Kitkat Update Thread

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
crackett schrieb:
Ich habe die Android-Updatepolitik der Hersteller im allgemeinen satt. Deshalb wird das nächste ein Windows Phone. Ob es bei LG besser läuft sehen wir daran, ob und wann Android 4.5; 4.6 ect.pp auch noch das Flex oder G2 erreichen. LG ist momentan der Beste Hersteller im Android Bereich; bei den Tablets fangen sie aber schon genau so beschissen an, wie Samsung. LG sollte es besser lassen, sich an Samsung zu orientieren, aber es wird schlimmer statt besser. Allein die Tatsache, daß es nicht klar ist, ob ein Gerät die nächste Version bekommt spricht gegen den Hersteller und Android Punkt und Aus.

Windows Phone ist da doch kein deut besser.Ich denke da nur an das Debakel mit Nokia.Auch Apple featured seine IPhones nicht länger als 22Monate.Da bist du bei Amdriod besser dran,gibt es doch die Möglichkeit von Custom Roms.Aber egal jeder soll tun was er für richtig hält.

Das stimt. Bei Android kann man Custom rom instalieren, und das ist am grossten Vorteil. Jedenfalls nach 1,5 jahreoder maximal 2 jahre den Hardware ist Moralisch uberschritt.

Bleibe ich gerne mit Android wie lange so ist.

Noch ei paar minute bis G3 kommt :D Was denken Sie?
Ich frag mich wann kommt Flex 2?

julianDD schrieb:
Das stimt. Bei Android kann man Custom rom instalieren, und das ist am grossten Vorteil. Jedenfalls nach 1,5 jahreoder maximal 2 jahre den Hardware ist Moralisch uberschritt.

Bleibe ich gerne mit Android wie lange so ist.

Noch ei paar minute bis G3 kommt :D Was denken Sie?
Ich frag mich wann kommt Flex 2?

Das Flex2 kommt im 1Quartal 2015.Ist ja schon angekündigt worden.Soll auch wieder einige neue Features haben.

Sage mal,hast du kontakt zu einem guten Kernel Developer?
Ich brauche jemanden der sich gut mit Kernel auskennt.
Ich habe da eine Idee wie man den Kernel patchen könnte und entsperren könnte,der theorie nach.

Ich verfüge nur nicht über genug Kenntnisse und knowhow.

Rom Dev ja, aber Kernel Dev leider nicht. Ich versuche ihnen zu helfen.

• Danke
Reaktionen: Saske
das g3 finde ich geil....geile kamera, cooles display, induktion....

Dominik+++ schrieb:
Nein nur cache und dalvik

Gesendet von meinem LG-D955 mit der Android-Hilfe.de App

Noch mal schnell eine Frage: Wenn ich die Rom drauf habe und ich will danach alles Komplett neu einrichten , mache ich dann ein Full WIPE oder gehe ich einfach auf Werkseinstellung ?

Ach ja und alles ander hat Prima funktioniert.

Meiner Meinung ist, dass besser ein Full WIPE wäre.

na toll habe jetzt die 4.4.2 Version drauf und nun geht die Freedom flex Geschichte nicht mehr also Clockword komme nicht mehr in den Recovery Modus ....Jemand eine Idee.

Ab kitkat funktioniert kein custom recovery

Gesendet von meinem LG-D955 mit der Android-Hilfe.de App

mblunck schrieb:
na toll habe jetzt die 4.4.2 Version drauf und nun geht die Freedom flex Geschichte nicht mehr also Clockword komme nicht mehr in den Recovery Modus ....Jemand eine Idee.

Das wurde ja schon tausendmal bei XDA geschrieben,das es unter 4.4.2 nicht funzt. Einfach mal lesen und nicht einfach blind draufballern.Kannst glücklich sein kein Hardbrick bekommen zu haben.

Saske schrieb:
Das wurde ja schon tausendmal bei XDA geschrieben,das es unter 4.4.2 nicht funzt. Einfach mal lesen und nicht einfach blind draufballern.Kannst glücklich sein kein Hardbrick bekommen zu haben.

Nein habe ich nicht :)

Hallo Leute
Bin neu hier und heise Joe. War zuerst im Note 2 Forum.
Habe gerade mal alles durchgelesen und werde vorerst mal auf der FW bleiben wie das Flex ausgeliefert wird. Bekomme das Flex in ca 1 Stunde.
Muss mich mit LG noch ein bischen befassen bevor ich ans flashen gehe.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Morgen Leute
So nun habe ich endlich mein Flex und bin bis auf die Kamera super zufrieden.
Der root vom LG G2 mit ioroot müsste doch auch auf dem Flex gehen oder verstehe ich da was falsch???

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mach6,
soweit ich weiß soll es nich gehen habe es selbst noch nich Probiert falls du es mit dem Tool machst und es geht würde ich mich sehr darüber freuen mir Bescheid zu geben ob es geklappt hat und einige andere hier aus den Forum würden sich bestimmt würde es auch bestimmt interessieren.
mfg

ok danke
naja mal überlegen ob ichs teste gg :winki:
hab mein Flex ja erst seit ein paar Stunden :biggrin:
mfg

EDIT: Changelog:
v25 - Hinzugefügt Wurzel für 4.4.2 Geräte. Jetzt funktioniert auf den meisten LG 4.4.2 Geräte. Danke an @ jarari2 für die Idee, durch die Bestandserholung zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gefühl, dass der Klang bei Musik über Kopfhörer und über Bluetooth schlechter geworden ist.
Das Problem gibts beim LG G2 ja auch.
Kann das einer bestätigen.
Was sind eure Erfahrungen mit 4.4 ? was gibts neues ?

Hab immer noch kein 4.4.2........

@Steffen ich habe keine Problem. Ich benutze Ur.Beates.

hatte gerade die 4.4.2 versucht mit ioroot 25 zu roten.
Jetzt habe ich nur mehr einen Droiden mit Roten Ausrufezeichen am Bildschirm !!!
Was nun ??? bitte um hilfe.

mfg

EDIT: Handy funktioniert wieder aber ohne root.

Zuletzt bearbeitet:
Weis einer ob jetzt der ioroot v25 geht oder nicht?
Mfg

Zuletzt bearbeitet: