Akkulaufzeit

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo auch hier :)

Der Akku hat sich nach ca. zehn Mal laden, bei mir auf etwa 7 Stunden Betriebszeit eingependelt.

Ich lese Morgens & Abends am weg zur bzw. zurück von der Arbeit jeweils ne halbe Stunde Zeitung (Süddeutsche mit intensivem Downloadverhalten) mit QPair & aktivierten WLan, weiteres lese ich dann in der Mittagspause so ca. 20 Minuten in verschiedenen Magazinen über WLan in unserem "Mittags-Menü-Lokal" & dazwischen schaue ich mit den Kollegen mal das eine oder andere YouTube-Video über das Firmen-WLan an & hatte diese Woche nach vier Tagen am Donnerstagabend noch 7% über, was so etwas um die sieben Stunden sein dürften.
Das ganze habe ich zu Testzwecken bei 100% Helligkeit betrieben & bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden.
Nun werde das ganze auch noch mit 70 & 50% testen & dann hier posten...kann aber etwas dauern da ich nun ab Montag in Deutschland auf Heimatbesuch bin & in den 10 Tagen sicher keine konstante Nutzung haben werde.

Sorry hatte erst was von 8 Stunden geschrieben, was aber ein Rechenfehler von mir war...für die, die das eventuell schon gelesen hatten.;-)

Ich wünsche Euch Allen auch nen schönen 4.Advent.:)
Grüße aus Wien..Unbeliver

Zuletzt bearbeitet:
@Unbeliver,
Schöner Erfahrungsbericht und Einer der Wenigen hier.
Grüße nach Österreich.
Gruß anhaltmike

anhaltmike schrieb:
@Unbeliver,
Schöner Erfahrungsbericht und Einer der Wenigen hier.
Grüße nach Österreich.
Gruß anhaltmike

Jo kann man ja mal machen ist auch kein Hexenwerk bei meiner sehr konstanten Nutzung.:)

Da haste mich aber gerade noch in Österreich erwischt, denn morgen gehts schon in die Heimat nach Stuttgart.;):biggrin:

Grüße Unbeliver

@Unbeliver,
Na dann gute Reise...und vergiss Dein GPad nicht.
(Ok, Letzteres hätte ich mir auch sparen können - grins).
Gruß anhaltmike

anhaltmike schrieb:
@Unbeliver,
Na dann gute Reise...und vergiss Dein GPad nicht.
(Ok, Letzteres hätte ich mir auch sparen können - grins).
Gruß anhaltmike

Danke wird ein kurzer Flug von 50-60 Minuten & ne das Pad vergess ich Sicher nicht.:D

GU

Version 2.0 von Greenify ist raus. Man kann dies jetzt auch für nicht gerootete Tablets verwenden. Ich habe es auf meinem gerooteted Smartphone wo es apps schön geschlossen lässt im Hintergrund. Was sehr viel akku spart. Wie es hier auf dem noch nicht gerooteten Tablet sein wird, teste ich noch. Aber ich sollte dann auch bei Benutzung hoffentlich nicht mehr so viel Akku verbrauchen. Normaler standby ist bei mir sowieso kein Problem.

@Wolke,
Danke für Deinen Hinweis, aber...
Die Free-Version von Geenify ist noch für Root. Greenify 2 habe ich nicht gefunden.
Und dann gibt es nur noch 'ne Bezahlversion.
Hat Du nen Tipp? (Free)
Gruß anhaltmike

anhaltmike schrieb:
@Wolke,
Danke für Deinen Hinweis, aber...
Die Free-Version von Geenify ist noch für Root. Greenify 2 habe ich nicht gefunden.
Und dann gibt es nur noch 'ne Bezahlversion.
Hat Du nen Tipp? (Free)
Gruß anhaltmike

Root steht noch im titel, aber es funktioniert definitiv. Ganz unten steht das bei version als text. Kostet nichts, habe dafür auch nichts gezahlt.
Man muss bevor man greenify öffnet, die anderen apps schließen.

Es funktioniert nicht bei allen apps ohne root, aber doch schon ca. 5-10 konnte ich in den Ruhezustand versetzen.

• Danke
Reaktionen: anhaltmike
@Wolke,
Habe es installiert.
Beim öffnen wird schon gesagt, dass ich kein Root hätte.
Werde Es aber, dank Deines letzten Postings, mal antesten, sowie ich weiter komme.
Gruß anhaltmike

Nähere Infos zu Greenify (deutsch) auf:
(...wg. Doppel-Post gelöscht...) Franky war schneller.
(Danke an Wolke und Franky)

Hab ein paar Apps tatsächlich auswählen können.
Bin mal gespannt, wie sich diese App schlägt.
Gruß anhaltmike

Hallo,
ich habe mein GPad seit 4 Tagen. Habe heute zum ersten mal ausgiebig getestet und gesurft. Ich habe in weiser Voraussicht jeglichen schnick schnack wie GPS, synchro, alle nicht benötigten Apps deaktiviert bzw. deinstalliert. Und ich muß gestehen das ich arg enttäuscht von der Akkuleistung bin.
Der Akku ist nach 4 Std Betrieb bei 28 %. Davon 3h55m Display on bei 30% Helligkeit. Das ist doch nicht normal so oder? Seht euch die Bilder mal an und sagt mir bitte das der Akku spinnt und ich das Gerät zurückgeben kann.
Kann doch nicht nach 4,5 Std dauerbetrieb wieder an die Dose...

Anhänge

• 2014-01-14-11-44-17.png
    2014-01-14-11-44-17.png
    85,8 KB · Aufrufe: 503
  • 2014-01-14-11-44-29.png
    2014-01-14-11-44-29.png
    59,7 KB · Aufrufe: 526
Zuletzt bearbeitet:
20% Akku verbrauch pro Stunde sind beim G-Pad leider keine Seltenheit.

Ja, ist schon dumm mit dem Akku. Bei mir leider auch nur um die 4h bis 5h. Dennoch bin ich zufrieden. Habe es für 269€ bei Cyberport erworben. Das Preisleistungsverhältnis stimmt!

Ich habe auch 20% in der Stunde, wenn ich die Helligkeit auf 100%, WLAN ein und Yt-Videos schaue. Bei selber Einstellung 50 und 75% Helligkeit sind es 14 und 16%.
Bei 20 und 30% Helligkeit um die 12% Akku.
Und bei 0% Helligkeit liege ich bei 10% Akku-Verbrauch.
Mittlerweile habe ich zwischen 6 Uhr morgens und 17 Uhr keinen Verbrauch, manchmal auch 2% Verbrauch im Standby.
Gruß anhaltmike

Moin,Moin,

Der Akkuverbrauch im StandBy ist beim G Pad bis jetzt der beste den ich bei einem Android Gerät gesehen habe. Tendiert fast gegen Null. So soll das sein.

Bei 40% schaffe ich gute 7 bis 8 Stunden mit dem Tab. Der Wert geht meiner Meinung nach auch klar. Über die Woche komme ich ohne laden aus. Wenn ich Abends 1, 5 Stunden das Tab in Gebrauch habe.

Gruß
Uli

Hallo

Ich habe nun auch seit gestern ein g pad und wollte fragen wo man die einstellung findet dass man wlan aus wenn display aus ist um akku zu sparen. Weil 10% verbrauch in der nacht ist schon viel. Oder gibt es sonst tipps zum akkusparen? Benutze es seit heut morgen um 6 uhr und habe nur mehr 68% wobei display auf 30% eingestellt ist und sonst alles aus ist,

Lg maxi

In Einstellungen auf WLan drücken und dann die Menü Taste und da auf Erweitertes WiFi Einstellungen gehen.

Ich habe den Eindruck das beim GPad gerade der Datenempfang und senden sehr sehr viel Energie kostet. Wenn ich nur eBooks lese komme ich auch auf über 6 Stunden. Bei reinem Surfen sind es 4 bis 4 1/2 Stunden.

Hallo

Danke viel mals fur die schnelle antwort. Also ich finde das tab super fur das geld.

Lg maxi

Also heute habe ich mit dem Spiel "World at Arms" meinen neuen Stromverbrauchs Rekord aufgestellt.
50% in unter 2 Stunden verbraucht.
Selbst das original LG Ladegerät mit original Kabel, schafft es nicht das Tablet beim spielen auf 100% zu halten.
Dabei ist die Helligkeit auf nur 50% eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten