Neue Version 15e?

M

midiboy

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi!

Hab gerade die LG PC Suite angeworfen um mir mal die Backupoptionen anzusehen (sind wohl vernachlässigbar, ein Komplettbackup scheint damit nicht möglich zu sein)

Hab aus Interesse auf den Upgradecheck geklickt und siehe da ... es gibt ne neue Version:
Ich vermute, dass das nicht Android 6 ist aber wer weiß .... jedenfalls lade ich das grad mal ... ;)


upload_2016-2-12_21-24-53.png
 
und wie schauts aus? Wie groß ist denn das update?

Ok bei mir ist 15c die neuste Version laut der LG suite
 
Also das Upgrade war 1,58GB groß. Dachte schon, es ist wirklich Android 6 aber leider .... doch nur wieder 5.1.1.

upload_2016-2-12_22-23-4.png
 
Wow bei der Größe hätte es wirklich 6.0 oder 6.0.1 sein können. Also 5.1.1 hab ich mit 15c auch schon. Daher wundert es mich doch etwas das die Datei so groß ist. Hat dein Gerät ein Branding?
 
Ich hab zum 1. Mal über die PC Suite upgegradet. 15d bekam ich über OTA. Daher hab ich keine Ahnung wie groß die bisherigen Updates waren. Ich vermute die 15e bringt nur wieder Sicherheitsupdates oder Fehlerbehebungen. Hab zumindest bisher noch keine Änderungen bemerkt ...

Branding? Mhh, nee. Hab die EUR Version.
 
Hm okay. Also selbst 15d bekomme ich nicht angeboten. Allerdings läuft soweit aber auch alles wie es soll. Würde mich nur endlich über 6.0 freuen damit ich die Speicherkarte endlich mit dem internen Speicher verschmelzen kann.
 
Ja, ich warte auch schon sehr auf dieses feature. Hab echt gehofft hier bessere Nachrichten schreiben zu können ;)
[doublepost=1455313623,1455313146][/doublepost]Hab jetzt doch eine Änderung entdeckt: Hatte vorher am internen Speicher nur mehr 2,90GB frei, jetzt sind 3,40GB frei dh. doch immerhin ein halbes GB weniger Platzverbrauch. Das ist bei dem knappen speicher schonmal ganz praktisch find ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
OTA wurde es mir nicht angeboten über die LG Suite aber schon. Ist tatsächlich recht groß, Veränderungen stelle ich aber bisher keine fest. Am Speicherplatz hat sich bei mir leider nichts verändert.
 
Ich bekomme weder via OTA noch via PC Suite 15D angeboten. Von 15E ganz zu schweigen. Habe ein ganz normales ungebrandetes Gerät. Wo da wohl das Problem liegt?
 
Vielleicht benutzt du eine ältere PC Suite Version? Hatte das Problem mit der Samsung Magician Software für meine SSD. Da wurde mir ein Firmwareupdate auch erst nach einem Softwareupdate angeboten. Ist aber nur eine Idee, keine Ahnung ob es noch andere Gründe gibt ...
 
midiboy schrieb:
Vielleicht benutzt du eine ältere PC Suite Version? Hatte das Problem mit der Samsung Magician Software für meine SSD. Da wurde mir ein Firmwareupdate auch erst nach einem Softwareupdate angeboten. Ist aber nur eine Idee, keine Ahnung ob es noch andere Gründe gibt ...

Eine neuere Version gibt es leider nicht.
 
Dann weiß ich leider auch nicht .... ich versteh diese Softwareverteilungsstrategien bei Android ja sowieso nicht.Das ist bei ios schon um einiges besser.
 
Hab meins erst ca. 14 Tage und die 15c ist drauf.
Habe über die PC Suite kein Update bekommen und wenn ich in der PC Suite
auf noch mal installieren gehe dann bekomme ich wieder die 15c.
 
mr.a schrieb:
Hab meins erst ca. 14 Tage und die 15c ist drauf.
Habe über die PC Suite kein Update bekommen und wenn ich in der PC Suite
auf noch mal installieren gehe dann bekomme ich wieder die 15c.

Die Frage ist einfach, warum manche Geräte nach 15c keine Updates mehr erhalten... In irgendwas scheinen sich demnach auch ungebrandete Geräte voneinander zu unterscheiden.
 
Also ich habe wohl auch ein ungebrandetes Gerät und bekomme bis jetzt nur 15c.
 
Slayer77 schrieb:
Also ich habe wohl auch ein ungebrandetes Gerät und bekomme bis jetzt nur 15c.
vergleiche mal deine Build Nr Baseband usw mit der 15e das ist alles identisch mit der 15c und wäre es 6.0 wäre die FW v20 irgendwas
 
Ich habe 15c und der Punkt Android Security Patch Level fehlt bei mir komplett, was bedeutet dies ?

Muss ich den Security Patch vielleicht manuell installieren ?

Kernel, Baseband und Build sind ansonsten identisch wie im Screenshot im ersten Post
 
kokoko schrieb:
Ich habe 15c und der Punkt Android Security Patch Level fehlt bei mir komplett, was bedeutet dies ?

Android Security Patch Level wurde erst mit 15d eingeführt. Davor fehlte er bei mir auch. Du musst also nix extra installieren.
Ich vermute mal, dass mit 15d und 15e nur Sicherheitsupdates verteilt werden. Immerhin war LG ja einer der Hersteller, die nach dem Stagefright Disaster versprochen haben, regelmässig sicherheitsupdates zu verteilen.

Warum die das nicht anders machen können als über 1,5GB große Firmwareupdates versteh ich zwar nicht aber dazu kenn ich mich mit den Android Interna zuwenig aus.
 
Slayer77 schrieb:
Also ich habe wohl auch ein ungebrandetes Gerät und bekomme bis jetzt nur 15c.
Hast du irgendwelche Apps deaktiviert?
LG PC suite hatte bei mir deswegen eine Meldung gebracht.

Ein Update habe ich aber auch seit der 15c nicht mehr bekommen.
 
Auch wenn es "nur" Sicherheitsupdates sind, bleibt doch die Frage warum manche freie LG Flex 2 diese bekommen, jedoch andere nicht. Hab ebenfalls kein Update über die neuste LG PC Suite bekommen und auch keines OTA.
 

Anhänge

  • 2016-02-13 20.20.59.png
    2016-02-13 20.20.59.png
    21,9 KB · Aufrufe: 359

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2.831
m_ensch
M
M
  • midiboy
Antworten
8
Aufrufe
1.406
email.filtering
email.filtering
mr.a
Antworten
4
Aufrufe
1.041
mr.a
mr.a
Zurück
Oben Unten