Neue Version 15e?

Ich finde eigentlich auch, dass gerade Sicherheitsupdates jeder möglichst schnell bekommen sollte, weswegen ich mich ja auch gewundert habe, dass sie auf diese Art verbreitet werden, wo dann nichtmal jeder die Updates auch sicher bekommt.
 
Wäre mal interessant welcher Provider, Hardware Rev. und ob H955/59 die einzelnen so haben
 
Also bei mir sagt er auch bei 15c , daß das die neuste Version ist. Das Smartphone ist 4 Wochen alt, es ist das LG-H955 , Hardware rev 1.0 und es ist eine Xtra Card von D1 drin.
 
Ich glaube es liegt an der Länderversion.
Ich habe ein deutsches Gerät (DEU) und bei mir ist die 15c auch die aktuellste.
Ich glaube bisher ist auch die 15d nur für die schweizer Geräte (SWS) offiziell erschienen.
Wenn man aber unbedingt möchte kann man die 15d bzw. e auch manuell mit dem Flashtool oder LGup installieren, sofern sie irgendwo zum Download angeboten wird
 
Blöde Frage .. woran erkenne ich die Länderversion ?

Ich habe 15c und der Stagefright Detector erkennt eine Lücke, ist das bei 15e auch noch der Fall ?
 
Also meins ist ein H955 und anscheinend die EUR Variante. Provider ist T-Mobile Austria.
Stagefright Detector meint daß alles ok ist bei der 15e
Hardware Version 1.0
 
kokoko schrieb:
Blöde Frage .. woran erkenne ich die Länderversion ?
Auf der Verpackung steht neben der IMEI und unter der Farbe die Länderversion. Meine ist Deutschland (DEU).
 
Ich hab auch die DEU Version mit 15c.
 
Ich habe ein Schweizer Phone (SWS) mit nunmehr 15e, das würde die Unterschiede erklären können.
 
Das würde es zwar erklären aber der Sinn dahinter geht mir trotzdem nicht auf. Das weiss vielleicht nur LG?
 
Updates werden in der Regel Stück für Stück ausgerollt um die Serverlast zu verringern und um bei Problemen nicht überall auf der Welt gleichzeitig Probleme zu bekommen. So kann man besser reagieren falls was nicht geht. Oft werden eher kleinere Länder als Versuchskanninchen verwendet.
 
Okay das ist mir schon klar aber was ich nicht verstehe ist warum dann einige schon bei 15e sind wenn andere noch nicht mal 15d bekommen haben. Das macht dann eher den Eindruck als wurden die (DEU) Geräte komplett aussen vor gelassen.
Im Moment finde ich es ja nicht soo tragisch da 15c bei mir auch läuft ohne Probleme aber komisch finde ich diese Verteilung in dem Fall schon irgendwie.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Slayer77 schrieb:
Okay das ist mir schon klar aber was ich nicht verstehe ist warum dann einige schon bei 15e sind wenn andere noch nicht mal 15d bekommen haben. Das macht dann eher den Eindruck als wurden die (DEU) Geräte komplett aussen vor gelassen.
Im Moment finde ich es ja nicht soo tragisch da 15c bei mir auch läuft ohne Probleme aber komisch finde ich diese Verteilung in dem Fall schon irgendwie.
Deswegen wollte ich Provider etc wissen hab mir schon gedacht das die mit v15e keine DE Geräte sind.
LG und updates ich versteh es eh nicht die machen weder ansagen zu updates geschweige denn zeitgemäße Verteilung ist schon ziemlich arm Android M wird jetzt 10 Monate alt und es gibt nicht mal eine Hand voll Handys bei LG die damit läuft.Für das Flex 2 wurde es nicht mal angekündigt ...
 
Ja, das stimmt schon. Manche Hersteller haben eine grauenvolle Updatepolitik.
Zumal ja wohl bei der 15c noch einige Sicherheitslücken vorhanden sind.
Damit müsste man LG mal konfrontieren.
Aber sobald jemand die Firmware als .kdz Datei online stellt kann man diese manuell per LG Flashtool oder LG up installieren (wenn man unbedingt möchte).
Die Software ist für alle europäischen Versionen identisch (mit Ausnahme der Brandingversionen). Es kann also problemlos eine SWS .kdz auf ein DEU Gerät geflasht werden. Hierzu ist auch kein Root notwendig. Man kann auch eine freie .kdz auf ein gebrandetes Gerät flashen um das Softwarebranding los zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Das geht problemlos, habe auf meine deutsche Version die aus der Schweiz gezogen. Geht ohne Probleme und ohne root. Äußere Veränderung oder so habe ich aber nicht festgestellt

Die kdz fike habe ich von hier

LG G Flex 2 Firmware
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Hast du das Flashtool, oder LGUP verwendet?
 
Ich meine es war flashtool... Das ging ohne Probleme war in paar min drauf deswegen weiß ich es gerade nicht sicher
[doublepost=1455547676,1455546503][/doublepost]Meine Erfahrungen beziehen sich auf d und nicht auf e. Denke das wird keinen unterschied machen
 
Bestimmt nicht. Auf deiner Downloadquelle ist die 15e SWS auch schon vorhanden ;-)
 
Siehst du irgendeine Veränderung?
Ich habe aktuell die schweizer Version drauf mal sehen ob die e Version mal angezeigt wird
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2.831
m_ensch
M
M
  • midiboy
Antworten
8
Aufrufe
1.406
email.filtering
email.filtering
mr.a
Antworten
4
Aufrufe
1.041
mr.a
mr.a
Zurück
Oben Unten