LG G Flex: Jetzt ist es offiziell

  • 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meinen Augen ist das Gerät beta.

LG hat hier nur erstmals das flexible Display und die selbstheilende Rückseite eingebaut um mal zu testen.Das haben sie auch nicht vorgestern entwickelt,das hatte man zu Zeiten des G2 bei LG schon in der Hand.

Man wollte a)Den Markt testen,ob Leute sowas kaufen und b)Die Funktionen testen und c)Samsung paroli bieten.

Das ist garnichts schlechtes,aber man muss es beachten.

Grade deswegen nur 720p etc...irgendwann,bestimmt 2014,setzt LG das in einem Flaggschiff ein,das dann alles andere schlägt.Wenn die Buttons immernoch hinten sind,will ich es zwar nichtmal geschenkt,aber ich denke das toppt alles dagewesene.
 
Also die selbstheilende Rückseite finde ich geil, wie oft hat man sich schon mal über einen Kratzer im Backcover geärgert.
So wäre das Problem ja schon mal was behoben wenn die Kratzer sind dick und tief sind.
 
Wenn das alles nächstes Jahr in das neue Highend Modell kommt und diese als Google Edition erscheint, weil LG kein Nexus mehr baut, dann schlag ich zu.
 
Murphy schrieb:
Klar, das war wohl mehr Marketing-Gag als ernst gemeint, aber ich frage mich, wieso man überhaupt gebogene Displays braucht - kennt da jemand 'ne vernünftige Anwendung für?


Ja die habe/hätte ich...die Frage ist nur wie weit es verbogen oder auch gefaltet/gerollt werden kann...da gibt es ein Video von Samsung wo einer sein ca. 6 Zoll Display (nur eine Schätzung von mir) aus einem runden Gehäuse mit ca. 1,5cm Durchmesser ausfährt & ausrollt..."so was von Geil"...ich freue mich schon auf den Tag an dem ich so was in Händen halten kann.
Ein Display mit etwa 20 Zoll das auf 5 Zoll zusammengefaltet werden kann hätte auch was...wird aber noch viel weiter in der Zukunft liegen.
Was die heutigen flexiblen Displays (Prototypen die ich in verschiedenen Videos gesehen habe) schon alles können ist schon beeindrucken z.B. fast unzerstörbar, kein Glas mehr Notwendig was sich sehr auf das Gewicht auswirkt etc. etc.

GU
 
Moin, moin!

Das LG Flex macht doch keinen Bogen mehr um Deutschland, sondern ist ab Mitte Februar exklusiv bei Vodafone erhältlich. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
Also wird es als Provider Ware verkauft, fände ich uncool.
 
Egal. Ich werde es definitiv nicht in Betracht ziehen.

Gruß
S.
 
Wenn die echt von allein wieder verschwinden: Warum son big deal? Das is ja nich zum Biegen da. Das ist ja nur ne Begleiterscheinung.
 
Sind halt die typischen Kinderkrankheiten - bzw. offiziell ist es auch nicht zum Biegen da ;)
Wahrscheinlich haben die Ingenieure erst beim Flex gemerkt, dass sie jetzt auch noch andere Komponenten angehen müssen
 
Marketing Scherz halt, reden wir in 5 Jahren nochmals drüber vielleicht sind die dann wirklich biegsam.
 
Hier geht es mehr um das Marketing als um möglichst hohe Verkaufszahlen. Man bringt sich so ins Gespräch was zukünftige Technologien anbelangt. In Bezug auf die Konkurrenz Samsung und Apple ein cleverer Schachzug. Des weiteren geht es mMn eher um die eigentliche Revolution, die faltbaren Displays... ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ehrlich gesagt kann mich LG und auch kein anderer damit locken zumindest jetzt noch nicht, da das LG ja schon Problem bekommt beim Display ist das ganze noch recht Beta.
 
Ich wüsste, wie Android beta, auch noch keinen Grund mir unbedingt so ein flexibles Handy anzuschaffen - auch "einfach nur so" würd ich's mir nicht holen.

Sobald jemand mal einen guten Grund anbringt, wieso man unbedingt biegbare Phones braucht, würde ich vielleicht drüber nachdenken. Bisher ist's für mich aber mehr Spielerei.
 
In diese Richtung wird es wohl gehen...
Bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung. LG aber auch Samsung haben ja schon einmal Prototypen gezeigt. Dürfte also noch sehr interessant werden... ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390223586025.jpg
    uploadfromtaptalk1390223586025.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 368
Naja schön ist anders es geht ja um was anderes.
 
Ich find die gebogene Form ganz gut, wirkt ergonomischer. Aber haben muss ich das nun auch nicht zwingend, ich warte ab, bis das irgendwann bei allen Herstellern Standard ist...
 
Laut ersten Tests soll das Display auch nicht unbedingt der Knaller sein


Im Hintergrund des Displaybildes ist das Muster des darunterliegenden Paneels erkennbar: Dieses zeigt sich als eine Art feinkörniges Rauschen, das bei allen Farben außer Schwarz zu sehen ist. Bildschirminhalte erscheinen so wie auf einer Art Leinwand, was beim Scrollen stört, da sich das Muster nicht mitbewegt etwa im Browser. Auch bei Videos fällt dieser Effekt auf. 



Des Weiteren haben wir eine Art Geisterbild beobachten können: Starten wir beispielsweise eine App, bleiben manchmal für kurze Zeit die Icons des Startbildschirms als Schatten sichtbar. Um auszuschließen, dass es sich um einen defekten Bildschirm unseres Testgerätes handelt, haben wir bei LG ein zweites G Flex angefordert der Hersteller hielt unser erstes Testgerät für defekt. Das zweite Testmuster zeigt allerdings die gleichen Displayeigenschaften. Offenbar stellen das Hintergrundmuster und die Geisterbilder eine technische Limitierung des POLEDs dar.

http://www.zeit.de/digital/mobil/2014-02/LG-G-Flex-Curved



Das wird auch in anderen Tests beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Werds mir trotzdem holen. Finde 720p völlig ausreichend. Mein Mate hatte auch nicht mehr und das Note 3 hatte gefühlt auch keine bessere Auflösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • dawn-
Antworten
0
Aufrufe
3.199
dawn-
D
Marcus-1976
Antworten
13
Aufrufe
2.423
html6405
html6405
F
  • flasher1200
Antworten
1
Aufrufe
2.242
Defybrillator
D
Zurück
Oben Unten