LG G Flex Erfahrungen?!

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal an alle Nutzer: Hat dieses "gebogene" eher Vor- oder eher Nachteile? Ausser das es VIELLEICHT "spacig" aussieht?

Schlanke, gut sitzende Taschen sind dadurch scheinbar eher Mangelware.
Ich habe meine Tasche von Lucrin jedenfalls zurück geschickt, die saß wie ein Lappen...
Die schwarze Bugatti sitzt recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Sie schrieb:
Mal an alle Nutzer: Hat dieses "gebogene" eher Vor- oder eher Nachteile? Ausser das es VIELLEICHT "spacig" aussieht?

ich würde kein "gerades" mehr nehmen. Liegt super in der Hand, Videos finde ich kommen auch besser rüber. Bin mir ziemlich sicher, dass ich mir das G Flex 2 holen werde sobald es auf dem Markt ist.

Hallo, habe das Flex am letzten Samstag per Post bekommen. Finde es optisch der Hammer und von der Schnelligkeit auch. Nur was mich stört daran, ist das es eine geringe Auflösung hat. Was ich ja auch bei der Bestellung wusste. Nur das man es so Doll (Pixel) sieht dass es nur ein HD display ist hätte ich nicht gedacht. Habe zurzeit ein Note 2 was ja auch nur eine HD Auflösung hat. Was aber nicht so auffällt weil es kleiner ist und kein Kunststoff Bildschirm hat. Jetzt habe ich es eingepackt nach ein paar Tests und will es wieder zurück schicken. Habe es wieder schön verpackt und schicke es heute wieder zurück. Werde mir dann halt ein anderes geben lassen. Habe ja 14 Tage Rückgaberecht!

Was haltet ihr vom LG G3?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung hol dir das Z2, echt ein Hammer teil.

beljos schrieb:
Hallo, habe das Flex am letzten Samstag per Post bekommen. Finde es optisch der Hammer und von der Schnelligkeit auch. Nur was mich stört daran, ist das es eine geringe Auflösung hat. Was ich ja auch bei der Bestellung wusste. Nur das man es so Doll (Pixel) sieht dass es nur ein HD display ist hätte ich nicht gedacht. Habe zurzeit ein Note 2 was ja auch nur eine HD Auflösung hat. Was aber nicht so auffällt weil es kleiner ist und kein Kunststoff Bildschirm hat. Jetzt habe ich es eingepackt nach ein paar Tests und will es wieder zurück schicken. Habe es wieder schön verpackt und schicke es heute wieder zurück. Werde mir dann halt ein anderes geben lassen. Habe ja 14 Tage Rückgaberecht!

Was haltet ihr vom LG G3?

Habe meines auch heute bekommen, wenn ich mein Flex betrachte, kann ich andere Meldungen bzgl. Aufloesung nur als Schwachsinn abtun, wie gesagt bei meinem.
Habe aber auch mehr als drei Wochen benoetigt bis ich das richtige hatte.
Ich wollte es, ich wollte eines mit bester Qualitaet und nun habe ich es.
Braucht eben manchmal etwas laenger.
Sowas sperriges und schlechtes wie ein Sony kommt mir nicht mehr ins Haus

Aufgrund, daß Flex (gegenüber Frühjahr) mehr als 50% billiger und ein grösseres Display-Smartphone wollte, machte ich mir ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk.
Habe dieses Teil seit über einer Woche in Nutzung und bin begeisert.

Leichtes Ghosting konnte ich bei einem LG-Hintergrundbild (hellgraues Gesamtbild) feststellen.
Verwende ein anderes Wallpaper und schon ist das ganze gegessen.

Display ist sonst für mich ok. Grobkörnigkeit kann ich beim normalen schauen, nicht feststellen. Auch andere,welches dieses Handy ausprobierten, bemängeln nicht die Farb- und Schriftqualität.
Für Navi-Nutzung im Auto sehr gut geeignet .
Allg. Lesbarkeit einiges besser als beim G2.
Filme anschauen ist ein Genuss.
Mit öfters erwähnten Displayspiegelung kann ich keine Erfahrung wiedergeben, da ein mattes Displayschutzfolie angebracht wurde. Diese reduziert die Spiegelung. Habe keine negative Erfahrung bisher damit.

- Durch die Krümmung, ist Handy gut zu halten.
- Qualität der gemachten Fotos genauso gut wie beim G2. Als Normalbetrachter erkenne ich keine Unterschiede.
- Knock-Funktion kannte ich schon vom G2 her und funktioniert tadellos.
- Empfang besser als beim G2. Automatikfunktion geht viel schneller von 2G in den 3G Modus.
- WLAN macht keine Probleme.
- Akku genau so gut wie beim G2.
-LED-Anzeige auf der Rückseite am Ein-Auschalttaste ist ein gutes und brauchbares Hilfsmittel .
- Sprachqualität beim telefonieren besser gegenüber G2

Keine sonstige negative Auffälligkeiten bisher.

Nach einer Woche habe ich mich an die 6 Zoll Grösse gewöhnt. Werde zwar von anderen belächelt (aufgrund Grösse und Krümmung), stört mich aber nicht.

Fazit:
Bereue bisher den Kauf (339,- Euro) nicht.

Nachtrag:
Habe Android-Version 4.4.2 nicht gerootet und warte nun auf Andriod 5

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gewechselt und erkenne bisher fast nur Vorteile.

Pro:

- Größe, ich habe mein tablet abgeschafft und suchte eine passende alternative
- die Krümmung liegt gut in der Hand
- ich schaue öfters filme unterwegs und da wirkt es mit diesem display besser
- Preis, das günstigste Phablet mit diesen Leistungsdaten (aktuell für 269€ zu bekommen)
- die LG Software ist nicht so überfrachtet wie ich es erwartet hatte

contra:
- der Empfang ist schlecht (ich bin von einem Moto G gewechselt) und ich habe des öfteren nur noch EDGE wo früher HSDPA angesagt war

insgesamt aber ein top telefon, welches ich uneingeschränkt weiter empfehlen würde.

Update:
Mein Sohn (19 Jahre alt) hat vor 4 Wochen mein Flex übernommen. Er ist sehr zufrieden damit. Somit ist dieses Handy Evtl. auch was für jüngere, wenn Ihnen die Grösse nichts ausmacht.

Ich glaube das Handy läuft nicht so gut!

Also auch nach einem jahr immernoch zufrieden. alles top

Würde sich das Gflex heute noch, nach 18 monaten release, für 310€ lohnen?
Wäre dann 2 Jahre in gebrauch, denke mal das die Adreno 330er noch locker durchhält

Hallo!
Wenn du dich mit den bekannten, hier im Forum genannten Einschränkungen/Nachteilen arrangieren kannst, ist es auf jeden Fall lohnenswert. In meinen Augen ein Top Gerät, auch für zwei Jahre noch.
Ich würde nur etwas warten, beim Mediamarkt online gibt es das Flex alle Monate mal abends um 20 Uhr im Angebot, letztens erst für 249 Euro. Bei so einer Aktion würde ich es mitnehmen, das kommt sicher bald mal wieder, wenn du es nicht so eilig hast.

Lg Domi!

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Jop, leider wurde mir der artikel, aus welchem grund auch immer, aus dem Einkaufswagen genommen :confused2: Wollte es am nächsten morgen bestellen.

Allerdings habe ich den Verdacht das es eher so ein Restposten Artikel war, den der Nachfolger ist mitllerweile angekommen und es gibt das Gerät weder online noch im Saturn/Mediamarkt vor ort...

leider.

Gibt noch den Laden Clevertronic und Dastromedia die verkaufen es manchmal für 289€ aber da habe ich schlechte Erfahrungen im netz gelesen.

Mein Sohn (20) besitzt das Flex seit einem Jahr. Hatte es gekauft für 340 Euro.
Er würde es nicht gegen mein LG-G3 eintauschen wollen und mein G3 macht keine solche zicken, wie hier im Forum öfters zu lesen ist.

Will damit sagen, dass es in meinen Augen sich noch lohnt . Beim jetzigen Preisstand vom Flex-2, würde ich das Flex vorziehen/nehmen wollen.

• Danke
Reaktionen: rich17 und TimoBeil
Ich habe heute ebenfalls ein Flex bestellt, der Preis war mehr als Gut.

Kaufgründe für mich: Ich liebe mein Galaxy Mega 6.3 - Allerdigs ist es mit Dual Core CPU und 8 Gb Speicher bei manchen Anwendungen mittlerweile echt am Ende.

Ich nutze zur Zeit als Hauptgerät ein OnePlus One, Allerdings waren mir die 5,5 Zoll eigentlich schon immer zuwenig seit ich es habe.

Ich bin gespannt auf das Flex, auch wenn es mit Custom Roms ja nicht so prinkelnd aussieht, was zum basteln findet man immer.

Aber Hallo,

schön, jemanden aus alten Mega-Zeiten zu treffen! Hoffentlich bekommst du ein Exemplar bei dem der Screen OK ist, d.h. mit akzeptabler "Körnung". Denn hier (in manchen Bildkonstellationen) wirst du im Vergleich zum Mega Abstriche machen müssen. Ansonsten ist das Flex TOP. Und zwar m.E. so gut, dass ich derzeit keine Alternative sehe. insbesondere das Handling hat es mir angetan, nicht zu letzt wegen des Button-freien Rahmens, an dem man das Gerät unerreicht sicher greifen kann. Einziges wirkliches Manko ist der fehlende Speicherkartenslot, hier muss ich mir derzeit mit einem Dual-USB-Stick helfen. Diesen winzig kleinen Kerl habe ich im Autoschlüsseltäschen und damit immer dabei.

• Danke
Reaktionen: redcooper85
Hey Timo,

musste vorhin schon grinsen als ich deinen Namen hier gelesen habe, man läuft sich doch immer wieder bei Diversen Geräten über den Weg :)

Ja, auf das Display bin ich auch gespannt, aber Ok, entweder ich komme damit klar, oder es wird umgetauscht.

Die Tasten auf der Rückseite fand ich beim G2 schon toll, dies hatte ich allerdings nicht lange da es mir einfach zu klein war.

Ich habe ein Note 4 als Firmen Handy, aber irgendwie mag ich Samsung seit dem Knox Thema nicht mehr so wirklich.

Bin echt gespannt auf das Teil, ich denke zwar das es im Alltag mein opo nicht ersetzen wird, aber Multi Sim macht es ja möglich :)

Kein Speicherkartenslot ist für mich kein KO Kriterium mehr, das Opo hat 64 GB Speicher - davon sind immer zwischen 45 und 48 GB FREI!! Ich mag es eben aufgeräumt :D

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
:thumbsup:
Was glaubst du, wie ich schmunzeln musste als ich dein Flex-Gesuch im Marktplatz gesehen hatte. Einen Moment lang hatte ich darüber nachgedacht, ob ich dir meines anbieten sollte. Ich wäre dann aufs Flex2 umgestiegen. Jedoch lassen mich die mickrigen 5,5" nach wie zurückschrecken und deshalb darf bzw. muss das Flex bei mir bleiben.
Eigentlich war ich ja seinerzeit mit dem Mega sehr zufrieden, aber beim Smartphone bin ich treulos und immer auf der Suche. Ein Ausflug zu 7" hatte mir (erneut) gezeigt, dass hier die Grenze doch etwas überschritten ist. Dann kam das Mate 7 mit 6" und ich war ein paar Monate der Meinung endlich angekommen zu sein - bis mich ein Schnäppchen-Angebot zum Flex locken konnte. Was eigentlich eine Episode werden sollte, hat sich in echte Überzeugung gewandelt. Womit ich nicht gerechnet hatte ist schnell eingetreten: das Flex ersetzt mein Mate7.
Bin sehr gespannt auf deine Meinung....:smile:

Zuletzt bearbeitet: