LG G PAD 8.3 WiFi [LG V-500]: Infos zur Verfügbarkeit, Bestellungen und dem Preis

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es kann auch Taktik sein. Den Release Termin zu verschweigen. Dann kaufen viele jetzt. Ich warte persönlich ab.
Vielleicht gibt es noch einen kleinen Preis rutsch. Falls nicht, Pech gehabt. So dringend brauche ich es nicht.

Freddie schrieb:
Ich kenne sogar Fälle, da hat sich der Termin immer wieder verschoben und letztendlich war das Release 8 Monate später.

Ich hoffe doch sehr stark das es nicht so lange dauern wird :unsure:
Ich persönliche, brauche das Tablet eigentlich schon gestern. Dachte es käme am 4.11, aber das hatte sich ja verschoben. Da ich gar kein anderes haben möchte, kann ich nur abwarten und muss leider in der Wartezeit auf eine Übergangslösung für mein Problem zurückgreifen.

Vorbestellt habe ich es auch schon bei Amazon. Sicher ist sicher, auch wenn es schon bei billig.de zu haben ist.
Ist es möglich Amazon irgendwie zu kontaktieren und nachzufragen ? Finde da nichts.

Versteh nicht ganz wo das Problem ist hab mein g pad seit Dienstag von billig.de bestellt über amazon und bin sehr zufrieden.

Weiter oben steht das Problem beschrieben. Solange alles in Ordnung ist, ist ja alles okay. Nur, solltest Du mal ein Problem bekommen und es umtauschen- oder vom Kauf zurücktreten wollen, dann ist Amazon die beste Wahl.

@Wolke

Das mit den 8 Monaten war ja auch nur ein Beispiel und dazu das krasseste was ich je erlebt habe. Aber da das Pad bereits durch billig.de zum Verkauf steht, .....

Gesendet von meinem Galaxy S3

Freddie schrieb:
@Wolke

Das mit den 8 Monaten war ja auch nur ein Beispiel und dazu das krasseste was ich je erlebt habe. Aber da das Pad bereits durch billig.de zum Verkauf steht, .....

Ja, ich hoffe sehr, das auch bald die restlichen Händler nachziehen. Meine Mumbi Schutzfolien, die angeblich schon versandt sind laut amazon, erscheinen erst am 15.11. Deshalb mal schauen, 5 Tage noch.

Habe mir auch schon ne 32 GB SD-Karte gekauft. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, habt ihr mal Versucht LG Deutschland zu erreichen & dort nachzufragen, wann es hier in DE verfügbar ist? Als ich es vorhin probiert hatte (per Formular), hatten die Wartungsarbeiten.

Kann man sich sparen. Glaubs mir, ich kenne mich mit LG aus. Dort sitzen nur ein paar Leute in nem Calkcenter. Und jeder sagt Dir was anderes, weil die selber keine Ahnung habe.

PS: Ich seh gerade, dass billig.de über Amazon keine Geräte mehr anbietet. Die hatten aber noch am WE 20 Stk. zur Verfügung. Hmmm,...kann mir kaum vorstellen, dass die alle übers WE verkauft wurden. Über deren Webshop werden sie allerdings noch angeboten.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:51 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

Push

Habe jetzt doch mal mit denen gechattet:

• Mobiltelefon-Support (CN): Hallo Dieter xxx: Willkommen beim LG Live Chat, wie dürfen wir Ihnen helfen?
  • Dieter xxx: Können Sie mir vlt. sagen, wann der offzielle verkaufsstart des LG G Pad 8.3 ist?
  • Mobiltelefon-Support (CN): Das G Pad ist bereits im Handel erhältlich.
  • Dieter xxx: Ja, aber nur bei einem einzigen Händler, nämlich bei billig.de. Weder Amazon, noch Media Markt, noch Saturn geben einen festen Verkaufstermin bekannt
  • Mobiltelefon-Support (CN): Das kann ich allgemein nicht einsehen. Wir liefern unsere Produkte von den Produktionswerken nur an den Großhandel aus. Wann das Gerät bei welchem Einzelhändler verfügbar ist, können wir daher nicht beeinflussen. Die Auslieferung unsererseits hat aber bereits begonnen.
  • Dieter xxx: Okay, vielen dank für die Infos.
  • Dieter xxx: LG
Wie gesagt, solche Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen. Denn wenn das stimmt, ist es doch schon seltsam, dass nur billig.de die Geräte hat. Wenn die Lager der Großhändler voll mit den Geräten sind, frage ich mich, warum hat es dann ein MM oder Amazon noch nicht?

Habe dann jetzt auch mal mit Amazon gechattet:

Dieter xxx:
Hallo, ich habe gerade über den LG Chat folgende Info zum LG G Pad 8.3 erhalten:

"Wir liefern unsere Produkte von den Produktionswerken nur an den Großhandel aus. Wann das Gerät bei welchem Einzelhändler verfügbar ist, können wir daher nicht beeinflussen. Die Auslieferung unsererseits hat aber bereits begonnen."

Wenn die Großhandelsläger voll mit den Geräten sind, frage ich mich, warum es Amazon noch nicht verkauft, bzw. einen festen Liefertermin nennen kann? Wissen Sie vlt. mehr?

Nicole xxx:
Guten Tag, herzlich Willkommen im Live-Chat von Amazon.de. Leider liegen uns dazu keine Informationen vor, wann genau es bei uns Verfügbar ist. Diese erhalten wir nicht von unserem Lager.

Sind Sie noch da? Sie haben sich seit drei Minuten nicht gemeldet. In zwei Minuten werde ich den Chat beenden müssen, falls ich nichts mehr von Ihnen höre.

Dieter xxx:
Hmmm, nicht gerade eine befriedigende Antwort. Selbst billig.de verkauft über Ihren Marktplatz, als auch in deren Onlineshop zig von den Geräten. Mir ist es schleierhaft, dass so ein kleiner Laden die Geräte bereits verkauft, aber einer der größten Onkineshops Europas nicht.

Nicole xxx:
Es tut mir leid, in diesem Fall kann ich Ihnen nicht helfen.

Dieter xxx:
Okay, trotzdem danke und einen schönen Tag noch

Zuletzt bearbeitet:
Für alle Schweizer oder Grenznahe:

Digitec für 299CHF = 240 EUR.

Liefertermin unbekannt. Ich habs einfach mal bestellt, bisher ging Stornierung immer relativ problemlos.

Aha, jetzt geht's los. Hast Du dort bestellt? Falls ja, lass es Dir zuschicken. Ist zwar "eigentlich" auch bei Abholung ein Fernabsatzvertrag, aber MM wendet da ganz fiese Tricks an, um sich davor zu drücken. Insbesondere wenn es darum geht, dass man sein Geld zurück haben möchte. Und zudem die MMs unterschiedlich kulant sind. Hier bei mir die MMs z.B. kennen dieses Wort Kulanz gar nicht. Aber egal wie kulant der eine oder andere MM auch ist, ....man ist stets auf die Kulanz von denen angewiesen. Deshslb mein Rat,...lass es Dir zuschicken. Da bist Du immer auf der sicheren Seite. Dauert zwar ein wenig länger, aber dafür hast Du den Weg und auch die Zeit gespart, die Du brauchst, um dort hinzufahren.

Welche fiesen Tricks denn?

Die lassen Dich vor Ort bezahlen und somit kommt dann erst der Kaufvertrag vor Ort zum Abschluss. Würdest Du vorher online bezahlen und nur abholen, dann wäre es ein Onlineabschluss. So denkt zmindest MM. Ist ein umfangreiches Thema. Google mal nach Onlinekauf mit Selbstabholung. Oder so in der Art.

Meinen kaufmännischen Kenntnissen nach stimmt das aber nicht. Denn die Art & Weise mit wem oder was ich mir die bestellte Ware zustellen lasse, ist dabei unerheblich. Ob nun die DHL, mein WauWau oder ich selber abhole. Alles ist eine von vielen Versandarten. Viel wichtiger ist, dass man die Ware nicht vor Ort hat so testen können oder sich hat beraten lassen, so als wenn man direkt im Laden gekauft hätte. Doch MM sagt, weil man erst vor Ort bezahlt, hätte man sich auch beraten lassen können. Nee is klar,...der Lagerist gibt mir ne Beratung.

Ist wie gesagt ein großes Thema und im Endeffekt muss es jeder selber wissen. Würde hier den Rahmen sprengen. Ich wollte nur darauf hingewiesen haben. Ich selber würde mir bei MM eh so schnell nichts mehr kaufen. Und falls doch, dann eben nur online per Versand.

Franky-F1 schrieb:
Alles Kaffeesatzleserei!:tongue:
Warten wir es ab.
Dann sehen wir, welches Ei recht hat. Ob deins, oder meins! ;)

Beim MM online sofort verfügbar. Und das sogar jetzt vor dem 15. ich habe die dickeren Eier :tongue: :D

Zuletzt bearbeitet:
An alle Media Markt oder Amazon Besteller, gebt mal bescheid wie euer Tablet versiegelt ist.. ob ein graues Siegel mit LG Schriftzug oder transparent. Weill billig.de ja alle mit durchsichtigen Siegel verkauft.

Der "Tesafilm" ist bei LG Standard. War beim G2 auch so.

Deltaplex schrieb:
Meine Retoure ist seit Montagmorgen bei billig und bisher habe ich nichts mehr von denen gehört...

Und hast du mittlerweile deine Kohle wieder?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

BangkokDangerous schrieb:
Der "Tesafilm" ist bei LG Standard. War beim G2 auch so.

Wieso sieht man dann in unzähligen.Videos bei YT einen grauen mit LG Schriftzug?

Woher soll ich das wissen? In DE ist es wohl so, dass da Tesa ist.

c-jay schrieb:
Und hast du mittlerweile deine Kohle wieder?

Noe, noch REIN GARNICHTS von denen gehört...!

Bei MediaMarkt ist es ja nur in Schwarz erhältlich. Aber bei mir heißt es auch einmal MediaMarkt und nie wieder, nachdem die mir nur einen Gutschein bei Rückgabe rausrücken wollten.

Zuletzt bearbeitet:
Freddie schrieb:
Beim MM online sofort verfügbar. Und das sogar jetzt vor dem 15. ich habe die dickeren Eier :tongue: :D
Glückwunsch zum dicken Ei! Hoffentlich scheuert es nicht! :tongue:
Bei amazon tut sich aber noch nichts.
Die wissen immer noch keinen Liefertermin......:unsure:
Was sagt dein anderes Ei dazu?:D