Wieviel Helligkeit einstellen?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

crackett

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Ich habe das Flex nun ein paar Tage, hatte vorher das G2 und bin bis auf dieses körnige Display sehr zufrieden mit dem Teil. Wenn man die Helligkeit höher zieht, ist es erträglich. Momentan habe ich 85% mit Auto eingestellt.

Welche Werte nehmt ihr so auf dem schmalen Grad zwischen Körnung und Augenkrebs?

70 Prozent und Auto. Und ehrllich ich sehe keine Körnung. Wie soll die sich darstellen ?

Wenn man sehr drauf achtet.... 75 prozent nehme ich immer

Ab 50% ohne AUTO ist es zu ertragen, ab 60% fast weg, aber mir dann schon wieder viel zu hell. Im Vergleich zum G2 oder meinem Xperia Tablet Z2 ist das Display echte Kacke. Die Auflösung ist völlig ausreichend, aber diese verdammte Körnung….. Ich arbeite eigentlich immer mit sehr geringer Helligkeit und beim Flex muß ich nun viel weiter aufdrehen, als eigentlich nötig und verballere dadurch auch viel mehr Akku. Sollte das Pro2 nach DE kommen, wird das Flex wohl wieder gehen müssen. Klar kann man damit leben, will ich aber eigentlich nicht, jedenfalls nicht für immer. Leider gibt es keine Alternative zum Flex - Acer kommt mir nicht ins Haus, Samsung auch nur sehr bedingt und das Ultra von Sony ist wirklich zu groß.

Aha, also mir sind 70 Prozent nicht zu hell und ausserdem der Akku hält doch ewig, gegenüber allen anderen Smartphones.

Bei 70% ohne AUTO muß ich ja die Augen zukneifen oder ist das ne Sache der Gewohnheit ?

Keinen ahnung bist du Programmierer? ;)

Nee. Ich sitze aber viel am Monitor/Tablet und weniger am Handy und da hat sich das über die Jahre so eingebürgert mit wenig Helligkeit. Hatte bislang auch keine Probleme damit.

Finde es auf 70 mit Auto ned besonders hell

Jaaaa… mit Auto sind Deine 70 auch nur 35 oder so und eben keine 70. Mach mal Auto aus und sag mir dann mal, was angenehm ist bzw. ob 70 dann nicht doch viel zu viel ist.

Naja hell is es tagsüber wär's ok abends stell ich es eh auf null Prozent

Bei 0% habe ich nen grauen Vorhang über dem Display… :mad:

Hab mich dran gewöhnt hab aber noch 4-5 handys als ersatz ;)

Hallo
Also ich hab auto helligkeit mit 50%
Seh da kein unterschied zu andere handys...
Find ab hd Auflösung is des Display supi.
:D

Send from Flexi :)

Hab jetzt 2 btw

Zwei????????
Zwei flex ???
Bringt ja ned so viel...:confused:

Arbeit und Privat ;) BYOD

Was versteht ihr unter Körnung ?

Gibts da vergleichbare Geräte die auch so eine "Körnung" aufweisen , so als Vergleich.

RusianBoy2 schrieb:
Was versteht ihr unter Körnung ?

Gibts da vergleichbare Geräte die auch so eine "Körnung" aufweisen , so als Vergleich.

Also ich seh bei meinem flex nix an "körnung"....
Denk mal is Geräte abhängig und eine "ansichtssache"

bei mir auch Null Körnung und Null Ghosting !!!!!