Erfahrungen / Eindrücke

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie ist denn Kontrast und Schwarzwert so? ICh glaub der war nicht so gut (IFA).

Paddi, Du meinst Details saufen schwarz ab ?!

Kann über einen Micro-USB-OTG Stecker der USB Host Modus aktiviert werden? Laut der Database der USB Host Diagnostics App sollte es gehen, bei mir hat die App beim Test aber kein USB Device erkannt.

@Hilde
Meinen Stick hat das pad erkannt (Fat32). Die MicroSD meines Note (64gbSDxC ) aber nicht.
Die Micro SD ins Pad gesteckt (Schacht) klappt aber gut. Komisch.
Vielleicht müssen noch ein paar Einstellungen angepasst werden? Bin noch nicht durch mit dem Einrichten.
Gruß anhaltmike

Also ich bin mit dem G Pad soweit sehr zufrieden.

Aber der Bildschirm ist ist bestenfalls Mittelmäßig.
Der ist extrem Dunkel (Abstimmung nicht Beleuchtung!) und hat meiner Meinung nach einen starken Rot Stich. Daher ist es damit auch recht unangenehm etwas zu lesen.

Hier mal einen Vergleich zum neuen Kindle 9".

Anhänge

• DSC_0579.jpg
    DSC_0579.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 547
Hallo zusammen,

ich weiß nicht so recht wo ich meine Frage stellen soll, deshalb probiere ich es mal hier :)

Ich überlege mir das LG GPad 8.3 zu holen. Habe im Augenblick noch ein iPad mini. Das kommt weg :p

Wie funktioniert die Navigation mit dem LG GPad 8.3 ? Wie lange hält der Akku bei Navigation? Habt ihr ständig euer LG G2 damit verbunden? :) Ich hoffe das sind nicht zu komplizierte Fragen :p

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

Lieben dank!

Moin Moin,

Ich bin schwer begeistert. Hab das Schwarze genommen und der Kontrast d Rahmens zum Bildschirm ist einfach klasse.
Die Helligkeit ist für mich völlig o.k. Hatte auch gesunkene Ansprüche gegenüber meinem Amoled-Note (1). Bis jetzt Daumen hoch.
Der Sound ist nicht gerade fett,aber blechern wäre übertrieben.
Die 338g liegen sehr gut in der Hand. Ich halte mit der linken Hand das Tab am Rahmen, während ich mit dem rechten Zeigefinger schreibe. Hier mag ich mir mehr Gewicht gar nicht erst vorstellen.
Was mir noch auffällt (Einiges ist bekannt), bzw ich klasse finde:
- Haptisches Feedback beim Schreiben.
- Ziffernleiste über den Buchstaben
- Mehrere Benutzer anlegen
- Bis jetzt keine App, die nicht lief (Ca 100 installiert)
- 10 Stunden im Standby - 12% Akku
- zuverlässiges Aktivieren mit Doppelklick (BS-Mitte!)
Habe gestern im Bett noch weiter eingerichtet und wollte den BS recht dunkel,aber erkennbar haben. 0% Helligkeit ist nicht Aids, sondern sehr dunkel. War für mich i.o.
Allerdings sieht man tatsächlich leichte LichtBögen am unteren Rand.- aber nur, wenn der Bs sehr dunkel eingestellt ist. Mich stört es nicht. WLAN ist super. BT hat meine billigen FunkKopfhörer schnell erkannt.
Der Aufbau der Videos geht recht langsam. KA was hier anders eingestellt werden muss. Beim Note ist das Video schnell verfügbar.
Flash 11.1 habe ich noch installiert.
Soviel erst einmal auf die Schnelle.
Ich weiß doch,wie Das ist, wenn man auf WAS wartet. Da Duft man jede Info auf.
Heute hatte meine Tochter Fahrprüfung, darf also heute nicht weiter testen, sonst gibt es Ärger. Wir gehen schön essen.
Bis die denne.
Gruß anhaltmike

• Danke
Reaktionen: Wolkenseestern
czekow schrieb:
Nun warten wir erstmal ab, noch ist ja nichts passiert. Ich werde gern berichten wie es weiter geht. ;)

Gruß czekow

Wie versprochen nochmal ein kurzes Feedback zur Retoure mit billig.de. Allen Unkenrufen zum Trotz hat bei mir die Rückabwicklung bestens geklappt. Versandetikett wurde mir umgehend zugesandt und nach einer Bearbeitungszeit von 3 Tagen wurde mir heute die Gutschrift mitgeteilt.

Telefonisch war es etwas schwieriger dort jemanden zu erreichen aber als ich endlich eine Gesprächspartnerin hatte war Sie sehr nett und hilfsbereit.

Alles in allem, kann ich den Laden eigentlich nur empfehlen. :tongue:

Gruß czekow

anhaltmike schrieb:
@Hilde
Meinen Stick hat das pad erkannt (Fat32). Die MicroSD meines Note (64gbSDxC ) aber nicht.
Die Micro SD ins Pad gesteckt (Schacht) klappt aber gut. Komisch.
Vielleicht müssen noch ein paar Einstellungen angepasst werden? Bin noch nicht durch mit dem Einrichten.
Gruß anhaltmike

Bei den Einstellungen gibt es den Punkt Zubehör. Dort kannst du unter USB-Speicher einstellen, dass bei angeschlossenem OTG USB-Kabel die Applikationsleiste automatisch geöffnet wird. Das heisst also, dass USB On-The-Go unterstützt wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

Bei den Entwickleroptionen kann man das Hintergrundprozesslimit einstellen. Leider geht diese Option mit jedem Neustart wieder verloren, andere werden hingegen gespeichert. Ist das bei euch auch so?

Paddi schrieb:
Also ich bin mit dem G Pad soweit sehr zufrieden.

Aber der Bildschirm ist ist bestenfalls Mittelmäßig.
Der ist extrem Dunkel (Abstimmung nicht Beleuchtung!) und hat meiner Meinung nach einen starken Rot Stich. Daher ist es damit auch recht unangenehm etwas zu lesen.

Hier mal einen Vergleich zum neuen Kindle 9".

Kann ich bestätigen. Unverständlich wie andere hier von einem hellem Display reden konnten. :thumbdn: Hinzu kommt,...

• Kein WhatsApp möglich
  • Displayhelligkeit wird bei hohe CPU-Last heruntegeregelt (bei dem eh schon dunklen Display eine Katastrophe)
  • Regelt man von vornherein die Helligkeit herunter legt sich ein Grauschleier über das Display
  • Halos durch Edge
  • Kein gefahrloses Rooten möglich (Achtung möglicher Trojaner)
  • Blaue oder gelbe Linie am Rand
  • Ton ist unterste Schublade
  • Der Support durch Foren ist doch recht mager. Meist gibt es nur Fragen und die Mods halten sich komplett zurück was die Unterstützung des Tabs anbelangt. Auch bei xda ist nicht allzu viel los.

Für mich ist das Ding die letzte Schrottkiste und geht zurück. Billig ist halt billig.

Freddie schrieb:
  • Kein WhatsApp möglich

• Wie bei allen Geräten ohne Telefon....

Liegt an whatsappp....ist sowieso nicht der sinnvollste Messenger! Aber leider der am weitesten verbreitete.

Besser Google hangouts, line oder voxer

Alternativ apk von whatsappp Website Installieren. ..geht trotzdem nur auf einem Gerät je Nummer.....

Das mit dem Display ist weniger schön

Finde WA super. Aber auch LG trägt Schuld. Das war nämlich mehr auf ein fehlendes 3G Modul bezogen. Denn damit wäre WA kein Problem. Naja, habe wohl ein Gerät erwischt, welches alle nur erdenklichen Fehler haben kann. Montagsgerät sozusagen.

Gesendet von meinem Galaxy S3

Zuletzt bearbeitet:
kein 3G modul ist doch kein fehler von lg!! ich will ein günstiges wifi tablet, und das ist das g pad!
wenn du 3g willst, dann nimm eins mit 3g und bezahl entsprechend mehr.
die ersten tage war ich aber auch ein bisschen enttäuscht und hätts fast wieder verkauft. doch nach ein paar tagen hab ich immer mehr dinge entdeckt die lg wirklich super gelöst hat. was nicht so gut war hab ich alles korrigieren können.
drum kann ich die frustration nicht so ganz teilen. das display ist gestochen scharf und für zu hause auch hell genug. den rotstich kriegst du einfach weg mit der app "screen ajuster". das schwache durchleuchten am rand hat meins auch, aber nur bei absolut heruntergedimmtem display, und das kann man so eh nicht nutzen. den blauen strich hab ich noch nie bemerkt, auch nach langem video schauen nicht. das ruckeln von 1080p videos kann ich verzeihen, da die meisten videos eh nur 720p sind. wenn ich 1080p schauen will stream ich das bild e mit miracast auf den samsung tv.
tipp für einen sicheren watsapp ersatz: threema. vor allem für die chats mit ganz engen freunden ist das programm super. die kommunikation ist point-to-point (es liest also keiner mit)und echt verschlüsselt. auch bilder werden verschlüsselt übermittelt und sind auch verschlüsselt gespeichert, solange bis man sie exportiert. d.h. auch ein trojaner wird die bilder nicht so leicht wegkopieren wie bei watsapp, wo sie in nem normalen folder abgelegt werden.
ist allerdings ein bisschen schwieriger einzurichten als watsapp. wenns dann aber mal läuft ist es fast gleich wie watsapp.kostet 2.-. und lässt sich gleichzeitig auf beliebig vielen devices mit gleichem google account betreiben. ist das geld mehr als wert!
https://threema.ch/en/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Murph und Franky-F1
Brauche keinen Ersatz für WA. Alle anderen nutzen WA und kann von denen nicht verlangen umzusteigen. Spots waren bei mir heftig. Dass LG kein 3G anbietet, ist ein Fehler. Warum nur WiFi? Wenn dir Wifi reicht, ist das deine persönliche Ansicht. Ich finde es eben schlecht. Zudem das herunterregeln absolutes NoGo ist.

Du hast deine persönliche Meinung zum dem Gerät und ich die meinige. Also belassen wir es einfach dabei.
Gesendet von meinem Galaxy S3

Warum nur WiFi? Wenn dir Wifi reicht, ist das deine persönliche Ansicht. Ich finde es eben schlecht.
klaro, jede ansicht ist persönlich.. das ist eben deine persönliche ansicht, wie du ja im zweiten satz auch schreibst, und nicht der fehler von lg. ;)

• Danke
Reaktionen: anhaltmike
Jepp :)

So, habe mir jetzt ein anderes Tab bestellt.

Welches wenn man fragen darf? :)

welches? :smile:

Also von mir auch mal eine kleine Zusammenfassung, damit das G Pad nicht nur schlechte Kritiken bekommt :D
Das Display finde ich super klasse, gestochen scharf und für mich persönlich absolut hell genug. Probleme beim abspielen von Videos habe ich keine. Ich schaue aber auch nicht auf 100% Helligkeit, das halten meine Augen nicht aus :).

Keine schlimmen Spaltmaße und auch kein knarzen ausmachen können. Die beschrieben lichthöfe treten nur bei extrem geringer Helligkeit auf, und ist bei dir Preisklasse und Technologie auch nichts neues.

Das einzige was ich wirklich zu bemängeln habe ist der Sound, der ist wirklich unterirdisch an meinem Tab.

Ich würde es aber jederzeit weiterempfehlen.

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Franky-F1
So, ich habe jetzt das Pad nochmal bestellt, um ihm doch noch ne Chance zu geben. Hoffe diesmal eines zu bekommen, welches die Fehler nicht aufweist. Soll es ja angeblich geben. Dem aber nicht genug habe ich mir gleichzeitig das Samsung Tab 3 8.0 (hat super Bewertungen. Nur leider werden die Amazon Bewertungen mit dem 7.0 und 10.1 zusammengeschmissen und somit wird das 8.0er durch deren schlechte Bewertungen mit heruntergezogen. Guckt man aber nur auf die 8.0er Rezis so schneidet das Tab saugeil ab. Das Tab wird total unterbewertet. Und für die Zollgröße reichen 1280x720 allemal. Vor allem lässt sich das Samsung per Odin sicher rooten) bestellt und das Galaxy Note 2014 WiFi. Ich habe jetzt ne bombensichere Anleitung gefunden, womit WhatsApp funktioniert. Scheinbar habe ich beim LG Tab was falsch gemacht.

Eines von den Dreien wirds dann werden. ist zwar eigentlich nicht mein Stil das Umtauschrecht so auszunutzen, aber das ist mir jetzt egal.

das samsung tab 3 8.0 hatte ich vor dem g pad perfomance ist nicht so toll viel ruckeln und das display war mir zu grob.
gruß martin

Zurück
Oben Unten