LG G Pad 8.3

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sweet Home: es kommt darauf an, was man erwartet. Wenn ich mir die Probleme mit dem Nexus 7 oder anderen Asus Tablets anschaue, würde ich erstmal keines mehr kaufen.

Ich hatte bis jetzt das iPad Mini und werde wohl auf das GPad umsteigen da die Verarbeitung wohl sehr gut sein soll. Dazu kommt dann noch das richtig gute Display, die richtige Größe und gute Hardware.

Zwei Kollegen von mir haben ein Asus Memo Pad 7 und wenn ich mir das anschaue, verstehe ich warum die so günstig sind. Für gute Qualität, muss man halt noch bisschen mehr Geld bezahlen, zumindest im Smartphone und Tablet Bereich. Die einzige Ausnahme für mich da das Nexus 10.

Hey M.Dee,
für deine Argumente, würde mich gerne deinen Preis/Wert des G Pad interessieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis 400 Euro würde ich ausgeben.

Ich lasse mir alle Optionen offen. Und bis es mit dem G Pad soweit ist, könnte es auch schon kurz vor dem IPad Mini sein. Es wird sich zeigen.

Das iPad Mini wird ja wahrscheinlich nächste Woche präsentiert. Aber ich möchte kein Apple mehr und das iPad Mini wird, wie immer bei Apple, zu anfang überteuert sein.

Hab mir mal den Spaß gemacht und in der Bucht die beendeten Geboten für das IPad Mini 16BG angeschaut. Die gebrauchten liegen so bei 250 Euro, bei Gebotsende. Hat mich überrascht, aber von daher relativiert sich für mich der etwas überteuerte, neue Anschaffungspreis.
Was die Gestaltungsmöglichkeiten von Android angeht, bin ich mehr davon angetan.

Das ist bei Apple aber meistens so. Die "standard" Versionen bekommt man relativ schnell sehr günstig. Sprich 16 GB und Wifi. Sind halt nutzlos was will man mit 16 GB ohne SD.

Dazu kommt dann noch, das bald die neuen Geräte vorgestellt werden das heißt bis das iPad Mini 2 so günstig wird dauert es mindestens 1 Jahr.

SWEET HOME schrieb:
Verhältnismäßigkeit

Wenn ich das im Verhältnis sehen, ist es seinen Preis wert mit?

Das doppelte vom MeMo Pad 8 = 360 Euroen
"Straßen Preis" bei 330 (also 100 mehr als das Nexus 7)

Preiswert für euch währe?
Icb fände es ja für einen ordentlichen Vergleich passender, den Preis des 32Gbyte Nexus 7 2 zu nehmen, weil die 16Gbyte Variante zwar am günstigsten ist, aber im Grunde hier eher keine Alternative zum SD Slot des GPad darstellt.(Meiner Meinung nach)
Und diese 50€ zusätzlich gebe ich (mit großer Wahrscheinlichkeit) gerne für das GPad aus, weil man dafür einfach ein größeres Display und Speichererweiterung bekommt. Aktuelle Software ist zwar ganz nice, aber bei sieben Zoll fehlt mir einfach das "Tablet-Feeling". Vor allem in Zeiten von 6 Zoll großen Smartphones.

Edit: Ich will hier jetzt niemandem vorschreiben, wie er was zu sehen und zu vergleichen hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Katzenliebhaber schrieb:
Edit: Ich will hier jetzt niemandem vorschreiben, wie er was zu sehen und zu vergleichen hat :)

Ich habe ja nach E U R E R Meinung gefragt!
Sonst hätte ich fragen müssen: Wer ist noch meiner Meinung?

16GB und SD Slot sind aber schon günstiger als 32GB verbaut.
Auch die Möglichkeit eine 64GB SD einzusetzen, gehen auf Kosten des Käufers.

Wenigstens hat es nun doch einen erweiterbaren Speicher. :)

so, ich abonniere das thema mal beim vorbeigehen ;I

finde das G Pad sehr interessant und da kommen die lg funktionen noch besser zur geltung wie slide aside z.b. ;)

bin gespannt, ob lg die app notebook überarbeitet hat und mehr "erfahrene benutzer" einstellungen hat (z.b. farbe frei wählbar anstatt 20 farbvorgaben ;) usw...

bin froh, dass kein pen dabei ist :D finde es nett aber bei android nicht nötig,
und wer sowas braucht aus bestimmten gründen tuts so ein stoppel, den man an nem schlüsselbund anhängen kann auch völlig!

Wie gesagt richtig schönes Gerät für mich, wenn es hält was das Papier verspricht das beste Android Tablet auf dem Markt.

Fotos interessieren mich beim Smartphone schon kaum aber beim Tablet sind die mir völlig egal :D

Doch, für dokumente und sowas... also meinte die stärken von makro!
(Erinnert mich an den "dokument" modus bei meinem alten sony ericsson cybershot....)

LG GPad 8.3 – Unser erster Eindruck, Preis nun bekannt

Wie es scheint wollen die wirklich 400€ für das Teil haben. Das finde ich schon recht happig. Wie hier auch schon gesagt wurde, Kartenslot ist ok, aber die SD-Karte muss man immer noch selbst kaufen.

Als Gesamtpaket echt ein geiles Teil, vorallem sieht es super aus, aber ca. 310€ für die 16GB Variante wäre das Maximum für mich. Vielleiche zielt LG auch darauf ab das Teil im Bundle mit ihrem neuen Smartphone zu verkaufen, und verlangt dann einen faireren Preis, erhöhrt dadurch halt den Umsatz.

Abwarten. 399€ bei getgoods sieht doch noch arg nach Platzhalter aus...

Denke auch das es noch günstiger wird auch wenn 400 Euro im vergleich mit Samsung oder Apple völlig ok sind. Nur im Vergleich, mit der Fehlkonstruktion Nexus 7 2013 ist es teuer. Da gebe ich lieber mehr Geld aus und bekomme ein ordentliches Gerät, bei dem die Qualität stimmt.

Hab mir gestern bei einem Spezi sein neues Nexus 7 2013 angeschaut. Von Fehlkonstruktion kann da keine Rede sein. Zudem ist in 1 oder 2 Artikeln inoffiziell schon die Rede von 399€ gewesen. Vielleicht wird es in einem LG G2 Bundle nochmal deutlich günstiger. Das iPad 4 mit 16GB gibt es derzeit übrigends für 440 euro. Da zahle ich doch keine 400€ für ein 8,3 Zoll Gerät.

Naja dann guck mal hier ins Forum oder in anderen Foren. Das Nexus 7 hat Probleme ohne ende und das mit dem Touchscreen, was am wichtigsten ist.
Aber das ist halt so, wenn irgendwo gespart werden muss. Wenn man sich ein bisschen mir Technik befasst, weiss man das der Empfohlene VK sehr selten eingehalten wird also sind die 399 Euro die irgendwo standen erstmal ok. Außerdem ist dein Vergleich unnötig. Ich bezahle für ein iPhone 5 auch mehr als für ein S4 obwohl,das S4 ein größeres Display hat. Man kann den Preis doch nicht von der Grösse des Displays abhängig machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.