sehr gefragt. Wir hinken da noch ein wenig hinterher.

Naja, die Haptik und das Aussehen sind für eher zweitrangig wenn man das Pad in einem Cover steckt. Für mich ist ein Cover und Folie Pflicht. Bin ja "eigentlich" auch sehr an dem Teil interessiert. Bin eh ein LG-Fan. Habe 3 TVs von denen hier. :rolleyes2: Und dass sich die LGs gut verkaufen, mag ja sein, aber was nutzt es, wenn es nicht supported wird? Das ist nämlich meine größte Sorge. Und ich meine damit nicht den Support von LG. Bin keiner der jeder Stock, und schon gar nicht jeder Costum ROM hinterherhascht. Die sind mir vollkommen wurscht. Ich meine damit mehr den Support durch Foren. Ich möchte mich halt austauschen können. Und dies aber nicht indem ich ne Woche auf eine Antwort warten muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.