LG G Flex Erfahrungen?!

  • 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vom Mega habe ich mittlerweile sogar das Zweite, mein erstes aus Dezember 2013 habe ich ende 2014 verkauft, einfach weil es Wochenlang ohne benutzung zuhause rum gelegen ist, im Februar kam ich dann aber wieder günstig an eines das noch nie ein Update gesehen hat, also noch den Bootloader ohne Knox hat, und da wurde ich wieder schwach :)

7 Zoll als Smartphone habe ich nicht wirklich probiert, das Mediapad X1 habe ich ja nach einer Knappen Woche zurück geschickt, aber nicht weil es schlecht war, sondern weil es mir für das was ich es benutzt habe einfach zu Teuer war....

Mal gespannt ob das Flex mein Opo ersetzen kann, was Akkulaufzeit und andere Dinge angeht ist das Opo das Beste was ich in den letzten Jahren hatte, habe es auch schon seit August 2014, solange lebt normalerweise kein Gerät in meinem Haushalt :)
 
Tja Cooper, scheint so das wir dann zu zweit wären ;)

Habe mir heute auch das G flex bestellt. Das Galaxy Mega haben wir in der Familie, mit dem Update auf 4.4 ist die Performance bisschen besser geworden, wobei ich sagen muss das der Launcher manchmal echt sekunden braucht bis der mal reagiert....

Habe das Flex bei Vodafone 5 minuten ausgetestet (die Verkäuferin wollte mich übern Tisch ziehen und mir das Ding für 5 hundert mäuse verkaufen, aber als ich ihr paar technische Fragen gestellt habe , musste sie kurz weg und tauchte nicht mehr wieder auf :D )

Könnte ehrlich gesagt keine Körnung entdecken :/ Ich frage mich wirklich sehr ob das G Flex auch die UI vom G3 bekommt, das wäre nämlich Top, vorallem die Benachrichtigungsleiste könnte es gebrauchen ^^

Naja am Dienstag ist es dann da *-* @cooper wie viel haste für deins bezahlt? Auch bei Amazon für 315,99?
 
Ich habe deutlich weniger Bezahlt, aber über die Firma gekauft, nicht Privat.

Ich habe das Mega nie mit Samsung Rom benutzt, das Aktuelle Mega läuft mit Lollipop Custom Rom richtig gut.
Vor den Samsung Update habe ich mich immer gedrückt, wollte den Knox Bootloader nicht haben.

Die UI vom G3 sieht toll aus, bin gespannt was da noch für das Flex kommt.

Mit Custom Roms sieht es echt bescheiden aus, auch bei xda nichts zu finden.

Muss ich halt wieder bisschen basteln :D
 
naja ich finde das es sich beim Flex nicht lohnt eine cm zu suchen.

Ich habe es jetzt genommen weil es viele Sinnvolle Software Funktionen hat. Da kann z.B. Paranoid Android nicht mehr mithalten. Gut die Icons sind etwas verspielt, aber das kann man ja über den Playstore ändern.

Sollte mein Gerät mit 4.2 kommen, werde ich es erst auf Jelly Bean nutzen. Hat bei meinem Nexus 4 am wenigsten Probleme bereitet :D

Hoffe das 4.4 noch 2 Jahre von Google unterstützt wird, ist immerhin die Finale 4er Version.
 
Über zwei Jahre mach ich mir Sekten Gedanken, bei mir wechseln Geräte meist im 6 Monate Rhythmus.
Ich bin gespannt auf die Stock Software.
Nutze eh meist den Nova Launcher, das macht die Optik schon wieder ganz anders und die Icons sind ja dann auch massenhaft vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
echt? ist das nicht bisschen nervig sich alle 6 monate neu umzugewöhnen, alle daten neu zu kopieren usw. :D ? ich bin da zu faul für. ^^
 
Mit Root und Titanium Backup ziehe ich in 20 Minuten von einem Gerät auf das andere um :D
 
Die Stock Firmware ist wirklich durchdacht und bietet einige Gimmicks mehr als man es von anderen gewohnt ist. Ich war darauf vorbereitet, dass bei der Ersteinrichtung sogleich ein Update auf 4.4.2 angeboten werden würde und habe mich trotz größter Bedenken darauf eingelassen. Die Bedenken kamen nicht von ungefähr, weil durch ein vergleichbares Update mein LG G-Pad 8.3 regelrecht wertlos gemacht wurde (Akkuverbrauch im Standby war irreparabel exorbitant hoch).
Aber: das Flex läuft mit 4.4.2 hervorragend und ist sehr zurückhaltend im Akkuverbrauch! Es ist das zweitbeste Gerät, das ich in dieser Beziehung in Händen hatte und nahezu auf Augenhöhe mit dem Mate 7, welches nur vom Mediapad X1 getoppt wird. Bei meinem persönlichen Nutzungsszenario ergibt sich folgendes Ranking:
1. X1 mit ca. 11 - 12 Std. DOT
2. Mate 7 mit 8 - 10 Std.
3. Flex mit ca. 8 Std.
Das Mega konnte selbst unter 4.2 nicht an diese Werte heran, unter 4.4 schon gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: redcooper85
Hallo, bin vom Flex aufs G3 umgestiegen und muss euch sagen, es hat sich nicht gelohnt !
Mein Display beim Flex hatte keine Macken und die 4 fach höhere Auflösung vom G3 sehe ich kaum.
Mir fehlen die 0,5 Zoll.
Werde wohl zum Nexus 6 weiter wandern.
 
Das freut mich Ziemlich zu sehen, das G3 war gar nicht mein fall, ich fand der UHD Display grausam
 
Tatsächlich? Das G 3 Display finde ich nach wie vor das Beste, was ich jemals hatte (habe aber auch aus drei Exemplaren selektiert). Farbneutral, extrem scharf und detailliert, wenn man Fotos zb. betrachtet, schaut euch darauf mal Bilder von einer Sigma DP1 Merill an...
Das Flex hat äußerst kräftige, knackige Farben ( sieht schon toll aus ;)), aber die Auflösung ist halt schon schwach .
Das Note Edge, das ich inzwischen auch besitze, ist der Mittelweg zwischen beiden, würde ich mal sagen :D

Dennoch, das Flex ist wirklich ein tolles Gerät, vor allem zu den Preisen jetzt... Zum Start für 800 Euro hätte ich es nicht genommen ;)

Lg Domi!

edit, @ steffen68ffm: in der Sonne ist das Note - Display das Maß der Dinge, mit Abstand das Hellste bei Auto +5 und boost. Zwischen G3 und G Flex sehe ich kaum einen Unterschied, beide nur eingeschränkt abzulesen.

PS: enttäuscht bin ich nicht, im Gegenteil!
Jedes Gerät hat eben Schwächen und Stärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin auch total enttäuscht, spiegelt wie verrückt und in der Sonne kaum was zu sehen !
 
Schön das der Thread wieder an Beliebtheit zugenommen hat. Das Flex hatte ich auch mal gehabt, und hatte dort das Problem mit dem Display gehabt, das es so körnig war.
 
hmm da bin ich ja teilweise froh nicht das G3 gewählt zu haben :) War auch auf der Liste für 347€.

Kann mir einer sagen was dieser Ghosting Effekt eigentlich zu bedeuten hat? Davon lese ich immer wieder, kann mir aber nichts darunter verstehen.
 
Ghosting heißt das zB. Beim schnellen Blättern ein "Schatten" der vorherigen Anzeige auf dem Display ersichtlich bleibt für kurze Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: rich17
Hmm ja schaut interessant aus. Aber beim g flex kann man ja zwischen zwei themes ab Werk aussuchen, vielleicht kann man ja auch eins mit dem g3 look runterladen? Das würde zumindest ein bisschen g3 feeling geben ;) denk aber das lg da noch ein update ausrollen wird. Immerhin hat das flex mal 800-900 € gekostet. Und es ist auch nach dem lg g2 gekommen.
 
Im Notfall kann man ja Ziemlich viel mit XPosed machen, bin gespannt wann meines ankommt, dann werde ich direkt mal bisschen rum probieren.
 
Wie sieht es den eigentlich mit dem Zubehör aus? Mein Nexus 4 brauchte keine Schutzfolie, sah nach 2 Jahren wie am ersten tag aus. Das Z1 Compact dagegen, hat nach 3 monaten nutzung hinten einen riss und vorne unzählige Kratze.... "Outdoor Smartphone" von wegen :D Dabei habe ich es genauso wie das N4 behandelt :(

Hat das G Flex auch einen widerstandsfähiges Display? Case besorge ich mir auf jedenfall.
 
Das Flex hat bauartbedingt (ist tatsächlich biegsam!!) KEIN Gorillaglas. Sprich, es ist nicht entsprechend kratzfest. Allerdings kann ich vorne wie hinten nach einigen Wochen nicht die geringsten Gebrauchsspuren entdecken. Dabei benutze ich es einfach - ohne besondere Vorsicht.
Die Kunststoffoberfläche des Display scheint mir hochfest zu sein und hat hervorragende Gleiteigenschaften (tolles Scrollfeeling), ganz so wie ich es seit Jahrhunderten vom Gorillaglas gewohnt bin. Seit dessen Erscheinen verachte ich die erbärmlichen, rutschhemmenden Unschärfefolien und würde um nichts in der Welt mehr eine aufbringen. Auch nicht beim Kunststoffdisplay. Und die Rückseite des Flex ist ohnehin in gewissen Grenzen selbstheilend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • dawn-
Antworten
0
Aufrufe
3.170
dawn-
D
Marcus-1976
Antworten
13
Aufrufe
2.384
html6405
html6405
F
  • flasher1200
Antworten
1
Aufrufe
2.223
Defybrillator
D
Zurück
Oben Unten