LG G Pad 8.3

• 308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nutze z.B. nie ein Cover oder ähnliches, da ich ein Gerät so in der Hand haben möchte, wie es sich die Designer gedacht haben. Bringt aber auch nur dann spass, wenn das Gerät sich auch gut anfühlt.

Also wie gesagt in Foren auf Englisch hat man viel Support durch ein Forum und auch hier, kann man sich gut austauschen über LG. Schau mal in den G2 Thread da ist viel los.

Ich mag LG was Smartphones betrifft und wohl auch in Zukunft was Tablets betrifft. TVs von denen mag ich leider nicht so.

auch wenn das jetzt ein wenig off ist, die TV Geräte sind auch Top, wenn die schlechten Lautsprecher nicht wären ;)

Aber ich warte auch mit sehr viel Freunde auf das Tablet. Dann ist mein G2 nicht mehr so alleine ^^

Gerne darf der Preis wieder auf 299€ fallen. Halte ich auch für Realistisch! Denn wenn die LTE Version kommen sollte, dann wird diese wohl um die 400€ kosten!

Die Lautsprecher sind bei fast jedem modernen TV Gerät schlecht. Die Geräte werden immer flacher da bekommt man irgendwann keine Lautsprecher mehr rein. Mir gefällt eher vieles andere an TVs nicht. Bei TVs bleibe ich bei Sony bzw. Panasonic.

Der Preis wird sich denke ich ziemlich schnell bei 299 Euro einpendeln. Dann wäre es fast eine Überlegung wert. Leider schaue ich schon mit einem Auge auf ein iPad Mini 2 bzw. iPad Air... mal sehen wenn ich beide Geräte getestet habe.

@James_Bond
Auch mal kurz OT:
Naja, wo soll der Sound denn auch herkommen? Bei den flachen Dingern kann da nicht mehr viel rauskommen. Es sei denn, man hat einen wie meinen :D. Einen 60LA8609 mit extra ausgewölbten Lautsprechern und nen Subwoofer. Und für nen Flachen ist der Sound Referenz. Ansonsten muss eh mein AV/R herhalten. Für Tagesschau etc. brauchts keine besonders guten LS.

@M.Dee
Okay, wenn Du es so magst. Jede Jeck is anders :winki: Mir ist dabei auch wichtig den Wiederverkaufswert so gut wie möglich zu erhalten. Und ohne Cover und Folie sind die Dinger schnell verkratzt. Dann gibt es meist nicht mehr viel dafür.

Hä, hä..die Antwort mit dem G2 hatte ich erwartet. :rolleyes2: Das Ding hat ja auch super Specs. Das ist es ja was ich meine. Desto geiler die Specs, desto mehr ist los in den Foren. Aber die Specs des G Pads sind nun mal eben nicht überragend, sondern "nur" sehr gut. Deshalb befürchte ich, dass man das LG Pad , sagen wir mal,...öhm... mit zwei Samsung vergleichen könnte. Nehmen wir einfach mal das Tab 3 8.0 (ich weiß, ist nicht ganz so doll wie das LG, hat aber auch schon super Specs) und das Note 2014. Beim Note 2014 ist die Hölle los und beim Tab 3 8.0 ist eher ne Stimmung wie auf einem Friedhof. :crying: Und das Tab 3 in 8" hat super Bewertungen. Dennoch,...nix los in dem Forum.

Das gleiche gilt für Vorbestellungen. Wer von Euch hier hat das Tablet denn schon vorbestellt? Bisher konnte ich noch niemanden finden. Und damit gehts nämlich schon los. Daran alleine erkennt man schon, dass hier in Zukunft nicht allzuviel los sein wird. Und beim Note 2014 war auch dies ganz anders. Da gab es reichlich Vorbesteller.

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, bzw. mich angenehm überraschen. Würde es mir jedenfalls wünschen. Problem ist nur, dass LG den Termin nach hinten verschoben hat. :cursing: Und wenn das Pad erst am 15.11. erscheint, ist nicht mehr lange hin bis Weihnachten (ca. 5 Wochen). Denn erst kurz vor Weihnachten will ich es mir holen. Und ob in dieser kurzen Zwischenzeit viel passiert, um dann eben abzuwägen, wie sehr das Tab gefragt ist, bzw. was dann bis dahin hier los ist,...hmm, hmm...bin mal gespannt.

Ach, noch was,...in Österreich soll das Tab ja am 4.11. erscheinen. Quelle von gestern.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe eine Tasche für mein Smartphone und Tablets, das reicht für mich, um die ca. 1 Jahr ohne Kratzer oder sonstige Beschädigungen durch den Alltag zu bringen.

Die Specs sind nicht gut? Dann zeig mir ein Tablet das bessere hat?
Also wie gesagt wenn man Englisch kann, sollte es einfachsein den Support in einem Forum zu bekommen aber auch hier wird man denke ich keine Probleme haben.
LG wird auch in Deutschland immer beliebter und auch hier wird es immer voller.

Also darüber würde ich mir keine Gedanken machen und so oft braucht man ja auch keinen Support.

Ich hatte nicht geschrieben, dass sie "nicht gut" sind. Bitte lesen.

Aber die Specs des G Pads sind nun mal eben nicht überragend, sondern "nur" sehr gut.
Und das Wörtchen "nur" in Anführungszeichen. Und ein Tablet mit besseren Specs findest Du auch in meinem Post. Nämlich eben das Note 2014 oder als Handy eben das G2.

Auch hatte ich geschrieben, dass es mir nicht ur um den Support eht, sondern auch um den Austausch. Möchte grne Erfahrungen mit andern austauschen.

Aber egal...mein eigentliches Anliegen ist nämlich,...Der Preis ist gefallen und das Tablet ist sofort verfügbar. Kenne den Shop allerdings jetzt nicht,...

KLICK

Die handeln auch über Amazon. Und hier bieten sie es sogar für nur 309,90 € an. KLICK

Habe alelrdings eine schlechte Bewertung gelesen. Und genau der fall wird auch hier im Forum geschildert. KLICK Naja, ist nur ein Fall und dazu hat das Ganze auch seine Gründe. Wenn auch der Shop im Unrecht ist.

Trusted Shop ist er auf jeden Fall. Also Jungs, wer bestellt? :thumbsup:

@M.Dee
Nun müsste ja hier Deiner Meinung nach ja in den nächsten Tagen die Hölle los sein, oder? Da bin ich aber mal gespannt. :unsure:

Uiiii, der Run beginnt. Eben waren es noch 11, jetzt sind nur noch 10 über Amazon verfügbar. Wer war das? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte lieber darauf, dass Amazon welche auf Lager hat. Auch deswegen, weil ich dort schon dieses Tablet bestellt habe.
Media Markt gibt ja an, die ab dem 15.11. zu haben. Ich hoffe, dass ich bei Amazon nicht so lange warten muss. Ich kann das Teil nämlich gut gebrauchen (nicht nur für die Unterhaltung).

@Freddie: Heute Mittag waren bei dem Händler 18 Geräte vorrätig, der Riesen Run ist das wahrscheinlich nicht, aber immerhin etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ja auch nur ein Scherz sein. Echt, die haben schon 8 Stk. verkauft. Das finde ich allerdings jetzt doch schon ganz gut. Und zwar ohne Scherz ;) Das lässt hoffen. Und Du hast bereits vorbestellt? Cool. Ich selber warte ja eh bis Weihnachten und werde dann auch über Amazon bestellen. Nur seltsam, dass die das Teil schon haben und MM z.B. ihren Termin vom 4.11. auf den 15.11 verschoben haben.

PS: jetzt sind nur noch 8 auf Lager :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Freddie schrieb:
@M.Dee
Nun müsste ja hier Deiner Meinung nach ja in den nächsten Tagen die Hölle los sein, oder? Da bin ich aber mal gespannt. :unsure:

Uiiii, der Run beginnt. Eben waren es noch 11, jetzt sind nur noch 10 über Amazon verfügbar. Wer war das? :D

Das habe ich nie gesagt. Ich habe gesagt hier werden sich schon welche finde, die supporten. So kurz vor Weihnachten und wenn man so die Kommentare auf div. Seiten liest, dann finden sehr viele das G Pad sehr gut.
Wie gesagt im 8 Zoll Bereich bei Android meiner Meinung nach, ohne Konkurrenz. Dazu kommt dann noch der sehr gute Preis.
Also bei Android würde ich mir nur das Tablet, oder ein neues Nexus 10 kaufen.

war auch am überlegen mir das g pad zuzulegen aber als ich dann über das asus new transformer pad mit tegra4 gestolpert bin, war die entscheidung so gut wie gefallen ;)...

Ist halt die Frage was man will, mir wäre das zu schwer und groß.
Dazu kommt dann noch, das ich durch meine Erfahrungen mit Asus nie wieder etwas von denen kaufen werden.

M.Dee schrieb:
Das habe ich nie gesagt. Ich habe gesagt hier werden sich schon welche finde, die supporten. So kurz vor Weihnachten und wenn man so die Kommentare auf div. Seiten liest, dann finden sehr viele das G Pad sehr gut.
Wie gesagt im 8 Zoll Bereich bei Android meiner Meinung nach, ohne Konkurrenz. Dazu kommt dann noch der sehr gute Preis.
Also bei Android würde ich mir nur das Tablet, oder ein neues Nexus 10 kaufen.

Das hat sich aber so gelesen. :winki: "(LG wird immer gefragter, in den anderen LG Foren ist auch einiges los, und da das LG Pad so starke Hardware und guten Preis hat usw.)"

Aber vlt. kommt es ja tatsächlich so und das Tab wird DER Renner. Sind ja jetzt schon einige verkauft worden. Auch Amazon selber hat jetzt den Preis gesenkt. Und klar im 8" Segment ist das LG G Pad das "momentan" beste Tab auf den Markt. Zumindest was sich so von den Specs her lesen lässt. Wie es sich im Alltag behauptet, muss sich ja erst noch rausstellen. Beim Note 2014 hat man auch, aufgrund der Hardware, gedacht, das wird ne Rennmaschine. Aber weit gefehlt.

Ich jedenfalls tendiere nun mittlerweile zu 90% zum LG Pad. Aber sollte kein WhatsApp möglich sein, geht es sofort zurück, bzw. ich bestell es erst gar nicht. Und ein LG G Pad LTE "scheint" es wohl nur als Nexus zu geben(?).

Der Konkurrenzkampf zwischen LG und Samsung erinnert mich an die Autoindustrie, wie Audi seit Jahrzehnten der BMW AG nachgelaufen ist um BMW den Rang abzulaufen. BMW legt vor, paar Monate später kommt von Audi ein Modell raus mit einen hauch mehr an Specs. Wenn LG fleißig Samsug nachläuft, schaffen sie es vielleicht wie Audi irgendwann ihren Erzrivalen einzuholen.

mir würde es mehr gefallen, wenn lg ein innovativer geheimtipp bleiben würde mit einem kampfpreis ;)
nicht dass dann jeder lg hat :/

lg hat das rad nicht neu erfunden, sondern noch runder gemacht
im g2 steckt einiges neues, was andere noch nicht gebracht haben

wie z.b. knock on, diese funktion findet man durch die große beliebtheit in vielen custom kernels :)

Freddie schrieb:
Ich jedenfalls tendiere nun mittlerweile zu 90% zum LG Pad. Aber sollte kein WhatsApp möglich sein, geht es sofort zurück, bzw. ich bestell es erst gar nicht. Und ein LG G Pad LTE "scheint" es wohl nur als Nexus zu geben(?).

Dass das LTE ein angebliches Nexus sein soll, war von einem "Anal-ysten" oder wie die heißen.

Naja, nix genaues weiß man (noch) nicht.

Hatte das hier bei tabtech.de gelesen:

Heute wurde aber bekannt, dass ein LG-V510 die Bluetooth-Zertifizierung erhalten hat. Das LG G Pad 8.3 mit WiFi trägt dabei die Produktbezeichnung LG-V500. Es kann sich im Grunde also nur um eine LTE-Version handeln, wobei die Kollegen von GSMInsider auch ein Nexus 8 vermuten, zu dem es bisher aber absolut noch keine Informationen gab. Ein LTE-Modell des LG G Pad 8.3 wäre da schon deutlich logischer und nach der Markteinführung vor einiger Zeit in Korea auch der nächste logische Schritt, den man mit einem neuen Tablet generell gerne so macht.
Das Knock-On finde ich auch super. Oh Mann, muss mich zusammenreißen, damit ich nicht bestelle. Sowas fällt mir immer sauschwer ;)

Bei Amazon, sprich billig.de ist es jetzt in schwarz ausverkauft.

Schau mich jetzt mal bei xda um. Mal sehen was die so schreiben.

PS: Nicht viel was die dort schreiben. Um nicht zu sagen eigentlich gar nichts. KLICK Gibt es das LG Pad noch nicht in den USA? Zumindest bei Amazon USA ist es noch nciht gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
die akkulaufzeit von dem gerät würde mich mal interessieren.
von der kapazität her soll der akku ja identisch sein mit dem akku aus dem note 8.0 und diesem wurde schon mangelnde ausdauer attestiert und das lg hat ja doch noch 'nen paar pixel mehr zu befeuern...

hat da jemand schon was rausfinden können?

Wenn mindestens einer der Testzeitschriften oder Android-Internetseiten eins ergattert haben, dürfte der erste Test nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine iwo gelesen- oder gesehen zu haben, dass die Akkkulaufzeit sehr gut sein soll. Habe aber jetzt so viel zu Tablets aller Art gelesen, dass ich nicht mehr weiß wo.

So habe nen ausführlichen Test gefunden.

LG G Pad 8.3 Review

Zum Akku steht was auf Seite 4. Leider nur dies hier...

The LG G Pad 8.3 has been equipped with a 4600 mAh battery, which is identical capacity to that of the Samsung Galaxy Note 8.0. LG hasn't shared any official information regarding battery life at this time. We'll update this section when more info about the G Pad 8.3's battery life is available, but during our testing so far, we haven't noticed any issues with the device's battery life.
Ist zwar jetzt nicht besonders aussagekräftig, aber immerhin etwas. Es wird aber auch geschrieben, dass es zwar enttäuschend sein kann, dass statt dem Snapdragon 800, den 600er genommen wurde, aber dafür der 600 nicht so viel Strom frisst und somit der Akku längere Laufzeiten hat.

Das Display muss ja wohl der Hammer sein.

however, is its 1200 x 1920 resolution and wonderful pixel density of 273 ppi. In comparison, the iPad mini's pixel density is just 162 ppi (terrible), and the Note 8.0's one is 189 ppi (mediocre)
With this LCD IPS display, LG has just nailed the balance between blue and red, resulting in a perfect color temperature of about 6588 K (kelvin), with the reference point being 6500 K. That's pretty much unprecedented for such a display so far. What's even better is that the third primary color, green, is also very well balanced according to the other two. The result is a display that appears neither bluish (as most LCDs out there), nor greenish (as most AMOLEDs out there), nor reddish (the Z1 Ultra is a rare example for such a display). Cementing the status of perfect balance between the three primary colors is the average Delta E grayscale (measures the amount of color error) value of just 2.58, which is a wonderful figure.
Hat allerdings auch Schwächen. Im Freien muss es wohl Abstriche machen.

This isn't to say that the image quality of the display is perfect. Sadly, it isn't. For starters, the gamma is somewhat messed up, with highlights being a bit too bright and shadows being a bit too dark. Additionally, the brightness maxes out at around 345 nits, meaning that its outdoor visibility is less than ideal. The colors themselves may be well-balanced, but aren't perfectly accurate, as signified by the Color Gamut chart that you can find below, and the Delta E
Und hier auch mal was zu WhatsApp. Frage mich wie die das meinen. Denn so einfach ist das nicht mit WhatsApp, wie die das darstellen.

The LG G Pad 8.3 doesn't have phone functionality, which is normal for a tablet, but since there are some rare instances that do have such functionality, we wanted to get this out of the way. Naturally, you can't make phone calls or send texts, but you can still utilize all the internet-based means of communication such as Skype, WhatsApp and so on. You can log in with your Google account and still have all your contact information on hand if you happen to need it. This means that you also have access to your Google Calendar and all the other Google services that you may use.

Zuletzt bearbeitet:
whats app hat doch seit kurzem die funktion, eine andere handynr. zu nehmen, als im handy steckt, wie das genau klappt weiß ich nicht und ob mann dann auf 2 geräten die gleiche nummer hinterlassen kann ist mir auch nicht klar ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.