LG G Pad 8.3

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz im gegenteil. WhatsApp hat nun ne Barriere eingebaut, dass man die App einfach auf einem Tab installiert und dann den Code per Festnetz anfordert. Das habe ich alles hier und auch im anderen Forum sehr genau beschrieben. Nur 1 Nummer je Gerät. Ne 2. Handynummer muss man erst mal haben. Es kann aber dennoch sein, dass es über Festnetz geht. Das ist aber nicht sicher. Aber in beiden Fällen muss man sein bestehendes WhatsApp, vom z.B. seinem Smartphone, in einer Cloud sichern und dann auf dem Tab wiederherstellen. Einfach die App installieren und nen Code per SMS anfordern, geht nicht.

Ich hoffe dass es klappt. Ein Handy oder Tab ohne WhatsApp, .....schön von der Couch aus mit Freunden über den großen Display des Tabs chatten,... wer das nicht braucht, dann weiß ich nicht wozu man ein Tablet braucht. Meine damit, dass dies eines der wichtigsten Must Have sind, wozu man sich doch solch ein Ding anschafft.

Gesendet von meinem Galaxy S3

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibt es nebem Phonearena auch bei GSM-Arena ein Review zum LG G-Pad: LG G Pad 8.3 review: Couch surfer - GSMArena.com

Dort hat das Pad bezüglich Akkuleistung ganz ordentlich abgeschnitten.
7 Stunden 40 Minuten beim reinen Surfen und 6 Stunden 53 Minuten beim Filme schauen...

Und bei niedriger Helligkeit hält es sicherlich noch ne Ecke länger durch.
Somit könnte ich persönlich gut damit leben :)

Danke für denLink. Das Display sieht ja richtig gut. Der Schwarzwert ist besser als beim Note 2014. Hammer. Die Akkulaufzeit würde mir auch reichen. Ich selber habe aber die Helligkeit immer auf volle Pulle. Keine Energiesparmodis oder dergleichen. Wenn schon denn schon, muss ein Akku auch das schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Freddie schrieb:
Ich hoffe dass es klappt. Ein Handy oder Tab ohne WhatsApp, .....schön von der Couch aus mit Freunden über den großen Display des Tabs chatten,... wer das nicht braucht, dann weiß ich nicht wozu man ein Tablet braucht. Meine damit, dass dies eines der wichtigsten Must Have sind, wozu man sich doch solch ein Ding anschafft.

Das ist Ironie oder? Ich meine du sagst es zwar immer wieder ab das kann eigentlich nur Ironie sein.... Also WhatsApp nutzen ist schon gut und ich nutze es relativ viel aber wenn ich länger mit Freunden reden will, gehe ich doch raus und treffe mich mit denen.... oder ist das nicht mehr cool?

Also ich bin noch nie auf die Idee gekommen Whats App auf einem Tablet zu nutzen. Ein Tablet möchte ich damit ich surfen kann, ohne mein Laptop oder PC zu nutzen, mal ein Film oder Serie im Hotel, unterwegs oder im Flieger schauen, oder in diesen Situationen mal ein Spiel spielen...

Also Whats App steht da, wenn überhaupt ziemlich weit unten auf der Liste.

Hat das Ding nun jemand bestellt bei billiger.de ?

Hätte mich fast geopfert. Mich schreckt aber die schlechte Bewertung in diversen Foren ab. Daher warte ich auf Amazon!

M.Dee schrieb:
Das ist Ironie oder? Ich meine du sagst es zwar immer wieder ab das kann eigentlich nur Ironie sein.... Also WhatsApp nutzen ist schon gut und ich nutze es relativ viel aber wenn ich länger mit Freunden reden will, gehe ich doch raus und treffe mich mit denen.... oder ist das nicht mehr cool?

Also ich bin noch nie auf die Idee gekommen Whats App auf einem Tablet zu nutzen. Ein Tablet möchte ich damit ich surfen kann, ohne mein Laptop oder PC zu nutzen, mal ein Film oder Serie im Hotel, unterwegs oder im Flieger schauen, oder in diesen Situationen mal ein Spiel spielen...

Sehe ich genau so. WhatsApp auf dem Tablet ist total Sinnfrei (jedenfalls für mich).
Dafür habe ich ein Handy. Wenn viel zu bereden ist, dann kann man auch telefonieren.

Gesendet von meinem LG-E975

Neocortex32 schrieb:
Sehe ich genau so. WhatsApp auf dem Tablet ist total Sinnfrei (jedenfalls für mich).
Dafür habe ich ein Handy. Wenn viel zu bereden ist, dann kann man auch telefonieren.

Gesendet von meinem LG-E975

Na und fürs surfen hat man nen PC. Für Filme zu gucken auch oder nen TV. Warum also ein Tablet? Ist ganz und gar nicht sinnfrei. Denn dann ist alles andere, was man mit nem Tab machen kann ebenfalls sinnfrei. Ist es das? Um nur damit zu surfen oder Filme zu gucken,...dafür ist mir ein Tab zu schade. Da muss schon einiges mehr bei rumkommen.

M.Dee schrieb:
Das ist Ironie oder? Ich meine du sagst es zwar immer wieder ab das kann eigentlich nur Ironie sein....

Was hat das bitteschön mit Ironie zu tun, wenn ich mir WA auf dem Tab wünsche? :thumbdn: Ironie ist Dir schon ein Begriff, oder? Das was Du in Deinem Post dieser Tage angebracht hast, das war doch wohl eindeutig ironisch gemeint.

M.Dee schrieb:
Also WhatsApp nutzen ist schon gut und ich nutze es relativ viel aber wenn ich länger mit Freunden reden will, gehe ich doch raus und treffe mich mit denen.... oder ist das nicht mehr cool?

Aja, Du chattest sehr viel per WhatsApp, aber triffst Dich statt viel zu chatten mit Freunden. Öhm,...merkst Du was? Und wer hat geschrieben, dass ich mit Freunden stundenlang chatten möchte? Du drehst es Dir ständig so, wie Du es gerne haben möchtest. Auch in anderen Postings von Dir drehst Du mir ständig die Worte im Mnd herum oder dichtest einfach irgendwas hinzu. Ich möchte so chatten, wie auch vom Handy aus. Ist das so schwer zu verstehen? Und wenn Du kein WhatsApp auf nem Tab brauchst, ist das Deine Sache. Geht Dich aber andererseits auch rein gar nichts an, wenn ich es möchte. Ich möchte nämlich nicht zwischen 2 Geräten hin- und her wechseln. Dir scheint es egal zu sein, wenn Du gerade mit dem Tab im Netz surfst, Dich dann aber WA auf dem Smartphione anklingelt und Du erst zum Handy greifen musst, um dann, auf einen kleineren Bildschirm, zu chatten. Na toll, da macht das Tablet aber so richtig Spaß. Oder willst Du etwa abstreiten, dass dies auf einem Tab nicht komfortabler ist. Denn dann kannst Du gleich alles weiterhin auf Deine Handy nutzen.

M.Dee schrieb:
Also ich bin noch nie auf die Idee gekommen Whats App auf einem Tablet zu nutzen.

Na, dann wird es aber Zeit. Ist sehr komfortabel.

M.Dee schrieb:
Ein Tablet möchte ich damit ich surfen kann, ohne mein Laptop oder PC zu nutzen, mal ein Film oder Serie im Hotel, unterwegs oder im Flieger schauen, oder in diesen Situationen mal ein Spiel spielen...

Ich auch, aber inkl. WA um nicht zum Handy greifen zu müssen. Und da haben wir es doch,...Du möchtest ja auch nicht erst zum PC oder Lappi greifen. Also, wo liegt Dein Problem mit WA auf einem Tablet? Kann es sein, dass Du hier nichts weiter tust, als Polemik zu betreiben?

M.Dee schrieb:

Tja, jedem das Seine halt. Und mir das meiste. :flapper:

Und soll ich Euch beiden mal was sagen...Ihr braucht gar kein Tablet. Aber so ist es halt heutzutage. Es wird sehr viel gekauft, was man überhaupt nicht braucht. Hauptsache man hat es und kann mitreden und zeigen was man hat. Hab euch mal auf meine Ignor-Liste gesetzt. Ich mag nämlich keine intoleranten Menschen.

James_Bond schrieb:
Hätte mich fast geopfert. Mich schreckt aber die schlechte Bewertung in diversen Foren ab. Daher warte ich auf Amazon!

Ich kenne den Laden. Möchte aber besser nichts dazu sagen. Nur eines, ich hätte dort auch nicht bestellt. NIEMALS :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
auf lager? vor dem release? d.h. wenn ich das ding da jetzt bestelle dann kommt es die nächsten tage? klärt mich auf ;)! :D

Vorbestellbar für 299€, das andere ist billig.de

guckt rechts, da ist ein kasten, wo "alle angebote" steht ;)

Freddie schrieb:
wer das nicht braucht, dann weiß ich nicht wozu man ein Tablet braucht. Meine damit, dass dies eines der wichtigsten Must Have sind, wozu man sich doch solch ein Ding anschafft.

Das ist der Teil der mich an deinem Post sehr gestört hat. Du gehst halt davon aus, das man es braucht und nicht nur du. Darum habe ich meine Sicht geschrieben, mehr nicht.

olli0077 schrieb:

Ja, aber nicht von Amazon. (Edit: Da war ich wohl etwas zu langsam ;) , hat schon jemand anderes geschrieben)

Bzgl. der Diskussion, wofür man das Tablet braucht:
Ich brauche auch kein WhatsApp, habe es nicht mal auf dem Handy, weil ich vielleicht 2 Mal in der Woche 'ne SMS schreibe, um mich mit meinen Leuten zu verabreden. Aber jeder hat da andere Bedürfnisse/Wünsche. Ich brauche es bspw. für die Uni (PDFs lesen). Den vollständigen Umstieg, auch Vorlesungsmitschriften auf dem Tablet zu verfassen, mache ich aber nicht.

So, hab das Ding nun auch bestellt. Angeblich isses ja auf Lager bei billig.de

Hoffe bloß, dass es am Samstag da ist und es hier nicht so eine Art Vorbestellung ist, die dann irgendwann nächste Woche raus geht. Sollte dem so sein, storniere ich direkt wieder- denn Nepp braucht ja wohl irgendwie keiner...

Ich würde mich schon sehr auf das Ding freuen, weil es nebn einer handlichen Größe auch einen IR Sender hat, was fürs Wohnzimmer mit Receivern, Fernseher usw schon ein toller Mehrwert wäre.

Bin schon fast ein wenig aufgeregt, das Teil in den Händen zu halten, traue aber dem billig.de-Braten noch nicht 100%ig...

Zuletzt bearbeitet:
Warum bei billig?

Preise.jpg

... meins kam heute von "billig.de" an :razz: (in schwarz)

echt klasse teil, besser noch als das G2 ... schneller und besser verarbeitet ...

Hoffe dass dann bald ein Tread erscheint, in dem über eure Erfahrungswerte berichtet wird.
Akku-Laufzeit unter WLan, die Lautsprecher würden mich auch interessieren.

Hier ist doch vorläufig Platz genug zum berichten ;) Oder @Sleipnir77 macht einfach einen Thread zu seinen Erfahrungen auf (LG G PAD 8.3 [LG V-500]).

Hey @Sleipnir77, Du könntest der erste hier sein, der seine ausführlichen Eindrücke zu dem Pad wiedergeben darf ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:16 Uhr ergänzt:

SehrVielFrust schrieb:
Ich brauche auch kein WhatsApp, habe es nicht mal auf dem Handy, weil ich vielleicht 2 Mal in der Woche 'ne SMS schreibe, um mich mit meinen Leuten zu verabreden. Aber jeder hat da andere Bedürfnisse/Wünsche. Ich brauche es bspw. für die Uni (PDFs lesen). Den vollständigen Umstieg, auch Vorlesungsmitschriften auf dem Tablet zu verfassen, mache ich aber nicht.

Nicht nur Bedürfnisse/Wünsche, sondern auch Umstände. Denn, ich, bzw. meine Frau und ich, haben sowohl Verwandschaft und Freunde die im Saarland- und vor allem auch in Kroatien leben. Da verabredet man sich nicht mal eben. Deshalb ist für mich, bzw. ganz besonders für mein Frau WA ein MUSS. Denn das Ding ist mehr für meine Frau gedacht. Vor allem zum Lesen von eBooks und eben WA. Ich selber für Multimediaanwendungen uvm. Skype ist da nicht so komfortabel und zudem mögen die anderen das nicht so. Oki, Thema für mich beendet. Kann das G Pad kein WA, so ist für mich das Pad nicht zu gebrauchen. Punkt. In diesem Sinne,...

Laku noć ;)

Warum bei billig?
nsev79 schrieb:
Weil ich am Wochenende Zeit habe, es ausführlich zu testen. Innerhalb der Woche sieht es leider mau aus. Dafür zahle ich gerne auch einen kleinen Aufpreis.

Möchte Dir ja nicht Deine Vorfreude nehmen, aber mit dem WE gibt aber nichts. Vergessen? Am Freitag ist Feiertag. Zudem dort steht "Auf Lager". Das heißt nicht, so wie es bei der ersten Charge von "billig.de" geheißen hat, dass es "Sofort" Verfügbar" ist. Das heißt nur, dass sie es irgendwo auf Lager haben. Und wenn es in Korea ist. Vor nächster Woche gibt das garantiert nichts. Und nächste Woche wird das Tab wahrscheinlich auch bei Amazon direkt zur Verfügung stehen. Denn der 15. ist kein ofizieller Releasetermin. Das ist was von MM. Und wie man sieht, gibt es das Teil bereits jetzt schon. Außerdem geht es ja nicht nur um den Preis. Falls Du Probleme hast, bist Du bei Amazon auf der sicheren Seite. Ich hätte da noch gewartet. Bei Amazon ist es nicht nur günstiger, sondern die haben auch den besseren- und vor allem nen sehr kulanten Service. Da kannst Du auch noch nach Monaten umtauschen.

PS: Ah, schön,...Amazon hat wieder den alten, anfänglichen Preis gesetzt. Da hat MM aber jetzt schlechte Karten :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
Sleipnir77 schrieb:
... meins kam heute von "billig.de" an :razz: (in schwarz)

echt klasse teil, besser noch als das G2 ... schneller und besser verarbeitet ...

wann hast du bestellt? wie lang war die versanddauer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.