LG G pad 8.3 empfehlenswert?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

donnerblitz

Gast
Hallo, ich suche schon seit längerem ein Android Tablet für mich. 7 Zoll ist mir etwas zu klein und im 10 Zoll Bereich habe ich kein gutes mit hochauflösendem Display mit angemessenem Preis gefunden. Ich wollte fragen, ob dieses Gerät im ganzen ganz gut ist und ob sich der aufpreis zum Nexus 7 lohnt. Vielen Dank!

Hallo,ich nutze das Pad seit einer Woche und würde gerne meine Erfahrungen ein bringen.
Als 10 Zoll Gerät nutze ich ein Apfel 4- als ich es kaufte gab es für mich bei Android leider keine alternative.
Smartphones nutze ich S2\S3 Note 2 und aktuell das Xperia Z1.
Bin also schon eine Weile dabei.

Das Gpad ist von der Verarbeitung Top!
Das Display löst sehr klar und scharf auf.
Mit CM 11 läuft das Gerät noch runder und sehr weich,keine ruckler oder denk Pausen.
Für mich von der Größe und Haptik das perfekte Gerät.

Aber............

Akku Verbrauch bin ich nicht ganz so begeistert und für mich ein KO Kriterium, vielleicht bin aber aber auch verwöhnt.
Mein Apfel halt sehr lange und auch das Z1 habe ich soweit für mich optimiert das ich mehr als zu Frieden bin mit der Laufzeit.
Klar kann man das jetzt nicht direkt vergleichen!

Beim Surfen,Kicker als epaper lesen oder PDFs ,Facebook etc verliere ich bei geringer oder mittlere Helligkeit 10-15 % pro Stunde.
Bei einfachen games über 20%

Ich habe keine Mail app oder sonstige apps die eine Dauer sync brauchen,auch FB nutze ich per Browser.

Das Pad ist wirklich kein schlechtes,für mich aber nicht das richtige, evtl reichen deine Ansprüchen,dann hast Du auf jeden Fall ein schönes Teil.

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: donnerblitz
Hi,
kurz und bündig, ich würde mir das GPAD immer wieder holen, die 8.3 Zoll und Qualität des Tabs sind einfach super :thumbsup:

Natürlich gibt es für und wieder, aber bei welchen Gerät ist das nicht so :rolleyes2:

Wenn dir die Größe zusagt hol es dir und du wirst es nicht bereuen :thumbup:

CU BIGSTORM

PS: LG Rocks :wubwub:

• Danke
Und wo empfiehlt es sich zu kaufen? Kann man mit Rabatten oder Preissenkungen bei der MWC erwarten?

Funktioniert mit Cynagon Mod 11 immer noch "knock on"? Und ist es sehr kompliziert es zu installieren? Wenn ich es hab, werde ich vermutlich warten ob Android 4.4 auf Stock kommt, wegen der Garantie.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja Knock on funktioniert noch,Installation liegt an Dir,ich fand es simpel.

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App

Installation ist für mich problemlos, solange ich eine gute Anleitung habe. Bei Amazon für 285€ sollte ich zuschlagen oder sollte ich lieber noch etwas warten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe das Pad auch seit ca. 2 Wochen und immer noch sehr zufrieden. Habe noch am selben Tag die Mahdi Rom installiert. Benutze es zum Surfen und Lesen. Beide Anforderungen werden perfekt erfüllt. Die Größe ist für mich ideal. Kann es immer noch mit einer Hand tragen und es ist recht leicht.
Ich habe es bei Ditech bestellt und knapp 260 bezahlt. Es ist ab und zu bei Amazon für 255 zu haben, musst aber genau beobachten.

• Danke
Hallo donnerblitz,

ich habe bis gestern auch (mal wieder) ein GPad gehabt und möchte daher ebenfalls kurz meine Erfahrungen mit dir teilen.

Wenn man etwas zwischen 7 und 10 Zoll sucht, ist das Pad optimal.

Verarbeitung ist gut und dank dem Alu auf der Rückseite, wirkt es auch etwas hochwertiger. Allerdings ist die Fläche etwas rutschig, ich würde daher eine Tasche oder ein Case empfehlen. Außerdem zieht sie Fingerabdrücke magisch an, weswegen ich zum weißen Gerät griff.

Das Display ist in meinen Augen gut. Die Farbdarstellung und Schärfe überzeugen. Generell ist es (im Vergleich zum N7) etwas wärmer (andere sagen gelbstichig). Was mich aber nicht gestört hat, weil mir das wirklich nur im direkten Vergleich auffiel. Ein großes Problem scheint allerdings in der Qualitätskontrolle zu herrschen. Viele (ich auch) hatten Pixelfehler und die meisten weisen bei niedriger Helligkeit sichtbare Lichthöfe im unteren Bereich (hochkant) auf. Da ich das Tab viel in der Wohnung und auch Abends genutzt habe, war dies für mich ein Grund es nicht zu behalten. Andere wiederum stört es nicht oder leben damit. Achte also nach dem Kauf darauf und probiere es einfach aus. Ansonsten wirklich ein top Display.

Vielleicht noch kurz was zum Akku. 4600 mAh bitte nicht mit iPads vergleichen. In den großen iPads ist fast drei mal so viel Kapazität enthalten. Natürlich sind die deutlich ausdauernder. Im Standby war mein Verbrauch gut. Hatte ca. 0,5% Verbrauch pro Stunde. Im Gegensatz dazu, hält man bei Benutzung des Pads schon mit einem Auge ständig Ausschau nach dem Ladekabel. Leistung, Kapazität berücksichtigt, nicht gut, aber auch nicht schlecht...eher durchschnittlich.

Performance des Pads mit Stock Rom ist gut. Aber auch mir gefallen Custom Roms deutlich besser und gefühlt lief alles nochmal eine Spur weicher. Aus Benchmarks mache ich mir nicht viel.

Plus beim Pad ist auf jeden Fall die Möglichkeit bis zu 64GB Micro-SD Speicher zu nutzen.

Mehr fällt mir spontan nicht ein. :)

• Danke
Noch eine Frage zur Software, funktioniert der Playstore und Apps im Tablet Design?

Playstore aufjedenfall, bei der App kommt es eben drauf an für was sie entwickelt wurde, Handy oder Tablet... meist aber anpassbar

Kann dir das G Pad auch nur ans Herz legen, hatte bis jetzt nicht einen Ausfall oder sonstige Probleme, Lautsprecher könnten besser sein, aber das scheint ja nur ein Software Problem zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe gehört das die Rückseite etwas rutschig sein soll. Welches case oder Tasche könnt ihr empfehlen??

Vielen Dank an alle!!! Was ist der Unterschied zwischen Schwarz 1 und 2??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte macht hier keinen Parallelthread mit Informationen auf, die längst in anderen Threads verfügbar sind!
https://www.android-hilfe.de/forum/...ericht-des-lg-g-pad-8-3-macht-mit.531401.html
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g-pad-8-3-v500.1332/zubehoer-fuers-v500.491554.html

Zuerst da nachlesen, und nur ggf. neue Aspekte hier ansprechen - oder noch besser: In den zugehörigen Threads. Andernfalls muss ich hier schließen, denn mehrere Threads zu den gleichen Themen brauchen wir nicht.

Jetzt bin ich ja echt durch Zufall auf dieses interessante Gerät gestoßen. Ich suche auch ein Gerät zwischen 7 und 10", bin aber vorher nie auf das LG G Pad genommen. Da werde ich doch mal später Youtube durchstöbern.

Update: aktuell EUR 279 bei Amazon

Dann mache ich hier mal zu. Für all diese Themen haben wir bereits spezielle Threads. Achtet bitte darauf: Mehrere Threads zu gleichen Themen sind kontraproduktiv, denn sie machen die Suchergebnisse unübersichtlich und erschweren die Orientierung im Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.