LG G PAD 8.3 WiFi [LG V-500]: Infos zur Verfügbarkeit, Bestellungen und dem Preis

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dude72,
amazon ist auch meine Nummer Eins,aber wie es beim GPad läuft,ist es echt amazon-untypisch.
Hier geht es um die Verfügbarkeit, es wird das Pad verkauft, aber amazon spielt hier nicht mit offenen Karten. Das darf man dich sagen. ...und meine Bestellung wurde bei meiner Stornierung verschickt, während Andere, die vor mir bestellt haben immer noch warten.
Ich habe mein GPad seit 3Tagen von amazon,jedoch ist es weiterhin nicht verfügbar.
Auch auf meine Anfragen im Vorfeld wurde ich diesbezüglich abgespeist . Für mich sind das"Neue Töne". Ich vermute,das es an der Umstrukturierung bei amazon geht. Ich erhoffe mir natürlich für die Zukunft wieder mein gewohntes amazon. (Mit plausiblen Aussagen)
Dennoch bin ich froh das Tab bei amazon gekauft zu haben und fühle mich einfach Sicher und gut aufgehoben. Das hat aber nix damit zu tun,das mich amazon in dieser Beziehung fast zur Weißglut gebracht hat.
Jetzt hab ich das Tab,bin recht zufrieden und meine Familie macht 3 Kreuze)
Gruß anhaltmike

anhaltmike schrieb:
Was mich richtig wundert,dass man bei amazon die Teile immer noch nicht vorrätig hat, aber Etliche ausgeliefert wurden.
Gruß anhaltmike

Ja das wundert mich auch. Habe gestern noch mit dem Support gechattet und die meinte, sie haben es vorrätig. Man konnte mir natürlich nicht sagen wieviel. Aber bei so einem Unternehmen, kann man doch wohl sehen, welche Stückzahl man da hat.
Das Schwarze für meine Schwester ist heute angekommen. Werde mal gleich mit ihr drüberschauen.
Das ist das schlimmste, wenn das gewünschte Pad so nahe ist, aber doch nicht seins ist :crying:

@anhaltmike
Hattest du es nicht noch bei MM gekauft? Behälst du beide, oder gibt du das von MM nun zurück?

Wolkenseestern schrieb:
Habe gestern noch mit dem Support gechattet und die meinte, sie haben es vorrätig.

Seltsamm zu mir meinten sie, dass sie nicht genau sagen können wann sie welche bekommen, aber ca mit Mitte Dezember rechnen.

Verschickt wurde meins noch nicht.

dude72 schrieb:
also über den service von amazon zu wettern ist echt frech.
gibt keinen versender mit besserem service.

Es geht dabei nicht um den Service, sondern eher um die Verfügbarkeit einiger Artikel. Insbesondere wenn es um release-Artikel geht. Das der Service spitze ist, ist wohl unstrittig. Ich habe im letzten 1/2 Jahr aber immer wieder feststellen müssen, dass Amazon doch sehr stark hinterherhinkt, was die Verfügbarkeit anbelangt. Und das war früher nicht so.

So, und jetzt kommts. Habe gerade mit denen gechattet und gefragt wie lange der Umtausch dauern könne. Als Antwort erhielt, dass das Gerät zur Zeit noch gar nicht verfügbar wäre. Hallooo, ich habe das Gerät von denen erhalten und die meinte Amazon würde es noch gar nicht verkaufen. Als sie Ihren Fehler bemerkte, meinte sie, es wäre halt "momentan" nicht mehr verfügbar. Sie habe sich da nur falsch ausgedrückt. :confused2: Also was das anbelangt, so sind sie alle gleich. Jeder sagt was anderes. Egal ob bei LG, bei Samsung, bei Amazon,...dort sitzen nur welche in nem Callcenter und gucken auf deren Website. Also mehr als das, was wir selber nachlesen können, erfährt man von denen auch nicht.

Naja, zumindest das Samsung Tab 3 8.0 ist im Versand und kommt morgen an. Bin ich mal gespannt. das Note 2014 habe ich wieder abbestellt. Denn hier weiß ich definitiv, dass es mir zu groß, zu schwer- eben einfach in allem zu overload für mich ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Wolke,
Habe das MM- Pad zurückgegeben.
Vor dem Kauf fragte ich telefonisch nach der Verfügbarkeit noch einmal nach,bevor ich mich ins Auto setzte. Der Vorrat (2Weiße, 2Schwarze) war noch nicht ausgestellt und noch vorhanden. Dann fragte ich wegen der Online-Bestellung und der Anlieferung DORT nach. Dabei erwähnte ich das Rückgaberecht, worauf mir die nette Frau sagte, dass ich auch dort gekaufte Ware innerhalb von 14 Tagen problemlos zurückgeben kann.
Ich also hin,mir Weiß und Schwarz angesehen (Weiß sehr geil aus, der Schwarze Rahmen hatte aber besseren Kontrast zum Bildschirm. Dann fragte ich,ob ich einen Gutschein nehmen müsste, was der Verkäufer verneinte.
Auf dem Rückweg hätte ich schon so ein komisches Gefühl, ob nicht amazon gerade jetzt...
Natürlich kreuzte meine dortige Stornierung den Versand . Hatte ich doch extra vor der Fahrt zum MM noch bei amazon nachgeschaut (noch nicht auf Lager-auch bei meiner Bestellung alles unverändert) sollte sich in der Stunde alles ändern.
Habe mich dann wegen dem(bisherigen guten) Service für amazon entschieden.
Natürlich habe ich beide Tabs verglichen -Alles identisch, sogar die besagte blaue Linie.
Doof kam ich mir aber schon vor,als ich das Tab zurück gebracht habe. Habe dort von meiner unzufriedenen Frau erzählt, aber das ich das Tab klasse finde, aber meine Regierung das Sagen hat. (Schäm)
Mittlerweile hatte der MM auch das Tab ausgestellt und reges Interesse bei der Kundschaft erregt.
Ich weiß gar nicht,was ich noch drücken soll (Habe ja nur 2Daumen), damit dein Tablet endlich an Dich versendet wird.
Also drücke ich mal fleißig weiter.
Gruß anhaltmike

Habe gerade Antwort auf meine Mail an Amazon erhalten. Wie es scheint kann der Großhändler den Artikel im moment nicht liefern. Sollte also nicht mehr lange dauern, wie mir gesagt wurde. Der Einkauf wurde wohl auch informiert und soll meine Bestellung im Auge behalten, das es sofort an mich verschickt wird sobald es bei Amazon ist.

Mal schauen wie es läuft. Sollte alles stimmen, bin ich jetzt ein wenig beruhigter. Lieber so eine Rückmeldung, als gar keine zu bekommen oder eine wage Aussage.

Was ist den das? Wenn ich auf Details bei meiner Amazon Bestellung gehen, steht da plötzlich "
<Schneeflocke> Der folgende Artikel kommt nach dem 25. Dezember 2013 an."

Das meinen die doch nicht ernst oder? Nachdem ich am 1.11.13 Vorbestellt habe oO.
Da überlege ich im ernst jetzt bei billig.de zu bestellen. Wie schaut es den da mit dem Rückgaberecht aus? 30 Tage? oder 6 Monate Frist wie bei Amazon.

Edit:
Und da lese ich gerade, das Amazon mit den Streiks angefangen hat. Na toll, da bestelle ich schon Anfang November, weil ich nichts zur Weihnachtszeit haben wollte und dann sowas -.-

Edit 2: @markus1809
Es war für mich eben nicht als Weihnachtsgeschenk gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal dass Amazon nur nach wie vor kein genaues Datum angeben kann und deshalb schon mal vorwarnt falls man es als Weihnachtsgeschenk plant.

Wolkenseestern schrieb:
Da überlege ich im ernst jetzt bei billig.de zu bestellen. Wie schaut es den da mit dem Rückgaberecht aus? 30 Tage? oder 6 Monate Frist wie bei Amazon..
Also ich meine 14 Tage, oder auch 30,bin mir gar nicht mehr sicher. Aber steht ja dabei.
War mit billig.de vollsten zufrieden. Schnell geliefert, Pad ist topp, und auch auf eine Emailanfrage kam eine schnelle Antwort zurück.
Und jetzt, wo andere so plötzlich unterschiedliche Liefertermine haben, bin ich echt froh, es bestellt zu haben. ;)

@Wolke,
Du Arme. Ich würde wahrscheinlich auch woanders bestellen.
Du könntest aber auch amazon eine Frist setzen (vielleicht eine Woche) und wenn dann nix machbar ist bei Denen, stornierst Du,wie angekündigt.

Da freut man sich,wie ein kleines Kind und dann SOWAS.
(Schlimmer,als auf einem Basar).
Hoffentlich bringt amazon bald seinen Laden in Ordnung! - so gern,wie ich sonst Dort bestelle - wäre wirklich schade.
(Habe auch einen Laptop bestellt - vor 6 Wochen, da hieß es, Lieferung zwischen Ende November bis Ende Dezember. Letzte Woche wurde der Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben (in meinem Bestellungen). Angeboten wird Er nicht mehr. Auch letzte Weiche bekam ich dann die Email, dass Sie versuchen das Gerät doch noch RAN zu bekommen, Es aber nicht garantierten können. Man. Man. Man...)

Gruß anhaltmike

Jetzt gerade ist es scheinbar verfügbar.
Laut Amazon sind noch 2 auf Lager.

• Danke
Reaktionen: Wolkenseestern
@Wolke,
Schnell...!
Cool,Ardion.
Gruß anhaltmike

Edit: grade noch mal geschaut. Keine Beschränkung bei den SCHWARZEN.
Und endlich - AUF LAGER :thumbsup:

Da müsste ja DAS von Wolke eigentlich schon in den VersandVorbereitungen sein.

Zuletzt bearbeitet:
anhaltmike schrieb:
@Wolke,
Schnell...!
Cool,Ardion.
Gruß anhaltmike

Edit: grade noch mal geschaut. Keine Beschränkung bei den SCHWARZEN.
Und endlich - AUF LAGER :thumbsup:

Da müsste ja DAS von Wolke eigentlich schon in den VersandVorbereitungen sein.

Hab gerade geschaut, ist leider noch "nicht versandt".
Habe auch das Weiße vorbestellt, wobei ich wirklich gerne bleiben möchte.
Aber super das Schwarz vorhanden ist. Vllt. rückt das weiße auch noch nach :)

Bei mir steht seit heute morgen "Versand wird vorbereitet"... Endlich ist Licht am Tunnel :)

• Danke
Reaktionen: Wolkenseestern
@simperator,
Na also. Seit wann bestellt? Welche Farbe?-Vielleicht sind ja nen paar Weiße mitgekommen.
Gruß anhaltmike

Am 3.11 in schwarz bestellt. Ist vor ein paar Minuten in den Versand mit Hermes gegangen. Soll morgen ankommen :-D

Amazon kann im Moment nun in schwarz liefern!
Nur die weissen kommen vom anderen Händler.
Meins wird nun umgetauscht. Mal sehen, wie das Gerät dann ist!:blushing:

Oh man, ich bin echt hin & her gerissen.
Jetzt stornieren und doch das schwarze bestellen. Oder lieber noch 1 Woche warten, da vllt. das Weiße erscheinen könnte. Das einzige was mich zurück hält ist, das ich es satt habe Hardware in Schwarz zu besitzen. Ich liebe mein Ultrabook, das ein Silber gebürstetes Aluminium hat, das G Pad in Weiß würde genau dazu passen. oh man -.-

@Wolkenseestern

Das kann ich mir vorstellen! Dann warte lieber...
Das weiße ist nämlich echt schön! (Ich hab auch einen weißen Laptop ;) )

War am Wochenende bei MediaMarkt - eigentlich nur zum Gucken und mal Anfassen, aber dann konnte ich doch nicht ohne nach Hause gehen...:wubwub:

@Wolke,
Sehe ich ähnlich wie Haru Haru.
Du kannst zwar ein paar Tage glücklich sein, wirst Dich dann später aber immer wieder ärgern, wenn Du ES in die Hand nimmst.

Gruß anhaltmike