LG G Flex Erfahrungen?!

  • 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Flex jetzt ca. 3 Monate. Meine Zufriedenheit ist nahezu bei 100 %.
Akkulaufzeit finde ich absolut okay, hab aber so gut wie keine Spiele am laufen.
Allerdings rückt bei mir die Synchronisation in den Vordergrund, das heißt, das bei mir sehr viel über Push-Benachrichtigung läuft.
Des Weiteren habe ich Runtastic, Navigon laufen, welche überhaupt keine Probleme bereiten.
Foto und Video passt auch zu meinen Anforderungen.

Die einzigen zwei Punkte, die vielleicht, für mich nicht so optimal sind, kein Slot für eine MicroSD-Card und dass das Rooten des Gerätes schon zu Ausfällen geführt hat. Deswegen habe ich es noch nicht gerootet, was aber ausschließlich meiner Zurückhaltung geschuldet ist.

Momentane Androidversion ist 4.4.2 und soweit ich weiß, ist keine andere geplant.
Finde ich persönlich gut, da es mit der Aktuellen super läuft.

Zu den Softkeybutton, siehe Anhang und als Antwort, ja, man kann die Reihenfolge ändern.


Dies mal als kurzes Statement, wenn du noch Fragen hast, dann frag einfach.

Gruß
 

Anhänge

  • 1449517830946.jpg
    1449517830946.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 293
  • Danke
Reaktionen: SnoX und CrossCroissant
Hey :)

Wow, das ging schnell! Vielen herzlichen Dank für deine so schnelle und ausführliche Antwort!!

Super, dass man das ändern kann :))

Tja ich denke dann bin ich jetzt nur noch wenige Schritte vorm Bestellen... Wenn ich vollstreckt habe, sage ich bescheid :D

Vielleicht schlafe ich noch eine Nacht drüber... oder... lieber direkt zuschlagen :D

Vielen Dank!!!
[doublepost=1449535889,1449529903][/doublepost]Ich habe jetzt noch nicht bestellt... es gibt noch eine Sache die mich etwas abhält.

Da du gesagt hast, ich darf einfach fragen... Könntest du einen Screenshot hochladen, wie es auf dem Flex beim schreiben aussieht?

Also wie das Zusammenspiel zwischen Tastatur und den Softkeys ist interessiert mich eigentlich, ob die dadurch sehr hoch rutscht oder eher unten bleibt... Ich habe so das Gefühl, dass die Touchkeyleiste etwas kleiner bzw. weniger hoch ist als mein Mate 7 aber das würde mir echt nochmal helfen. Beim Mate 7 war das auch einer der Gründe wieso ich es zurückgegeben habe, weil die Tastatur durch die Softkeys "hoch" rutschte (also aus meiner Perspektive der ich die Samsung Geräte gewohnt bin) und mir damit nichtmehr mein gewohnte Schreibgefühl ermöglichte...
 
uploadfromtaptalk1449553171794.png
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Hallo,

ich hatte das Flex ja auch einige Zeit und war anfangs fast schon begeistert. Von der etwas "körnigen" Darstellung mancher Homescreen-Hintergrundbilder wusste ich vorab, demnach störte mich das nicht. Die überragende Akkulaufzeit (kommt gleich nach dem Kassenbesten Mate7) war sowas von überzeugend und die Performance auch. Ebenso fand ich die Kamera wirklich gut. Die Androidversion ist mir ehrlich gesagt weniger wichtig - wenn das Gerät ordentlich läuft. Und das tut das Flex ohne Frage! 4.4.2 wird auch Endstation bleiben, da das Flex auf keiner Update-Liste von LG mehr auftaucht.
Was mich letztlich zum Verkauf bewegt hat, war der fehlende Speicherkartenslot und die arg Fingerabdruck empfindliche Rückseite. Mich stört das vorne schon und wenn es umgedreht ebenso abgegrapscht aussieht, bin ich nur noch am Putzen...

Ich war nach dem Flex am Überlegen, das Flex2 zu holen, bin dann aber gleich zum G4 gewechselt. Ein Hammer-Gerät, das eigentlich alles hat - außer der vom Flex gewohnten Akkulaufzeit. Selbst das leicht gekrümmte Display (ich liebe sowas) ist da und es gibt an dem Gerät wirklich nichts auszusetzen. Nur: mir reichen 5,5 Zoll nicht mehr...

Also bin ich auf meiner immerwährenden Suche beim Alcatel Onetouch Hero 2 gelandet (das G4 hab ich natürlich noch). Trotz Octacore (Mediatek, alles klar) kann er nicht die Performance der beiden LGs bieten und der Akku ist auch nur Durchschnitt (4-5 Std. DOT). Aber er hat ein FullHD 6" Display und diese 6" stehen zu 100% zur Verfügung, da die Softbuttons (Samsung-like) unter-/außerhalb sind. Das geilste Gimmik, das ich je hatte, ist das (teure) magnetisch haftend und schließende Macic-Flip-Cover, das über ein unsichtbar eingearbeitetes LED-Feld in großen Lettern hell leuchtend und animiert eingehende Nachrichten usw. signalisiert. Ein Hingucker ersten Ranges! Als Intermezzo taugt das Gerät, zumal es als einer der wenigen 6-Zöller recht günstig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Hier nochmal eine komplette Ansicht vom Flex, mit geöffneter Tastatur.

DSC04886_Fotor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Hab das Flex nun auch schon etwas länger, und bin immer noch restlos begeistert. Mit so ziemlich das beste Smartphone was ich bisher hatte. Um mal was zu den Gegenargumenten zu sagen.

Gegenargumente:

Kein Speicherkartenslot:
Stört mich persönlich nicht im geringsten. Ich habe alles drauf was ich brauche, da reichen 32 GB locker aus, selbst auf längere Zeit. Und wenn es mal knapp werden sollte dann werden einfach alte Apps/Spiele gelöscht, welche nicht mehr von nutzen sind.

Die Rückseite ist empfindlich für Fingerabdrücke:
Seh ich nicht als Problem an. Man packt doch eh eine Schutzhülle drum, was dafür sorgt das diese nicht mal entstehen können. Also zumindest sollte man das zum Schutz.

Display ist körnig bei manchen Hintergründen:
Helligkeit auf 90 %, und schon sieht man das kaum bis gar nicht mehr. Mir fällt es wirklich nur ganz selten auf, und auch nur wenn ich drauf achte. Und dank dem starken Akku hält das Handy trozdem lange druch.

Nur Android 4.4.2:
Wieder etwas das ich nicht als Problem sehe. Die Version welche drauf ist läuft stabil und weitaus flüssiger als Android 5. Alle Apps laufe auch, also who cares. Sehe durch ein Update keinen wirklichen Vorteil.


Und was ich beim Flex einfach nur liebe:

Super Display:
Hier wird bewiesen das Full HD nicht wirklich nötig ist. Mir langt das Display vom Flex vollkommen. Es ist farbenfroh, wirklich sehr hell und sieht einfach nur gut aus. Dagegen war das LG G3 mit seinem QHD oder was das war echt mies, im direkten vergleich. Auch saugt es wesentlich weniger den Akku leer.

Die Form:
Ganz klar, vom ersten moment wusste ich das diese gebogene Form vom Flex genial ist. Bilder und Videos wirken darauf einfach völlig anders als bei den meisten Smartphones, auch lässt es sich um einiges besser zocken. Möchte ich mittlerweile gar nicht mehr anders haben. Liegt wirklich sehr angenehm in beiden Händen, so als hätte man immer so ein kleines Kino in der Hosentasche.

Akku:
Dieser Akku ist ein Monster. Bin wirklich tagsüber sehr viel am Handy und spiele, aber dennoch muss ich es erst nach ca. 2 Tagen laden. Da hat jedes andere Handy was ich vorher hatte schon lange aufgegeben. Außerdem wird der Akku auch ziemlich schnell aufgeladen, was bei der Laufzeit nen echtes Wunder ist.

Kamera:
Dazu kann ich nur wenig sagen da ich sie nicht soooo oft nutze. Videos werden aber ziemlich gut und Bilder können sich durchaus sehen lassen. Für mich reicht das.

Performance:

Nach dem ruckeligen G3 bin ich vom Flex wirklich positiv überrascht. Alles läuft flüssig, nix ruckelt und Spiele laden recht schnell. Android 5 würde da sicher wieder alles ruckeln lassen, weswegen ich froh bin bei 4 bleiben zu können.


Flex 2 würde ich mir nicht holen wollen weil das Display einen gewaltigen Blaustich hat (wirkt daher sehr kalt), und nur 5,5 Zoll groß ist. Reicht mir persönlich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Galaxy Domi und djtw09
Hallo,

vielen herzlichen Dank für die Bilder, djtw09! Das hilft mir enorm weiter!

Auch für eure Berichte, Timo und Dono :)

Bei mir hängt es jetzt echt nur noch an den softkeys, werde jetzt mal mit den Fotos von djtw09 rumspielen und schauen ob ich mir das vorstellen kann, dann ist es gekauft.

@TimoBeil

Vielen Dank für den Tipp mit dem Alcatel Onetouch Hero 2, wieso bekommt man so wenig über solche Phones mit?? Ich habe sogar im Kaufberatungsbereich einen Thread eröffnet um mal einen Überblick über 6 Zoll Geräte zu erhalten... Aber es werden immer nur die gleichen genannt. Mate7,Nexus 6, etc. unbekanntere wie dieses bleiben so unbekannt dabei ist das wirklich ein verdammt interessantes Gerät wenn man auf der Suche nach einem schönen 6 Zöller ist. Ich habe auch schon überlegt, ob ich mich nicht besser auf dem "Tablet mit Telefonfunktion"-Markt umsehe (und dies auch schon getan) hier gibt es aber leider auch wenig was mich wirklich interessiert.

Als "Geheimtipp" für Leute mit dem Wunsch nach einem großen Display, die sich ja scheinbar in diesem Thread hier mehrheitlich versammeln :D muss ich unbedingt nen Tipp für das Huawei Mediapad x2 abgeben! Das Teil ist der Knaller, wenn man sowas sucht. Im Prinzip ein 7 Zoll Smartphone, allererste Sahne. Ist mir persönlich dann glaube ich wieder nen ticken zu groß und ich würde vermuten, dass ich die gleichen Probleme wie beim Mate 7 auch beim Mediapad x2 hätte, aber wer ansonsten ein riesenphone sucht... Ich glaube es gibt dazu derzeit absolut keine Alternative und es sieht verflucht geil aus :D das ist echt ein geiles Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: djtw09
Hi SnoX,
ein "Geheimtipp" ist das X2 hier glaube ich eher nicht. Denn außer mir hat/haben mehrere (ehemalige) Flex Besitzer den Vorgänger des X2: nämlich das X1, das nur geringfügig andere Specs hat. Ich hatte meines damals sogar direkt aus China bezogen, weil ich das Erscheinen auf dem deutschen Markt nicht erwarten konnte. Bei diesem, meinem Gerät kann man übrigens die Key-Leiste unten problemlos und dauerhaft ausblenden und per Geste wieder hoch holen. Das einzige meiner Geräte, das ich nach eineinhalb Jahren noch immer regelmäßig nutze, und das will bei meiner Wechselfrequenz was heißen ;)

Ach ja... Sorry für OT hier im Flex-Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
So, mal wieder ein kleines Statement von mir.
Habe das LG Flex jetzt 16 Monate und bin immer noch begeistert.
Mittlerweile haben sich viele Apps angesammelt, aber es läuft und läuft und läuft.
Habe heute einen kleinen Versuch beendet und nach 1000 Betriebsstunden mal wieder einen Neustart getätigt. War zwar nicht zwingend notwendig, aber schadet ja nicht.

6b3c2686a4ea526f4403d03fb4ce4f3e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hach, das waren noch Zeiten, mit dem Flex. Wirklich ein tolles Gerät, wenn nur nicht der SD-Einschub gefehlt hätte...

Auch die Krümmung fand ich super. Schade, dass es da keinen Nachfolger mehr gibt. Seltsamerweise halten sich die seitlichen Krümmungen ("Edges") viel besser, obwohl die bei der Bedienung eher hinderlich sind. Es sind lediglich Hingucker, und DAS wollen die Kunden. Muss man auch nicht verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: djtw09
Habe das gute Gerät jetzt auch ca. 23 Monate. Gibt paar Hänger. Die Icons der Touch Keys, Benachrichtigungsleiste und eine Whatsapp Gruppe hat sich im Display "Eingebrand", muss wohl das sog. Ghosting Effekt sein.
Werde es trotzdem weiter nutzen, solange bis Android 4.4.2 von den hauptsächlichen Apps unterstützt wird. Google Apps, Whatsapp, Facebook usw.

Bin enttäuscht, dass LG kein Flex 3 raus bringt...
Liebäugle gerade das V10 als Nachfolger.

Android 4.4.2 läuft zwar gut, aber 5.0 wäre schon schön, allein des Designes wegen und aus Prinzip.

Hat jemand ne Ahnung wie man sich den Pixel Launcher aufs Flex bekommt?
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich bin der Meinung, daß die Version 4.4.2 die Beste für das Flex ist. Die 5.0 hat sicher ein besseres Design, aber die Anforderungen an die Hardware werden dann auch größer.
Ich habe es beim LG Optimus Speed P990 gesehen, da war die Version 4.0 eigentlich auch schon zu viel.
 
Mein Tab hat definitiv die schwächere CPU. Mein ehemaliges Nexus 4 ebenfalls.
Mein "Kamera" Xperia Z1 Compact hat exact die selben chips und läuft mit 5.1 erste Sahne.

Das lag wohl eher an der Kosteneinsparung seitens LG E. Vielleicht hatten die Angst, dass niemand sonst das G Flex 2 kaufen würde, wenn das erste Modell damit noch versorgt werden würde.
Da ich mein Modell für 310 Euronen gekauft habe, stört mich das nicht sonderlich. Bei einer UVP von 1200 Euro wärs schon anders.
 
Meine bisherige Erfahrung nach großen Updates sind hinsichtlich der nachfolgenden Akkulaufzeit eher negativ. Besser wurde es eigentlich nie. Einzig derzeit, beim S7E ist erstmals eine signifikante Verbesserung durch Nougat zu verzeichnen. Fürs Flex, mit seiner legendären, bis heute nahezu nicht übertroffenen DoT von durchwegs (bei meinem Nutzungsszenario) 9-10 Stunden wäre höchstwahrscheinlich unter 5.0 Geschichte. Deshalb gilt vielleicht hier mehr denn je: never touch a running system.
Euch weiterhin viel Spaß mit dem klasse Flex.
Vor kurzem hatte ich ernsthaft darüber nachgedacht mir ein hier angebotenes erstklassig erhaltenes Flex2 zu holen. Es würde mir noch immer gefallen, wäre da nicht die heißlaufenfe CPU und der damit einhergehende erhöhte Akkuverbrauch...

Es wird echt Zeit für ein Flex 3! Gerüchte hierüber gab es ja, sind aber im Sande verlaufen :bored:
 

Ähnliche Themen

D
  • dawn-
Antworten
0
Aufrufe
3.179
dawn-
D
Marcus-1976
Antworten
13
Aufrufe
2.390
html6405
html6405
F
  • flasher1200
Antworten
1
Aufrufe
2.228
Defybrillator
D
Zurück
Oben Unten