LG G Pad 8.3

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein LG G Pad ist auch heute gekommen, gestern morgen über Amazon bei billig.de bestellt für 309€ in weiß! Ging noch Nachmittags raus. Sehr zu empfehlen.

Deltaplex schrieb:
Mein LG G Pad ist auch heute gekommen, gestern morgen über Amazon bei billig.de bestellt für 309€ in weiß! Ging noch Nachmittags raus. Sehr zu empfehlen.

Auch deutsche Einstellung etc.? Könnt ihr mal ein erstes Fazit berichten ?

Kann ich leider noch nicht, habe erst heute Abend Zeit mich damit auseinander zu setzen.

Darauf kann man warten :) Ich glaube es freuen sich viele, wenn erste Berichte kommen, weil es ja "offiziel" noch vorbestellbar ist.

Ja, wäre echt nett, wenn jemand von den Ersteigentümern etwas zum Besten geben würde. Am besten eine objektive, also ohne durch die LG-Brille gesehen :cool:, Rezension. Etwas postives, als auch, falls vorhanden, etwas negatives zu erfahren, wäre super.

HIER gibt es schon mal was zum Schmökern und zum Downloaden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, dass ich meine Bestellung heute storniert habe, da ich ein anderes Tablet gefunden habe, das vergleichbar ist (preislich aber nicht) und sogar 10 Zoll hat (besser, um darauf PDFs zu lesen). Genauer darauf eingehen werde ich aber nicht, damit keine (kleine) Diskussionen entstehen, welches besser ist. Ist ja letzlich eine Geschmacks-Frage und eine der Bedürfnisse.
Ich habe auch mit komplexen mathematischen Berechnungen ermittelt (Satz des Pythagoras), wie die Länge und Breite des Displays sind, um zu schauen, wie groß das letzlich ist (wäre mein erstes Tablet, deswegen habe ich kein(e) Vergleich, bzw. Vorstellung davon). Irgendwie komme ich ins Zweifeln, ob 8 Zoll nicht zu klein sind. Zum Glück bin ich heute auf ein anderes, großeres Tablet gestoßen und zum Glück (für mich jedenfalls) wurde das LG G Pad 8.3 heute nicht von Amazon versandt, sodass ich einfach (ohne weitere Unternehmungen wie zurücksenden) stornieren konnte.

SehrVielFrust schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich meine Bestellung heute storniert habe, da ich ein anderes Tablet gefunden habe, das vergleichbar ist (preislich aber nicht) und sogar 10 Zoll hat (besser, um darauf PDFs zu lesen). Genauer darauf eingehen werde ich aber nicht, damit keine (kleine) Diskussionen entstehen, welches besser ist. Ist ja letzlich eine Geschmacks-Frage und eine der Bedürfnisse.
Ich habe auch mit komplexen mathematischen Berechnungen ermittelt (Satz des Pythagoras), wie die Länge und Breite des Displays sind, um zu schauen, wie groß das letzlich ist (wäre mein erstes Tablet, deswegen habe ich kein(e) Vergleich, bzw. Vorstellung davon). Irgendwie komme ich ins Zweifeln, ob 8 Zoll nicht zu klein sind. Zum Glück bin ich heute auf ein anderes, großeres Tablet gestoßen und zum Glück (für mich jedenfalls) wurde das LG G Pad 8.3 heute nicht von Amazon versandt, sodass ich einfach (ohne weitere Unternehmungen wie zurücksenden) stornieren konnte.

Aber vermutlich dann ein 10.1 Tablet? Hatte ich auch, aber da ich mein Tab hochkant nutzen möchte, sind diese 10.1 Tablets einfach zu schmal. Im Moment habe ich ein Acer A1 und für mich ist 8 Zoll genau die richtige Größe.

Gesendet von meinem LG-E975

Jeder so wie er mag. Lass Dich einfach nicht von einzelenen intoleranten Membern hier abhalten Deine Meinung zu sagen. Denn Du hast Dich richtig entschieden. Für Mathe, PDFs etc. ist ein 10" klar besser. Wollte mir auch zuerst das Note 2014 holen. Bin aber dann nach langen Suchen, Abwägen und Überlegen, zu dem Schluss gekommen, dass ein 8" für mich und meiner Frau optimal ist.

Es kommt halt immer darauf an, was der einzelne damit anstellen will. Zudem ich beim Note 2014 nicht nur das größere Display und die höhere Auflösung mit bezahlt hätte. Nein auch den Pen hätte ich mit bezahlt. Sind aber alles Dinge die ich wirklich nicht brauche.

Ich überlege sogar immer noch, ob nicht auch das LG Pad für mich unnötig zu viel des Guten ist. Ich schwanke immer noch zwischen dem LG und dem Tab 3 8.0 von Samsung. Denn, wofür soll ich für etwas mehr bezahlen, was ich gar nicht brauche? 1280x800 ist auch schon ne super Auflösung. Das 8" von Samsung wird zudem super bewertet. Außerdem habe ich von Samsung so einiges an ext. Hardware hier, die ich evt. nicht mit dem LG nutzen kann (?). Das z.B. wäre für mich ein weiterer Grund, neben WhatsApp, das LG Pad wieder zurückzugeben. Allerdings, wenn die Preise des LG Pads noch etwas fallen, dann ist der Preisunterschied nicht mehr sehr groß. Zudem ich aber wiederrum andererseits 3 LG TVs besitze...puhh ist alles schwer.

Ich habe bereits jetzt schon etliche Abstriche, gegenüber dem was mein S3 kann, gemacht. Irgendwann ist aber eine Grenze mit den Kompromissen.

Naja, ich habe ja jetzt noch ca. 6 Wochen. Bis dahin wird eine Entscheidung fallen.

ursprünglich wollte ich ja mal das neue ipad mini haben, habe es mir dann aber aufgrund der restriktionen doch anders überlegt und dann sah ich das lg und dachte mir "boah, das musste haben".

kam dann aber doch etwas ins gruebeln, ob 8 zoll nicht doch zu klein sind und meine entscheidung wäre jetzt ja fast auf das asus new transformer pad mit dem tegra4 gefallen, aber eben nur fast, hätte ich nicht das asus t100 mit windows 8.1 entdeckt...

bin heute dann nach der uni mal direkt zum media markt gefahren, um mit dem teil 'nen bissl "rumzuspielen" und war von dem gerät hin und weg.

'nen vollwertiges windows system inkl. tastatur dock und 'ner akkulaufzeit von bis zu 11 stunden (realistisch wohl eher so 8.5) hat mich dann doch umgehauen.

wollte den thread jetzt auch nicht offtopic werden lassen aber so kanns halt gehen... gestern abend dachte ich zwischenzeitlich nämlich doch wieder daran, mir das g pad zu bestellen, für das produktive arbeiten in der uni bin ich aber mit dem asus wohl besser bedient :).

Naja, mal ein wenig über den Tellerrand hinwegschauen, ist gar nicht so schlecht. Dann kann man sich auch eventuelle Alternativen anschauen.

Bist Du Dir sicher, dass das ein "vollwertiges" Win 8.1 ohne RT ist? Denn vorsicht,...MS hat den Zusatz bei den RT OS rausgenommen, um die Verwirrung zu entwirren. Und genau das Gegenteil ist nun der Fall. Jetzt weiß man erst rechtnicht mehr, ob es ein "echtes" Win ist oder eines welches nur mit Apps umgehen kann. Deshalb mal ne Frage an Dich,...kannst Du auf dem Tab ganz normale Win-Anwendungen installieren? Falls ja welches OS ist drauf? 32 oder 64 Bit?

1. PS: Glaube meine Frage hat sich erledigt. Ist es das Tab HIER? Aber wenn, dann sollte es auch Apps unetrstützen. Gibbet WhatsApp für Win Mobile eigentlich? Werde ich mir mal genauer anschauen.

2. PS: Habe mich da jetzt ma schlau gemacht. das teil ist echt nicht schlecht. Gibt es aber online noch nicht zu bestellen. Meinem Kenntnisstand nach momentan nur in HH beim MM. Aber ich denke, das ist dann doch nichts für mich. Ohne Android,...da wäre dieses Tab HIER schon interessanter :D Wow, Zwitter oS und dann diese Auflösung,...geil :D Naja, aber das wäre nun wirklich zu viel des Guten für mich/uns.

3. PS: So Leute, zur besseren Übersicht, habe ich mal ein paar Extra-Thread eröffnet. Ein zweiter Grund dafür ist, dass wenn es 4 oder 5 eigene Threads zu einem Gerät hier gibt, es dann einen eigenen Bereich bekommt. Also, immer schön im passenden bereich posten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@nsev79

Ups, da hat wohl
nsev79 seine Post wieder gelöscht.

Zur info, er hatte geschrieben, dass das Gerät in den Versand sit und es wohl Samstag ankommt. Und außerdem schrieb er, dass er eine Garantie habe durch das Fernabsatzgesetz und zudem er ja über Amazon bestellt hat, sich im Fall der Fälle auch an Amazon wenden könne, die dann alles für ihn regeln. So in etwa war sein Wortlaut.

Und deswegen diese Antwort hier darauf:

Na dann ist ja alles gut. Wollte ja auch nur drauf hingewiesen haben, um Dir behilflich zu sein. Habe zudem übersehen, dass der heutige Feiertag nicht bundesweit ist. Somit sollte das mit Samstag klappen. :winki:

Was das Fernabsatz anbelangt, so ist dies aber noch lange keine "Garantie". Jedem dürften wohl die zahlreichen Fälle bekannt sein, wo sich manch ein Händler versucht hat mit fadenscheinigen Begründungen aus der Verantwortung zu ziehen. Und wenn nur versucht wird ein Nutzungsentgeld wegen angeblichen Gebrauchsspuren abzuziehen. Oder man Wochen, oder auch sogar Monate seinem Geld hinterherläuft. Ist mir selber auch schon passiert. Mir hat sogar schon mal ein Shop ne falsche Grafikkarte untergejubelt und behauptet ich hätte eine billige Aldi-Graka- und nicht die, die ich dort gekauft habe, zugeschickt. Das ging bis vors Gericht. Habe aber gewonnen :thumbsup:

Außerdem geht es nicht nur allein um die 14 Tage. Versuch mal über diese 14 Tage hinaus, bei denen etwas umzutauschen. Und da hat Amazon ganz klar die Nase vorn. Wie gesagt, wollte nur darauf hinweisen. Ich möchte dem Shop auch nichts unterstellen aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :winki: Und im Endeffekt muss jeder selber wissen wem er sein Geld anvertraut oder nicht. Und wir werden sehen wie sich der Shop bei Retouren verhält. Denn HIER, bzw. HIER im Forum schickt es jemand zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Freddie schrieb:
Gibbet WhatsApp für Win Mobile eigentlich? Werde ich mir mal genauer anschauen.

hey!

im android play store gibt es eine root app die sich "whatsremote" nennt. der service kostet 99c/6 monate und wenn der whatsremote service auf deinem smartphone läuft kannste dich einfach auf www.whatsremote.com einloggen und deine whatsapp nachrichten über den browser verfassen. habe ich gerade mal ausprobiert und es funktioniert einwandfrei :).

das schöne dabei ist:

du kannst dich quasi von jedem pc/tablet einloggen.

• Danke
Reaktionen: Freddie
Danke für den Hinweis, werde ich mir mal anschauen. ;-)

So, ich habe mir jetzt das G Pad in Weiß bei Amazon vorbestellt. Nachdem ich heute das Zubehör bestellt habe, konnte ich nicht mehr warten >.< . Jetzt hoffe ich nur das es vllt. bis zum 4 , 11 oder 15 November erscheint. Noch länger warten, macht einen Verrückt, da es ja schon einige Zeit in Korea raus ist -.-

Sorry verhauen

Gesendet von meinem Galaxy S3

Moin Moin,
Seit der Ankündigung dachte ich - “Das ist genau mein Pad “. Als damals das Samsung Galaxy Tab 7.7 erschien, war ich von der idealen Größe beeindruckt. Leider nahm Samsung das 7.7 schon bei der Messe wegen Rechtsstreitigkeiten vom deutschen Markt. Dann, Monate später kam das Samsung Galaxy Note 8 heraus, was genau in mein Beuteschema passte. Leider war die geringe Auflösung für mich nicht zu tolerieren. Nun sollte also das GPad meinen Erwartungen mit der Full-HD-Auflösung und der optimalen Größe (7“ zu klein, 10“ zu groß) entsprechen. Allerdings lies mich der Preis von 399 Euro das Tab wieder vergessen. So sollte der Zufall, dass das “Tolino Tab 8.9“ auf den Markt kommen sollte meinen Erwartungen entsprechen.
FHD-Auflösung, 2 GB RAM, 250 Euro (meine wichtigsten Kriterien), 1,6 Ghz Quad-Core, Frontlautsprecher. Leidet ist Es mit 560g bei dieser Größe relativ schwer. Nun kam auch noch ein Gutschein von 10% ins Haus geflattert.
Also habe ich das Tolino vorbestellt und warte seit 3 Wochen auf das Erscheinen.
Natürlich beobachte ich weiterhin den Markt und es schlug bei mir ein, wie eine Bombe. -> Das GPad soll nun doch für 299 Euro auf den Markt kommen. Gut, es sind 75 Euro mehr, “Soll ich mich vielleicht doch für das GPad entscheiden?“.
Also gelesen, gesurft und verglichen.
Zur Zeit habe ich das Samsung Galaxy Note (1), womit ich in erster Linie Lese, Surfe, meine eMails abwickle, Hörbücher höre und Filme schaue. Natürlich ist Es mit 5,3“ dauerhaft recht klein. Gashahn soll ein Tablet ins Haus. Hinzu kommt, das meine Frauen ständig das Note wollen, um kurz was im Internet zu schauen, oder wenn Sie eher ins Bett gehen- Hörbücher hören. Das ist dann die Zeit, wo ich in Ruhe (mit einem Zigarettchen) auf dem Balkon hier im Forum antworte, mich im Internet informierte, eMails beantworte oder dass ein oder andere YT-Video konsumiere.
Das Tolino soll ein solides Android-Tablet sein mit einem relativ belassenen Android. Es ist günstig, aber schwer. Updates sind fraglich. Support wohl eher kosmetischer Natur. Es handelt sich hier nicht um ein Multimediaunternehmen.
Hier kommt das GPad ins Spiel.
Es sollte sich mit einer Hand halten lassen, um mit der anderen Hand zu scrollen. Über 200g wird man wohl schnell merken.
Das Schreiben kann mit Swipe erledigt werden.- für mich ein echtes Argument. Mein Note hat mich diesbezüglich verwöhnt. Multi-User ist integriert-klasse.
Die vielen kleinen Annehmlichkeiten, wie das Schreiben auf den Bildschirm, mehrere offene Apps (3 Stück) mir einem Wisch verstecken oder hervorzaubern. Mehrere Apps als Mini auf dem Bildschirm laufen haben-parallel, haptisches Feedback (hatte ich gelesen) und nicht zuletzt dieses “Klopf-ein und -aus). Dann ist LG ein IT-Hersteller mit einiger Erfahrung (erst recht bei der Nexus-Serie), spitzen-Displays und der ähnlichen Umsetzung des Pads des schon erfolgreichen G2-Handys. Hier fällt die Entscheidung, trotz des Mehrpreises auf das GPad. Ich habe nur etwas Bedenken bei der Laufzeit. 4500 mAh sind bei dieser Größe wohl kein Hype. Ich würde mich natürlich freuen, wenn die Erfahrung etwas Anderes ergeben sollte. 5 Stunden Video oder Surfen wäre für mich ein NoGo sein. Der Spieler bin ich nicht. Also habe ich das „Schwarze“ bestellt, obwohl mir das “Weiße “sehr viel besser gefällt. Die Alu-Rückseite sieht nicht nur besser aus, sondern lässt Fingerspuren nicht so krass erscheinen. Allerdings hat der schwarze Rahmen eine augenfreundlichere Betrachtung des Displays zur Folge. Deshalb eben das Schwarze. Ich warte natürlich sehnsüchtig auf das bei Amazon bestelle GPad. Erfreulich zu erwähnen ist noch, daß bei Amazon das Weihnachts-Special läuft. Das heißt, Dinge, die ab 1. November ausgeliefert werden, können bis zum 31. Januar retouriert werden, falls WAS nicht passt oder gefällt. Ich habe nicht vor das GPad zurückzugeben, aber es ist schön zu wissen, das man so viele Optionen hat, vom allgemein guten Service bei Amazon mal abgesehen.
Natürlich suche ich auch noch eine Tasche (Cover) mit Aufsteller, habe aber noch nix gefunden. Ich hoffe, dass so etwas noch kommen wird. Habe solche Bauart beim Note und finde Es super-praktisch. Ähnliche Bilder-siehe unten.
Nun hoffe auch ich auf eine Auslieferung ab dem 4.November. - nicht das der MM doch noch schneller ist...und sich Alles bei Amazon verzögert. Bin jetzt schon ganz kribbelig. Die Tolino-Bestellung habe ich noch nicht storniert. So viel erst einmal zu mir und meinen Vorstellungen an das Tab.
Gruß anhaltmike
LG GPad-Aufsteller-Muster-1.jpg LG GPad-Aufsteller-Muster-2.jpg

Könntest Du das mit dem Weihnachtsspecial mal genauer erklären? Davon lese uch zum ersten Mal. HIER z.B. steht etwas anderes. Außerdem sind dort die Rückgaberegelungen von Amazon verlinkt...

Wenn es schon bei Amazon so steht, sollte das auch so stimmen.

Kleiner Hinweis. ...ich habe absichtlich mehrere themenbezogene Threads eröffnet, damit wir einen eigenen Bereich fürs G Pad erhalten (5 sind notwendig). Wenn es also z.B. wie in Deinem Fall, um Zubehör geht, bitte ich Dich, und auch die anderen, im entsprechenden Thread zu antworten. Denn wenn dort zu wenig los ist, gibt das nichts mit dem eigenen Bereich. Danke :)

Gesendet von meinem Galaxy S3

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freddie,
Amazon-Weihnachtsspecial: siehe Bild
Gut, dann werde ich das mit den Klapptaschen noch mal beim Zubehör posten (in der Hoffnung, das nicht wieder Jemand über den Doppel-Post NINGELT).
Ich finde es auch prima , daß es jetzt für das GPad 8.3 ein eigenes Unterforum gibt. (geändert am 02.11.)
(einen SammelThread finde ich aber auch chronologisch sinnvoll und man verpasst nix wichtiges) -Sei es drum...

Gruß anhaltmike

Amazon-WeinhnachtsSpecial-Ruecknahme-01.2014.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Danke Dir, habs jetzt auch gefunden. Siehe die beiden Links über Deinen Post. Wow, dann kann man das ungefähr ~2 Monate testen. Geil. Habe sofort vorbestellt. Zudem habe ich es im entsprechenden Thread verkündet.

Ich habe hier nen Post gelesen, dass jemand nen Mod angeschrieben hat, um zu fragen, ob ein eigener Bereich für G Pad möglich wäre. Der Mod hat geantwortet, dass es gut aussehen würde, weil es bereits 5 Threads zu dem Pad gibt. Ich habe dann darauf geantwortet, dass ich genau aus diesem Grund diese Threads eröffnet habe. Aber,...irgendwie ist das Ganze hier im Board verschwunden??? Deshalb auch der Post #235. Ich denke aber dennoch, dass es bald einen eigenen Bereich geben wird.

Ah, hat sich erledigt. Das war ne PN welche ich auf meinem S3 bekommen hatte. Deshalb die Verwirrung.

Ich schreib mal jetzt selber einen Moderator an.

Ups, ich hatte gerade das letzte Wort geschrieben und abgeschickt, da war es auch schon soweit.

Wir habe nun unseren eigenen Bereich. Geil.

Danke an den Mod, der dies möglich gemacht hat. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Murph und anhaltmike
@Freddie,
Je nachdem, wann wir ES erhalten, sind es sogar fast 3 Monate. RESPEKT !.
Gruß anhaltmike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.