LG G Flex Erfahrungen?!

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steht die Versionsnummer den nun außen auf dem Karton oder nicht?

Ja, steht drauf:

Meines ist 1.0

Anhänge

• 20150601_212645.jpg
    20150601_212645.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: frankmue9
Danke, ich habe jetzt je ein Angebot für das Flex (190 €) und das Flex2 (320 €). Ich bin noch unentschlossen ob das Flex2 den Aufpreis wert ist.

Der Preise sind beide sehr gut, fast zu gut!
Beide gebraucht?

Ja, beide gebraucht.

Ich finde den Preis vom Flex 2 immer noch günstig.
Musst du Abwegen ob 6 Zoll oder 5,5 Zoll ausreichend ist.
Wenn dir das kleine reicht würde ich bei dem Preis das Flex 2 kaufen.

So, Haken gefunden:beide leider ohne Rechnung.

Was die Garantie betrifft kannst das ja auch Anhand der IMEI erfragen, dann siehst auch ungefähr wie Alt die Teile sind.
Beide vom gleichen Verkäufer??
Dann würde es mich etwas stutzig machen

Nein, sind beides unterschiedliche Verkäufer hier in der Nähe. Gibt es bei LG denn Garantie ohne Rechnung?

Laut dem G3 Thread wo es um die Risse im Gehäuse geht, Ja.
Selbst habe ich die Erfahrung gemacht das es ohne Rechnung nicht geht, allerdings habe ich damals nicht über LG direkt, sondern über einen Händler ein gesendet.

• Danke
Beachten sollte man aber, dass die Risse beim G3 anerkannte Fabrikations/Konstruktionsfehler seitens LG sind. Daher wird nicht nach der Rechnung gefragt und sogar bei verkratzten Geräten kostenlos alles getauscht.
Ich habe auch schon erlebt, dass Geräte auch ohne Rechnung repariert wurden, andere nicht. Glückssache also und bei einer Kaufentscheidung würde ich immer sagen, man muss davon ausgehen, keine Garantieleistungen zu erhalten.

Lg Domi!

PS: von Privat ohne Rechnung würde ich etwas wie ein Smartphone definitiv nicht kaufen, wenn es nicht eine mir vertraute Person ist. Zu groß ist die Gefahr, Diebesgut zu erhalten, noch dazu bei solchen Preisen...

Die Mischung aus keine Rechnung und den Sehr Niedrigen Preisen macht mich eben auch etwas stutzig, das klingt schon fast zu gut

Beim Flex 2 macht mich der preis auch stutzig.

Würde auf Ebay Kleinanzeigen in ganz Deutschland suchen. Dann per PayPal zahlen und versenden lassen (bei PayPal nicht Freunde und Verwandte!!!)...

Habe meins für 200€ gekauft, Paypal & Versand inklusive. Minimale Gebrauchsspuren, Rechnung OVP :3. Was besseres gibt es für den Preis nicht ;)

Beim Flex 2 stört mich auch der kleinere Akku. Finde auch das Design vom Flex besser.

So, es ist jetzt doch das "Ur"Flex geworden, eben für 180 € mit Rechnung vom Mediamarkt aus 08/2014 abgeholt. Ersteindruck: Genial:biggrin:

Und noch einer hier in der Runde :D
Glückwunsch zum Flex!
Ich habe meines jetzt 4 Wochen, und es Ost das einzige Gerät seit langem das nicht schon nach paar Tagen nervt.
Ich benutze es echt gerne.

• Danke
Ich bin auch begeistert vom Flex. Jetzt muss ich es nur noch schaffen das sich mein Outlook.com-Kalender syncronisiert, Mails und Kontakte laufen perfekt. Ist über. Exchange eingerichet, nur der Kalender wird nicht angezeigt obwohl ich alle Haken bei den anzuzeigenden Kalendern gesetzt habe.

Das Flex ist ja wirklich ein tolles Gerät, aber ich bekomme mein Exchange (Outlook.com) nicht zum laufen. Gibt es bei LG da noch irgendwelche besonderen Einstellungen? Das Problem hatte ich noch bei keinem Android-Gerät.

Schonmal die Outlook App ausprobiert? :o

Habe zwar noch nie den Kalender genutzt, aber ich meine mit der kann man das auch synchronisieren.

Ja, aber die App ist schlecht, die Kontakte können nicht bearbeitet werden, es werden auch nur die Mailadressen übermittelt, keine Telefonnummern...

Ich verstehe einfach nicht, welches Problem das Flex hat. Jetzt werden auch die Mails nicht mehr gepusht, ich muss im LG-Mailprogramm immer manuell aktualisieren.

Ich habe das Gerät auch schon neu aufgesetzt, kein Erfolg.

@frankmue9

Aktualisierung E-Mail :

In den Einstellungen gibt es etwas versteckt die Möglichkeit die Aktualisierung Intervalle einzustellen. Habe damals auch gesucht, wo ich das Flex hatte.

Zum ersten Problem habe ich leider keine Erklärung parat! Noch nicht ;)Sorry