G Pad öffnen / aufschrauben

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ardion

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,
Hat einer von euch schon einmal eine Innenansicht der Hardware des G Pads gesehen,
oder eine Anleitung um es zu öffnen?

Ich frage rein interessenhalber, da ich dazu bislang nichts gefunden habe und es mich einmal interessieren würde wie es von innen aussieht.
Mein G Pad wird nämlich oben rechts unter der Frontkammera warm und mich würde intetesieren ob dort der Prozessor sitzt.

Mfg. Ardion

Die Vermutung habe ich auch. Meiner wird auch im oberen Teil warm, vor allem im Bereich der Front-Rückkamera.

"Tear Down" ist auch ein beliebter Begriff für das Auseinandernehmen von Geräten. Oft finden sich damit Videoanleitungen dazu.

Ich habe es mit beidem Begriffen versucht, aber bislang nichts zu dem Gerät gefunden.

Ich nehme mein G Pad demnächst auseinander. Wie schon richtig verlinkt braucht man dafür ein Hebelwerkzeug, um das Tab aus dem Gehäuse zu hebeln.

Kannst du wenn es soweit ist vielleicht ein paar Fotos des geöffneten Tablets machen?

Das werde ich machen ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob Qi bei einer Metall Rückseite überhaupt funktioniert, aber ich vermute es wird nicht funktionieren.

Ja stimmt natürlich! Daran hatte ich garnicht gedacht.

Gruß
Spock