LG G Pad 8.3

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte mir das LG G Pad auf der IFA angesehen. Und es macht rein von der Optik und vom Material einen sehr guten Eindruck. Auch die Größe gefällt mir sehr, gute arbeit LG!

Jedoch hab ich letzte Woche das neue Nexus 7 bekommen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich persönlich würde nur wechseln wenn a) der Preis stimmt (nicht mehr wie 320€) und b) der Support (von LG bzw. Community) für das Gerät nicht so katastrophal ist wie damals für das Optimus Speed.

Hat jemand vielleicht Infos wie offen Qualcomm in solchen Sachen ist falls LG das mit dem Support verpatzt? Bei NVIDIA ging ja damals gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis und dem fraglichen Support ist das LG Pad kein Schnäppchen.
Es wurde ja auf der IFA darauf hingewiesen dass es sich um ein Vorserienmodell handelt. Sollte es bei Erscheinen schon mit 4.3 laufen wäre das ein Schritt in die richtige Richtung. Habe noch nichts darüber gelesen, wie LG sich zukünftig zu seiner Support-Politik verhält.
Wenn die Probleme beim Nexus 7 ausgeräumt sind, könnte es in die engere Auswahl kommen und ich gehe mal davon aus dass Google das nächste Nexus 7 nicht mehr von Asus herstellen lassen wird.

Ich bin noch skeptisch bezüglich support

Es hieß vor 1-2 monaten, dass lg für das opimus G eine 4.2 (aktuell läuft 4.1) firmware hätte
Dann kommt aber noch die testphase hinzu, um fehler zu fixen
Und wenn das lg so macht, wie ich mir das "ausmahle" dann testet lg ordentlich zum vorteit der user, die somit als "betatester" wegfallen !?

Denn jede firmware, die lg rausgebracht hatte lief sehr sehr gut und eigendlich sehr bugfrei!

Jetz müsste man nur noch bestätigen können,dass lg ausgiebig testet ;)

Und wenn lg für das G1 und das G Pro paar wochen nach kaufstart vom g2 die 4.2 firmware rausbringt wär alles gut (mannm kann der g2 start nicht schon sein.. :)

@Sweet Home: Einige Bugs die das Nexus 7 aktuell hat, hatte schon das alte Nexus 7 und da wurden sie nicht behoben. Da warte ich lieber mal ab.
Was Google aber schon vor release bestätigt hat, das LG sehr wahrscheinlich das nächste Nexus Tablet baut. LG sollte dieses schon bauen aber der Vertrag mit Asus lief schon.

Das zeigt nur erneut, was für ein vertrauen Google in LG hat.

was wohl mal von Xiaomi kommt :D :D

sorry for off topic ;)

@M.Dee
anscheinend muss man bei dem Nexus echt acht geben dass das nicht eine Milchmädchenrechnung wird.

Ja bei den Rückläufern die Google bzw. Saturn und Media Markt gerade haben hätte Google lieber gleich mehr investieren sollen und ein ordentliches Gerät auf den Markt bringen.
Ich würde lieber 50 Euro oder sogar 100 Euro mehr ausgeben, wenn das Produkt dann dem entsprechend wäre.

SG Ace Tom schrieb:
was wohl mal von Xiaomi kommt :D :D

sorry for off topic ;)

Habe mich mal eingelesen was die derzeitige Unternehmenspolitik von Xiaomi ist.
Dass man sich mit den Wünschen der Kunden auseinander setzt, kann man an den Produkten inklusive Software erkennen und die sind echt eine Ansage.
Ich kann Hugo Barra verstehen und der wird für einen entsprechenden Schub sogen.
Wenn die Durchschlagen wird sogar Apple Probleme haben!
Wenn man im Unternehmen nicht gehört wird muss man halt sein eigenes Ding machen. Erinnert mich an die Story DM Drogerie.

Dass die sich für ein Nexus gängeln lassen glaube ich ehr nicht.

Geil!

Dürfte relativ schnell auf ca. 349€ fallen.
Von daher wirklich klasse, besonders als Zweit-Tablet. :)

Noch was,
auf LG G Pad 8.3 im Test Pole Position – LG G Pad 8.3 im Hands-on auf notebookjournal.de.
ganz unten.

Eine große Rolle spielt auch der Preis. Erste Händler listen das G Pad mit knapp 400 Euro. Auf telefonische Nachfrage hin konnten die Händler nicht mitteilen, woher der Preis stammt. Eine weitere Nachfrage bei LG ergab, dass er jedenfalls nicht vom koreanischen Hersteller stammt und man noch keine Preisempfehlung genannt habe. Das Tablet würde auf jeden Fall günstiger als 400 Euro werden. Man muss abwarten, welches Preisetikett am Ende tatsächlich am Gerät hängt. Ein genauer Veröffentlichungstermin steht ebenfalls noch nicht fest, Ende September soll es laut LG soweit sein.

Hätte jetzt gerne eine :smile: von euch oder bin ich der Einzige?

Sehr stark. Wenn die UVP unter 400€ liegen wird, umso besser. :)

Das mit unter 400 Euro hat LG ja von Anfang an gesagt. Also freue mich darauf für 350 Euro ist es sofort meines.

Auf das angebliche Bundle bin ich gespannt.
Könnte wetten, dass es das nur in Verbindung mit der 16 GB Variante geben wird, damit man die auch loswird.

Für 350€ lege ich dann lieber noch Geld drauf und kaufe mir dann ein Sony Tablet.

Kann die Aussage nicht ganz nachvollziehen.
Handelt sich schließlich um die UVP, welche recht bald um ca. 50€ unterboten sein dürfte, was bei dem Datenblatt einen Top-Preis ergibt.

Ein Vergleich zum Xperia Tablet Z lässt sich zudem auch nicht einwandfrei aufstellen, da das G Pad eine ganze andere Zoll-Größe aufweist.
Ich möchte außerdem behaupten, dass es sich nicht nur um ein bisschen Geld handelt, das bei einem Kauf eines XTZ drauf gelegt werden muss.
Zumindest im Verhältnis zum GP.

Dazu kommt, das dass Tablet Z hinten ebenfalls aus Kunststoff ist.... und die specs sind schlechter als beim LG GPad nur das Display ist größer.....

Kommt das teil auch mit lte? Aber 400€ für Wifi hört sich klasse an

Anscheinend haben einige noch nichts von der Netiquette gehört. Auch das Provozieren und Ansticheln gehört nicht zu unserem Ton hier im Forum. Sollte der Ton hier nicht besser werden, werden einige hier einen Besinnungsurlaub bekommen (müssen)...

Also, achtet bitte auf euren Ton, denn hier wird ein höflicher und netter Ton erwartet... ;)

Nach mir ist keinerlei Grundsatzdiskussion erwünscht!!!!!

Trunkz schrieb:
Kommt das teil auch mit lte? Aber 400€ für Wifi hört sich klasse an
Bis jetzt habe ich noch nichts über LTE gelesen. Wenn das G Pad erscheint sollte aber Klarheit herrschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.