Freddie
Stamm-User
- 109
- Themenstarter
Diese Angaben in den AGBs machen alle Händler. Ist nichts besonderes und muss nicht unbedingt bedeuten, dass der Shop es in jedem Fall versucht. Denn diese Angaben sind absolut legitim. Ein Händler der das nicht in seinen AGBs einpflegt, wäre dumm. Allerdings stimme ich zu, dass es Händler gibt, die immer wieder versuchen, nen kleinen Abzug herauszuholen. Selbst wenn er nicht gerechtfertigt ist. Später wird das gleiche Gerät natürlich als neu verkauft. Das haben die bei mir auch schon etliche Male probiert. Sind damit immer wieder auf die Nase gefallen. Bin nämlich selbstständiger IT-System-und Telekommunikationskaufmann und mit mir machen die das nicht. Wenn tatsächlich Kratzer o.ä. vorhanden sind, okay. Aber nicht wenn alles okay ist. Deshalb immer, und besonders in den ersten 14Tagen, sehr vorsichtig mit online bestellte Ware umgehen. Bei Rückversand immer Fotos und Videos machen und hierzu vor allem auch einen Zeugen hinzuziehen. Und, wie schon richtig geschrieben, IMEI und SN abfotografieren. So habe ich schon einige Gerichtsprozesse gewonnen. Und übliche Benutzung, ist kein Grund für Abzug. Weder das entfernen des Kartonsiegels, entfernen von Folien etc..
Aber, damit man im Falle einer Rückgabe, solchen schw. Schaafen so wenig wie möglich Angriffsfläche gibt, lass ich alles was nur geht im Original. Bei TV-Geräten z.B. bleiben möglichst viele Folien drauf. Die Batterien lass ich Originalverpackt im Karton und nutze eigene Akkus. Die FB erhält eine Tüte als Schutz gegen Fingerabdrücke. Nur die nötigsten Kabel werden benutzt. Wenn dann die 14 Tage rum sind, kommen dann die Folien etc. vorne ab. Aber selbst danach lass ich hinten die Folien drauf. Auch sonst gehe ich sehr pflegsam mit meinen zahlreichen "Babys" um.
Wer natürlich schluderig mit seine Sachen umgeht (und solche Helden gibt's ja immer wieder), der muss halt dann auch die Konsequenzen daraus ziehen.
Aber warten wir erst einmal ab. Hier wird nämlich wieder wild über ungelegte Eier spekuliert.
@czekow
Schön wäre ein späteres Feedback von Dir
Gesendet von meinem Galaxy S3
Aber, damit man im Falle einer Rückgabe, solchen schw. Schaafen so wenig wie möglich Angriffsfläche gibt, lass ich alles was nur geht im Original. Bei TV-Geräten z.B. bleiben möglichst viele Folien drauf. Die Batterien lass ich Originalverpackt im Karton und nutze eigene Akkus. Die FB erhält eine Tüte als Schutz gegen Fingerabdrücke. Nur die nötigsten Kabel werden benutzt. Wenn dann die 14 Tage rum sind, kommen dann die Folien etc. vorne ab. Aber selbst danach lass ich hinten die Folien drauf. Auch sonst gehe ich sehr pflegsam mit meinen zahlreichen "Babys" um.
Wer natürlich schluderig mit seine Sachen umgeht (und solche Helden gibt's ja immer wieder), der muss halt dann auch die Konsequenzen daraus ziehen.
Aber warten wir erst einmal ab. Hier wird nämlich wieder wild über ungelegte Eier spekuliert.
@czekow
Schön wäre ein späteres Feedback von Dir
Gesendet von meinem Galaxy S3
Zuletzt bearbeitet: