Display-Port: GPad aus, TV ein

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anhaltmike

anhaltmike

Dauer-User
178
Moin Moin,
Meine Frauen schauen über den Display-Port (USB-Buchse) am TV einen Film von Sat1.
Allerdings läuft dass GPad ja mit. Soll ES ja auch (geht nicht ohne).
Ist es den möglich, den Bildschirm des GPad abzuschalten. Und wenn ja, WIE?
ZWEI Geräte zu unterhalten, zieht schrecklich am Akku, was ich auch dem Display des GPad schulde.
Natürlich unterstütze ich die Entladung mit dem Anschluss des Netzstroms am Display-Port-Adapter.
Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir genauer beschreiben wie du das g pad nutzt um damit TV zu schauen? Mittels dramdroid und miracast auf TV streamen? Das läuft flüssig?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

PS, habe mein g pad erst seit gestern und muss noch abgeklärt werden ;-)

@Dajura:
Display-Port-Adapter gekauft bei Amazon oder eBay.(10 Euro)
Eingesteckt an die untere USB-Buchse.
DP des GPad mit dem TV mittels HDMI verbinden.
Stink normalen Browser des GPads und die entsprechende Seite öffnen.
Und alles vom GPad am TV sehen, incl. Games.

Hab keinen Smart-TV, deshalb SO.

Gruß anhaltmike

Am einfachsten ist natürlich alles über Miracast. Ich mache es übers Gpad oder s4 per miracast.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

@anhaltmike, du meinst diese slimport hdmi Adapter richtig? Funktioniert da die zusätzliche Stromzufuhr, sodass das pad nicht Akku technisch leer geht?

@budalageo, funktioniert der Stream eines Filmes oder so ruckelfrei per miracast? Habe einen Beamer, in den TVs ist miracast oft integriert. Gibt es da nen vernünftigen Adapter?

@Dajura:
Genau. Stimmt. Hieß Slimport.

Display-Port.jpg

z.B:
http://www.amazon.de/Slimport-Adapt...&qid=1396188383&sr=8-3&keywords=slimport+hdmi

Gruß anhaltmike

Danke, direkt mal bestellt, stand eh noch auf der Wunschliste, nur noch nicht damit beschäftigt.

Meine Frauen haben jetzt knapp 2 Stunden Film geschaut. Mit dem angeschlossenem Netzteil und eingeschaltetem Display des GPad waren es letztlich 5% Akku weniger.
Somit ist der Verbrauch relativ ertraeglich, aber es wird auch nicht geladen, sondern einer staerkeren Entladung lediglich entgegengewirkt.
( Immerhin ist ein Benutzen des HDMI-Display-Ports (Slim) nicht vom Netzstrom abhaengig, sondern funktioniert auch ohne Steckdose. Das ist bei meinem Galaxy Note nicht so.)

Meine Frage zum abschalten des Displays bleibt weiterhin im Raum bestehen.

Gruss anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Achso okay danke. Nicht ganz ideal aber vllt hilft fürs erste die App night mode damit kriegst du die Display Helligkeit weiter extrem runter geregelt auch nach 0% Display. Nutze ich auf meinem Nexus 5 um im Bett Nachrichten lesen zu können da dort selbst 0% mir zu hell sind.

@DaJura:
Ich habe auch ne App, namens Screen Filter. Die regelt prozentual unter die 0 Prozent des GPad bis zur absoluten Dunkelheit. Beim GPad hatte ich die App gar nicht mehr benutzt. Allerdings beim Note benutzte ich Sie ständig, da es meine Frau im Bett bei 0 Prozent noch zu hell ist.
Hätte ich beim GPad einschalten können. Hast recht. :) (ganz vergessen).

Gruß anhaltmike

SC20140330-171947.png

(App - rechts, oben...).
Ist nen Schnappschuss vom Note. Da regele ich noch einmal 71 Prozent unter 0.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stream funktioniert bei meinem TV Model problemlos. Habe den 55LA 7909 zum Vergleich

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App