Erfahrungen / Eindrücke

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anhaltmike schrieb:
@Wolke
Habe bei amazon die mumbi (hieß das So?) -Folien bestellt.
2Stück für 3Euro. Mal sehen, vielleicht klebe ich die zweite hinten drauf (Lautsprecher ausgeschnitten). Wenn es nicht gut aussieht habe ich ja die erste für das Display.

Die erste Lieferung ist unterwegs verloren gegangen, sodass ich mir habe das Geld zurück erstatten lassen. Habe dann 2 von dipos bestellt.
Auch für akt. 3 €, waren reduziert. Musste aber zu CrystalClear greifen, wegen meinem Stylus. Obwohl ich Matt lieber habe (Bin da mit meinem Ultrabook verwöhnt).

Ist übrigends passgenau. Bis ich sie testen kann dauert es noch. Meine Schwester lässt sich da immer extrem viel Zeit, bis da was gemacht wird -.-
Immer diese Leute, die technik nicht extrem lieben ~~

Edit: Das G Pad ist richtig groß. Ich hatte schon Angst es wäre viel zu klein, da ich noch nie wirklich ein 7" bzw. 8.3" Tablet in live gesehen habe. Doch nun kann ich es ruhig für meine Digitalen Notizen verwenden. Es passt gerade, noch größer wäre mir zu umständlich. Einzig allein das lange halten in einer Hand ist für mich doch zu anstrengend. Ich kann es gerade so halten, aber vllt. ist meine Frauenhand da viel zu klein. Obwohl ich recht lange Finger habe. Aber das macht mir nichts. Es ist super komfortabel mit 2 Händen zu verwenden und damit was zu schreiben. Ansonsten liegt es ja immer auf dem Tisch, da gehts mit einer Hand gut zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ganz kurz...

Das Samsung st heute gekommen. Mit dem Kunden war ich schneller fertig als gedacht und ich konnte um 15:00h das Teil begutachten. Sieht erstmal nicht schlecht aus. Kann aber noch nicht viel sagen. Aber wenn ich mehr dazu sagen kann, werde ich dann einen neuen Thread eröffnen. Ich wollte Euch nur mal zeigen, wie es ausschaut, wenn man nen TV mit integrierten Miracast hat und deshalb ohne Dongle auskommt, um HDMI ohne Kabel + Dongle nutzen zu können. Sprich Mirroring per W-Lan. Das sieht dann auf meinem neuen LG 60LA8609 so aus wie auf den Fotos und klappt einwandfrei. Das gleiche gilt dann auch für das LG G Pad. Denn, wie bereits heir erklärt,...Miracast ist ein Standard der WiFi Spezifikation und klappt IMMER.

Sieht das nicht geil aus? Die Ränder sind normal, da das AR nicht 1280x720, sondern 1280x800 sind. Kaum Lag und ich kann alles machen wie am Tab. bilder wurden jetzt nur mit dem S3 gemacht. Auf dem TV Live ist alles suuuuper scharf.

Anhänge

• 20131123_182711.jpg
    20131123_182711.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 458
  • 20131123_182810.jpg
    20131123_182810.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 442
anhaltmike schrieb:
@Freddie,
KEINE PANIK. -war nen SchreibFehler von mir.
Es waren 30 Sekunden.!!! Sorry,hab's schon korrigiert.
(Bei meinem hier gehabten Pipo-Tablet dauerte der Fix 10 bis 15Minuten.
Also beim GPad im grünen Bereich).

Na dann Bin ich gespannt auf dein Feedback zum GPad Nr. II.

Gruß anhaltmike

:lol: Alter Schwede :D Ich dachte schon....kann doch wohl nicht wahr sein. Habe ich nämlich noch nie gelesen. Uff super. 30 Sek. ist eine gute zeit.

@Freddie
...:thumbup:... (GPS-Fix)
Gruß anhaltmike

Mich interessiert das Pad auch, habe deshalb zwei Fragen an die stolzen Besitzer.

1. Hat es eine Notification LED?

2. Stellt es wirklich nicht mehr auf dem Bildschirm dar, als ein Nexus 7 mit nur 7 Zoll? Läßt sich die Auflösung, so wie beim Huawei Medipad von Standart auf Hoch umstellen? Laufen die Apps in der Tablet UI? Vielleicht einen Screenshot von der Tagesschau oder DFB App im Querformat machen.

Danke in vorraus.

1. Glaube nicht, finde nix in den Specs und Tablets sind ja auch keine Smartphones. Aber hab auch keines da ^^

2. Wieso sollte bei identischer Auflösung mehr dargestellt werden?! ;)
Nein man kann die Auflösung nicht umstellen soweit ich weis

Naja, die DPI könnte man verändern, wodurch man auf 8.3 Zoll dann deutlich mehr darstellen könnte als auf 7 Zoll, ohne dass es zu klein wird. Da wird man dann wohl auf Custom ROMs hoffen müssen.

Ja wenn man bei Android die Schriftgröße auf KLEIN statt Normal oder Groß stellt passt mehr drauf ;)

Aber wenn man am system pfuscht und es sehr sehr klein dadurch stellt gibt es oft Darstellungsfehler, bin ich kein Fan von !

Fakt ist aber Selbe Auflösung = selber Inhalt.

Oftmals sogar schlimmer.. mein Moto G zeigt bei 720p denselben Inhalt wie das G2 bei 1080p ... da fragt man sich immer wozu hohe Auflösungen wenn mit steigender Auflösung einfach der Inhalt größer gemacht wird... halten die Hersteller Ihre Geräte 2 Meter weg? :D

Ist aber zu Allgemein und hat jetzt nicht direkt mit dem GPad zu tun, dort jedenfalls 1920x1200 genau wie beim kleineren Nexus 7

GMoN schrieb:
Mich interessiert das Pad auch, habe deshalb zwei Fragen an die stolzen Besitzer.

1. Hat es eine Notification LED?

2. Stellt es wirklich nicht mehr auf dem Bildschirm dar, als ein Nexus 7 mit nur 7 Zoll? Läßt sich die Auflösung, so wie beim Huawei Medipad von Standart auf Hoch umstellen? Laufen die Apps in der Tablet UI? Vielleicht einen Screenshot von der Tagesschau oder DFB App im Querformat machen.

Danke in vorraus.

So Leute, ich bin endgültig weg von LG. Ich hatte hier einen Vergleich zwischen dem LG und dem Galaxy Tab 3 als Thread eröffent. Leider wurde dieser in die Plauderecke verschoben (komisch,...wenn es darum geht, das iPad mit irgendein Android zu vergelicehn passiert so etwas nicht). Aber okay...wenn Du mehr wissen willst schau mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/502440-lg-g-pad-8-3-wifi-lg-v-500-vs-galaxy-tab-3-8-0-sm-t310.html#post6780240"]HIER[/OFFURL] rein. Und, klar stellt es mehr dar. Sogar mehr als das G Pad, weil es das volle Display nutzt, da keine Buttons auf dem Display Platz wegnehmen. Notification gibt es bei der WiFi Variante nicht. Bei 3G weiß ich es nicht.

Ich wünsche Euch dennoch allen viel Spaß mit dem LG und,...falls man sich nicht mehr liest....Merry Christmas and a happy new year :winki:

Freddie schrieb:
Und, klar stellt es mehr dar. Sogar mehr als das G Pad, weil es das volle Display nutzt, da keine Buttons auf dem Display Platz wegnehmen.

1. Er fragte ob das hier diskutierte Pad (ergo LG) mehr darstellt als das Nexus 7
= Nein

2. Das GTab hat eine Niedrigere Auflösung...daher stellt es erstmal eines dar, weniger Pixel ;) bzw. das was er darstellt mit geringerer ppi/dpi

3. Fehlende SoftTouch Buttons sind immer dann ein Vorteil wenn man sie nicht ausblenden lassen kann ja. Aber bei vielen Bildinhalten sind sie eh auszublenden und mit Android 4.4 dann auch tranzparent bzw. bei Video-Darstellung könnte man sie auch ganz weglassen eigentlich.

4. Sobald ich das G Tab 8.3 mal von LG hier hab werd ich es mit dem Galaxy Tab 3 mal vergleich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
Habe heute mal ein MHL Adapter meines Samsung Galaxy Note an den USB-Anschluss verbunden. Auch das Netzteil habe ich daran eingesteckt. Nun ein HDMI Kabel dran und an den TV angeschlossen. NIX. Entweder ist ein"Slim Port Adapter" was Anderes, oder mein HDMI-Kabel war zu lang. (Hoffe ich, es war 2Meter lang)
Gibt es da einen Unterschied bei den Adaptern? Optisch sind Sie gleich (bei amazon mal geschaut).

Dann habe ich versucht meinen Sparhandy-3G-Stick anzuschließen. Der Stick blinkt auch, dass Er angeschlossen ist (blinkt grün). Aktivieren kann ich ihn aber nicht (müsste dann blau blinken). Ich finde keine Option in den Einstellungen des Tab. Tethering klappt aber problemlos.
Auch nen Widget, wo man 3G einschalten kann, bleibt ohne Erfolg.
Jemand 'ne Idee?

Diese KnockOn- Funktion klappt recht zuverlässig, wenn man die Mitte des BS benutzt. Neulich hatte ich was im Forum geschrieben während mich meine Tochter unterbrach. Hier bewirkte der Doppel klick natürlich etwas anderes, genau wie wenn man den Home Screen voll hat. Da öffnet man nämlich irgendeine App, die Dort liegt.
Hier hilft: oben in der Mitte am Rand zu klicken (wo die Info-Leiste sonst liegt) -klappt super.

Gruß anhaltmike

Hast du schonmal den Stick in Verwendung des UMTS Manager (root ) genutzt. Brauchst nähmlich einen usb modeswitch der nur bei root rechten geht. Macht das Programm alleine. !
Ja und Slimport ist was anderes als MHL

@budalageo,
MHL : ok, danke für die Aufklärung. Also muss noch ein Kabel her (Mist).

3G/UMTS:
Root hab ich noch nicht , wg. Garantie - aber wenn Du sagst,das Es geht - ist es ja ok.

BS-Foto:
Hat Jemand die Funktion für ein SNAPSHOT/BILDSCHIRMFOTO gefunden?

Gruß anhaltmike

• Danke
Reaktionen: budalageo
Warum kaufst du dir nicht einfach einen Miracast dongle für deinen Fernseher.

umts sollte bei root gehen. ging bei meinem Asus auch und Archos.
Bildschirmfoto geht ganz einfach oben in der Benachritigungsleiste quick memo einschalten und auf speichern drücken !

@budalageo,
HDMI:
Nee, habe ja nen miniPC am HDMI. Wollte nur wissen, ob es nur bei mir nicht klappt.
Brauch aber damit kein Adapter, bräuchte aber Einen, wenn ich keinen miniPC gehabt hätte.

BSFoto;
Ich hatte die Hoffnung, das es doch noch 'ne Tasten Kombi gibt, die ich noch nicht gefunden habe.
So könnte man wie bei Samsung zwei Tasten in einem Spiel drücken, um ein Foto zu machen.
Alternativ vielleicht 'ne Option in den Einstellungen , die erst aktiviert werden muss.
Es könnte dann einen zusätzlichen Button bei den Soft-Buttons geben, wie bei anderen Tabs.

K.A. wie ich Es gemacht habe: neben der ENTER- Taste war immer ein Komma. Ich musste also immer lange die "B"-Taste drücken, um den Punkt zu bekommen (alternativ auch zwei mal schnell auf die SPACE- Taste. Dies geht aber nur in bestimmten Situationen).
Nun ist neben der ENTER-Taste der Punkt da - na Gott sei dank.

QuickMemo:
Einen Ausschnitt kann man dann nicht anfertigen, oder das Foto zurecht schneiden/stutzen?
Oder?

Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Quick Memory kann man ausschnit machen indem man auf die schere geht.

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

Hallo, drück. Mal Power und Lautstärke - Gleichzeitig

@anhaltmike das mit dem Screenshot geht ganz einfach mit der Sperren/Entsperren Taste und der Leiser Taste :)
Dje beiden Tasten neben der Leertaste lassen sich "frei" konfigurieren und zeigen immer das zuletzt verwendete

@budalageo,
Dann werde ich es mir mal genauer anschauen.
Hatte nur gesehen: Vorlagen, Stift, Radierer, versenden und speichern glaube ich.
Muss noch mal genauer schauen. Danke für den Hinweis.

THEMA Punkt/Komma...:
Habe Es rausbekommen. Neben der ENTER Taste sind 2 Taten mit 2kleinen Punkten und einem Ausrufezeichen. Drücke die jeweilige Taste lange und es erscheint eine Liste mit Symbolen. Das Symbol (blau), welches Du vorgewählt, wird dort abgelegt.
Man kann also die HÄUFIGEREN Symbole dort Parken. Da hat mal Jemand mitgedacht.
Ähnlich ist es bei dem Zahnrad für die Einstellungen/Handschrift/Diktat.
Gruß anhaltmike

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

@csbassmet,
Während ich schrieb,kam 'ne Nachricht. Das war Dein Hinweis mit den 2Tasten. Ok.-Du warst schneller. Grins.
Muss ich doch mal mit dem BSFoto probieren, was Du schreibst.
Merci.
Bei meinen Versuchen ging immer der BS aus, dachte schon das Dies nicht geht. Hatte Es aber vermutlich mit LAUTER gemacht.
Gruß anhaltmike

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

EDIT: Also ich bekomm es nicht hin. Entweder das Tab will sich ausschalten, bootet neu, wird lauter oder leiser.
WAS drückst Du denn WIE genau? Was zuerst, kurz oder lang.
Wäre nett,wenn Du näher drauf eingehen könntest.
Hast Du die Funktion irgendwo freigeschaltet, oder hat Du sogar Root?
Vielleicht wird Letzteres auch benötigt?
Mit der Sperren/ Entsperren- Taste meinst Du Ein/Aus,nehm ich an. Mehr Tasten gibt es ja nicht. (Leider)(So ne Belegbare Ware schon nett gewesen).
Danke schon mal.
Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Root wird nicht benötigt. Musst nur power und leiser minus drücken.

@budalageo,
Dankeschön.
Das Zauberwort heißt "lange drücken". -und "gleichzeitig". (Hey, hast Du weiter oben editiert, Du Schlingel)
Das Tab gefällt mir immer besser.
Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: csbassmet
Zurück
Oben Unten