Der Display Thread: Lichthöfe, Farbstich, Flimmern und andere Probleme

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Tritt sie bei euch nach etwa 20 Minuten Nutzung auf ?

• Ja

Stimmen: 11 27,5%
  • Nein

Stimmen: 29 72,5%

• Umfrageteilnehmer
    40
Ich bin mir nicht mal sicher, aber ich denke, dass ich die blaue Linie auch einmal drauf hatte. Aber ein richtiger Stresstest liegt noch vor mir (und dem Tablet). Dann werd ich nochmal genau drauf achten.
Ist mir wahrscheinlich auch nur aufgefallen, weil es hier im Forum so diskutiert wird.

-> Dafür (oder deshalb) träume ich jetzt schon von blauen und gelben Linien... -.-"

@tocheli,
Lad doch mal ein Bild hoch,damit wir den Gelb- und Rot Stich sehen können.
Würde mich mal interessieren. Man liest ähnliches Gelegentlich,aber nicht oft oder immer.
Vielleicht ist es ein subjektiver Eindruck.
Gruß anhaltmike

Displayvergleich G Pad 8.3 links gegen IPad2 rechts.... (Beide 100% Helligkeit)

Foto wurde mit dem Samsung Galaxy Note 1 gemacht....

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    564,4 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
Displayvergleich G Pad 8.3 ( links)gegen Samsung Galaxy Note 1 N7000 (rechts) (Beide 100% Helligkeit)

Foto wurde vom Ipad 2gemacht....

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 418
Falls euch der leichte Gelbstich stört, solltet ihr wissen das man bei so einem licht besser lesen kann. Es ist angenehmer für die augen. Das weisse ist besser zum lernen, doch dies ermüdet die augen schnell nach ein paar stunden.

Das kann gut sein.
Der größte Nachteil wird wohl in der Sonne sein.
Aber wann kann man dort schon mal sitzen....... :blushing:

Wenn man kein anderes Gerät zum Vergleich hat, wird einem die geringe Helligkeit und der leichte Gelbstich nicht auffallen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Woanders nennt sich das Paperwhite ;)

Geben die Fotos die Farbe richtig wieder? Oder sind sie leicht verfälscht? Kommt mir bei meinem gar nicht so vor!?

Murph schrieb:
Geben die Fotos die Farbe richtig wieder? Oder sind sie leicht verfälscht? Kommt mir bei meinem gar nicht so vor!?
Nein, nur die Helligkeit kann man vergleichen.
Wobei mit dem Menschenauge gesehen, ist der Unterschied in echt nicht ganz so wie auf dem Bild......

Also im direkten Vergleich sieht es schon komisch aus.
Ich habe das Gefühl,dass mein GPad so nicht leuchtet. Ich sehe mir die Bilder an und habe ja das Foto auf meinem GPad-Browser. Da sieht das Weiß im Forum So wie Das von Deinem iPad aus. Ein subjektiver Eindruck sollte somit wegfallen,oder?
Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich weiss auch nicht genau.
Ganz sauber ist das weiss nicht.
Aber was mir jetzt noch Sorge macht:
Jetzt habe ich links unten und rechts im oberen Bereich einen komischen gelb-braunen Streifen bei 100%Heiligkeit... :scared:

Weiss jemand, ob das Display einen Fehler haben kann oder was das ist??? :confused:

Edit: Habe mal versucht, dass mit dem Finger mit ganz leichtem Druck wegzumassieren. Das hat nichts gebracht. Wenn das Pad gerade erst benutzt wird, dann sieht man es kaum. Je länger es allerdings in Betrieb ist, desto schlimmer wird es (100%Helligkeit). Es sieht dann an den Stellen so aus, wie ein Blatt Papier, was gerade anfängt zu kolen. Kurz davor. Es sieht schäbig braun gelb aus.
Ich denke, ich muss auch dieses Pad zurückschicken .... :huh:

Anhänge

• 20131130_181901.jpg
    20131130_181901.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 513
  • 20131130_195757.jpg
    20131130_195757.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
S4, LG G Pro, LG G Pad

Anhänge

• 20131129_072010_1.jpg
    20131129_072010_1.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 484
Hatte noch mal ein bisschen getestet. Mit weißem, schwarzem und verschiedenen Hintergründen. Das Display muss defekt sein......:(

Anhänge

• 20131130_214003.jpg
    20131130_214003.jpg
    458,1 KB · Aufrufe: 415
  • 20131130_221805.jpg
    20131130_221805.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 440
  • 20131130_222108.jpg
    20131130_222108.jpg
    418 KB · Aufrufe: 442
  • 20131201_001554.jpg
    20131201_001554.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 439
@Franky,
Das sieht ja fürchterlich aus. Oh man,Du ziehst das Pech echt an.
Weg mit dem Teil kann ich DA nur sagen.
Vielleicht könnte amazon ja mal so ein (neues) Tab auspacken,auf Macken und Kratzer begutachten und ES einschalten,um das Display zu kontrollieren.
Dann wäre es (in dem Falle "Bei deiner Person") auch möglich ein INTAKTES Gerät zu bekommen.
Das ist Dein gutes Recht ein fehlerfreies Gerät zu bekommen. Was amazon darüber denkt,werden Sie Dir schon sagen. Allerdings hast Du ein Haufen Trabbel gehabt.
(Amazon muss ja auch denken: Das GPad rollt ja schön oft zurück!) Hoffentlich bleibt ES im Programm!!! Sind ja nicht alle Pads SO.
Mittlerweile kann man Dir nicht verdenken,dass Du den Kanal voll hast.
Ich würde amazon so (siehe oben) anfragen und bei Differenzen online beim MM bestellen und es im MM abholen. Damit hast Du kein Problem mit den 14Tagen Rückgabe.
Mein MM hat Damit auch kein Problem,so dass ich online nicht bestellen musste.
Ich kann Dir (ohne Deine fehlerhaften Geräte) das GPad wirklich ans Herz legen. Wird die Flinte nicht ins Korn. (Außerdem brauchen wir Dich HIER! :) )
Wenn du dann im MM bist,checkst Du das Gerät auf Herz und Nieren und nimmst nach gefühlten 2Stunden ein intaktes Gerät mit nach Hause.
Vielleicht ist amazon ja auch kooperativ.
Letztlich aber Alles Deine Entscheidung.
Gib uns Bescheid,aber schick dieses Tab zurück. Das ist foul.! (Mal wieder)
Gruß anhaltmike

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das Tablet 2 Tage in gebraucht und habe die blaue Linie kein einziges mal gesehen. Gestern habe ich 2 Videos hintereinander geschaut (ca. 1:30 std.) und es ist nichts aufgetaucht. Gerät Helligkeit war bei 0% und Video-Player Helligkeit bei 100%, hab über Kopfhörer gehört. Im Querformat geschaut und besitze das Weiße Modell.

@Wolke,
Freut mich zu hören.
Vielleicht hat Du Sie auch nicht bemerkt, weil Sie kaum sichtbar ist (bei mir).
Habe das Pad jetzt 3 Wochen und nur 2x (bewusst) diese Linie gesehen.
Auch eine Streuung bei der Montage ist denkbar, so dass diese Linie mal mehr oder weniger bis gar nicht sichtbar ist.
Dir wird Es egal sein, weil Sie nicht da ist,oder scheint. Recht so.
Gruß anhaltmike

Hallo,

Bin mit dem LG G Pad super zufrieden, das einzige was mir aufgefallen ist, sind Lichthöfe am Displayrand.

Ist das Normal?

Bis ca. 22% Display-Helligkeit sichtbar.

LG

Anhänge

• WP_20140203_008.jpg
    WP_20140203_008.jpg
    921,6 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Ich fand es auch sehr unschön.. muss heute nicht mehr sein. Da hat LG echt Mist gebaut meiner Meinung nach.
Dagegen kann man so nichts machen, außer die Helligkeit nicht zu weit herunterzuregeln, wenn es einen stört.

Hab das Pad mit einem Kollegen verglichen, der hat diese Lichthöfe nicht, bzw nur ganz gering...

Ist das wirklich glück so ein Gerät zu erwischen?

Ich weiß nicht wie sehr du dich mit dem Problem schon beschäftigt hast, aber die Lichthöfe treten nur bei hellen Farben auf. Das solltest du halt beachten, wenn du ein Vergleich mit deinem Kollegen machst.
Wenn die Navigationsleiste unten ist, hast du das Problem also nicht.
So weit ich weiß sind davon alle Geräte mehr oder weniger betroffen.