LG G Flex Erfahrungen?!

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von den Kunststoff Folien halte ich eh nicht viel, wenn dann kommt eine Tempered Glas drauf, die sind von der Oberfläche fast nicht zu unterscheiden vom normalen Disolay.
Ich hoffe das Flex kommt bald.... Die Hülle ist heute verschickt worden....

redcooper85 schrieb:
Von den Kunststoff Folien halte ich eh nicht viel, wenn dann kommt eine Tempered Glas drauf, die sind von der Oberfläche fast nicht zu unterscheiden vom normalen Disolay.
Ich hoffe das Flex kommt bald.... Die Hülle ist heute verschickt worden....

Für das Flex 1 gibt es m.E. keine tempered Glas ... oder?

Oh richtig, da habe ich falsch geschaut - die sind alle für das Flex 2....

einen schonen Freitag zusammen :D

Mein g flex ist heute angekommen. Das ding ist echt ne wucht. die 6 zoll sind die perfekte größe, Hd reicht aus. könnte schärfer sein aber es stört nicht.
Das ding ist aber weniger gebogen als gedacht
Mit einer Hand kann man es bedienen. Das design und die relativ alte ui sieht super aus. Ram bleibt noch mehr übrig als erwartet.

Negativ :
Bei sehr dunklem display ist die körnung leider gut zu sehen :(
Die kamera ist im vergleich zum xperia z1 compact schlechter.

Redcooper du kannst dich freuen, das gerät wird dich beeindrucken :D Bin froh nicht das G3 genommen zu haben.

Mal sehen wie es sich in den nächsten tagen schlägt.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
VampierKing schrieb:

Krass! Danke für die Info, ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Wieder was gelernt! Vor allem, dass man dem Geschreibsel der meisten Möchtegern-"Fach"journalisten absolut nicht trauen kann. Ich war zu bequem und habe nicht selbst recherchiert, sondern hab mich auf die dümmlichen Angaben, das P-OLED stünde für "Plastic"-OLED verlassen. Zumindest teilweise, denn dass das P nicht für Plastic, sondern für Polymer stehen dürfte war naheliegend. Trotzdem, auch Polymere sind kein Glas.
Die Angaben bei Corning sind nicht anzuzweifeln, wenngleich sie mich jetzt etwas irritieren...

Das mit dem Gorilla Glas wundert mich auch sehr, vor allem weil ja überall das "P" für Plastic hervorgehoben wurde, und ja anscheinend erst damit die Flexibilität des Gerätes überhaupt möglich sein soll.

Scheinbar hat Corning wohl irgendwie die Finger mit drin.
Fakt scheint zu sein, es ist Affen Glas verbaut. :p
Wie das so flexibel hin bekommen haben, würde mich allerdings auch interessieren.

Ich kann es mir nun erklären: es handelt sich wohl um eine frühere, noch weniger harte bzw. spröde Form des Gorillaglass. Wenn man die Geräte auf der Corning Webseite durchblättert fällt auf, dass beim Flex explizit nicht von GorillaGlass 3 die Rede ist.
Egal, das 1er hatte ich bereits auf dem legendären HD2 und dort hat es im langjährigen Alltagseinsatz nicht einen einzigen Kratzer abbekommen.

• Danke
Reaktionen: redcooper85
Hallo zusammen.Hier meine Eindrücke:Nach zwei kostspieligen Jahren mit einem HTC One Mini bin ich nunmehr mehr als glücklich mit dem Flex.
Bei dem HTC hatte ich zwei sehr kostspielige Displayschäden wobei das Handy nur aus ca 30 cm runterfiel aber leider aufs Display welches sofort brach.Die tolle Alu Rückseite war nach zwei Jahren trotz Cover völlig zerkratzt.Der Akku hat zum Schluss grade noch 8 Std.gehalten-Mist.Dreimal ist mir das Ladegerät abgequalmt.Und das alles bei dem hohen Preis-Edelschrott!
Nun hab ich das Flex und bin hoch zufrieden.Ich denke mal das teure Displaybrüche der Vergangenheit angehören.Der Akku hält sage und schreibe 3 Tage!!!! bei normaler Nutzung!Es ist auch nicht zu groß.Nach 2 Tagen erscheinen einem andere Handys eher winzig.Schnellzugriff auf Kamera durch Lautstärketaste top.Finde auch das Display top,und aufgrund des starken Akkus muß ich ja auch nicht alles auf Energiesparen stellen.Der Akku ist auch sehr schnell(1,5 Std.) wieder aufgeladen.Sehr flüssige Bedienung,es macht was ich will,nicht umgekehrt!!!Viele nette und praktische Extras.Einzige Manko:Der Klang über Lautsprecher und die Ohrhörer,die kann man allerdings ja durch bessere ersetzen.
Dieses Handy erfüllt zum erstenmal meine Ansprüche:Robust,sehr lange Akkulaufzeit,sehr flüssige Bedienung,sehr schneller Kamerazugriff für den gewissen Schnappschuss,schnelles Laden,super Preis und auch noch das gewisse Etwas.Wirklich ein Top Handy!!!!

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und rich17
Moin,

also das Gerät ist klasse. Da waren die apple Anhänger heute ganz neidisch :D

Was den akku anbetrifft da erreiche ich nur 6-15h. Ich arbeite aber sehr viel mit Quick Memo, dabei ist es meistens auf 60-100% Helligkeit. Dazu noch musik im Hintergrund und kombiniert mit Internet & Fotographie zur Dokumentation.
Den Lautsprecher finde ich recht Ordentlich. Besser als gewohnt. Will auch garnicht updaten und bleibe bei jelly bean.

@schrauber aber wo du den energiespar modus ansprichst, weißte schon wie das funktioniert? So richtig sparen tut er bei mir nicht :D

Mein Flex ist seit heute auch endlich bei mir, eigentlich kam es gestern schon an, Ich bin aber spät nach Hause gekommen und konnte 23.30 Uhr schlecht bei der Nachbarin klingeln.

Was soll ich sagen: Krasses Teil, es macht definitiv Spaß damit es zu testen.

Die Mängel mit dem Display kann ich nicht nachvollziehen, selbst bei Helligkeit auf 0% Ist alles klar lesbar und es ist keine Körnung oder sonstiges zu sehen.

Gerade noch etwas ungewohnt sind die Tasten hinten, mein G2 habe ich ja schon knapp ein Jahr nicht mehr, da muss ich mich wieder daran gewöhnen :D

Installiert ist bereits 4.4.2

Die LG UI gefällt mir eh, finde ich von den ganzen Hersteller Aufsetzen so ziemlich die schönste die es gibt.

Ich werde jetzt mal Rooten, schon alleine damit ich aufräumen kann, obwohl die LG UI echt wenig "Müll" mit bringt, aber ohne Titanium Backup bekomme ich kein Umzug vom OnePlus One auf der Flex hin.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
redcooper85 schrieb:
.

Die Mängel mit dem Display kann ich nicht nachvollziehen, selbst bei Helligkeit auf 0% Ist alles klar lesbar und es ist keine Körnung oder sonstiges zu sehen.

Hallo! Erstmal Glückwunsch zum Flex :)
Schau mal auf dem Karton nach, irgendwo steht Revision ( Rev.)1.0 oder dann 1.1 .
Die neuere Version hat den Fehler angeblich nicht mehr, vielleicht hast du ein Neues erwischt? Oder dann einfach Glück mit einer alten Version, da gab es natürlich Unterschiede...

Viel Spaß mit dem Flex,

Lg Domi!

Gesendet von meinem SM-N915FY mit der Android-Hilfe.de App

Rev. 1.1 hat die bekannten Fehler auch noch...

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Von Rev steht auf dem Karton nichts, nur HW - ich denke das ist die Hardware Version, hier habe ich 1.0

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

Hat jemand Erfahrungen mit dem @ändern der DPI bei der Stock Rom? Das ist alles so grausam groß.....

Edit: So, Root läuft, Xposed auch.
Direkt mal mit Gravitybox die Nav Bar verkleinert.
Greenify läuft auch.

Was mir direkt eingefalen ist:
Wlan Empfang ist genial, so weit reicht kein anderes Gerät.
Akku ist auch echt gut, 21% Verbrauch Pro Stunde beum.einrichten, dauernd Neustarten und so weiter ist echt gut.

Allerdings habe ich mich an die DPI @Änderung noch nicht ran getraut..

so, ich glaube für heute habe ich alles durch... Root inklusive TWRP lief.... Dann was ausprobiert - Bootloop, kein ins Recovery kommen möglich.

Also jetzt mit .kdz File wieder zurück auf Stock, dann gemerkt das ich auf 4.2.2 gelandet bin - Also nochmal .kdz flash :D

Jetzt bin ich auf Jungfräulichem Kitkat... und es reicht erst mal für heute...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
redcooper85 schrieb:
...Jetzt bin ich auf Jungfräulichem Kitkat... und es reicht erst mal für heute...

Mir reicht das sogar schon weit länger :winki:. Es gab für mich (fast) keinen Grund etwas am StockROM zu verändern, so gut gefällt es mir und so fluffig läuft das Ganze. Einzig die Emojis sind bei LG (wie bei Samsung) ein echtes Brechmittel. Zum Austausch derer musste ich rooten...:lol:

Ich habe Gravitybox laufen wegen Uhr in der Mitte, Akkuanzeige rund mit % und Nav Bar auf 70%

Habe das Teil heute im Alltag dabei und bin echt beigeistert, nur die Tastatur und ich sind noch keine Freunde.

Tastatur Allheilmittel war für mich schon immer SwiftKey, aber beim Flex brauche ich das gar nicht. Wo hakt es bei dir?

Ich finde die Aufteilung der Tasten einfach ungewohnt, normal nutze ich die Google Tastatur auf allen Geräten, mal schauen ob das mit dem Flex noch wird.

So, Google Tastatur installiert, jetzt passt das auch.
Mit der original LG komme ich nicht klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann nur erwähnen, dass ich zum dritten mal wieder das Flex hatte. Dachte zwischenzeitlich das Mate 7 ist mit seinem Design, Display, Akku und Fingerabdrucksensor der ultimative Nachfolger.

Doch im Vergleich zum Flex läuft es Scheiße langsam und ich habe mich an den geilen Schwarzwert des Flex gewohnt gehabt :"(

Nenne jetzt zum ersten mal eine 1.1 Version mein eigen. Körnung sieht man immer noch, jedoch bei weitem nicht so stark wie bei meinen ersten 1.0 Modellen...

• Danke