Fragen potentieller Käufer

E

eapocs

Neues Mitglied
6
Dieses Subboard ist ja richtig leer.
Dachte, dass dieses Gerät für mehr positive Resonanz sorgt bei dem Kampfpreis.

Würdet ihr das Gerät empfehlen?

Sind die Hitzeprobleme aus der Welt?
Sind die Akkulaufzeiten immer noch so schlecht?

Bei Modeo gibt es das Gerät für knapp 280€.
Wird es einen offenen oder geschlossenen Bootloader haben?
Root für mich ist ein absolutes Muss.
 
so viele Fragen in so wenigen Sätzen :D

Besitze Flex 2 seit Juni 2015, ohne Root.
Macht bisher keine Probleme .
Somit auch kein Hitze -oder Akkulaufzeit Probleme.
Hatte vor diesem den LG G3 und Akkuleistung vom Flex 2 ist besser / hält länger.

Fazit:
Bereue den Kauf nicht und empfehle es im Verwandten-/ Bekanntenkreis weiter.
Nur wollen einige Samsung S6 oder der grasse Gegenteil, einen billigen bis 150 Euro :confused2:
 
Hast du einen offenen oder geschlossenen Bootloader?
DE-Version oder EU-Gerät?

Die noch jetzt angebotenen Geräte sind alles EU-Versionen
 
Hoffe es ist ok wenn ich mich mal hier dranhänge, habe auch ein, zwei Fragen... :smile:

Da mein Xperia Z2 hinüber ist (wohl das Mainboard), und ich weg von Sony will, bin ich auch am überlegen mal das gflex zu testen. Hätte da auch noch ein- zwei Fragen.

Wie siehts denn mit Thema (App-) Backup aus? Ich habe geslesen, daß es mit der LG-Software/App auch möglich ist App-Einstellunegn zu sichern. Ob lokal auf SD-Karte oder am PC ist erstmal egal. (werde erstmal nicht rooten)
 
Das Lg Flexus 2 ist auf dem Weg zu mir. Hier in der Schweiz gestern für umgerechnet etwa 230€ bestellt.

Ich hatte lange gezögert mit der Bestellung trotz des Kampfpreises. Bis jetzt hatte ich immer Nexus-Geräte. Jetzt habe ich mich für ein Gerät entschieden, das kaum Bastelmöglichkeiten bietet. Bootloader kann nicht geöffnet werden, keine Custom Recovery, keine Custom Roms, Root nur als gefährliches Abenteuer, keine sehr aktive Community, soviel haben meine Nachforschungen ergeben. Ich hoffe, ich werde trotzdem glücklich mit dem neuen Handy.
 
Flexus... Schicker name, neue Generation nexus Geräte. Ich kann auch eine Kaufempfehlung aussprechen. Ich habs nicht, aber ein Kollege und denke seh ich jedenfalls Tag. Display ist Bombe, könnte zwar nen kleinen taken heller sein aber sonst top. Von den ach so schlimmen hitze Problemem beim 810 halt ich immer noch nichts. Das ist Wärme nicht hitze (denkt realistisch, ein Prozessor mit Leistung von aktiv gekühlten Prozessoren von 2010...). Akku macht auch keine Probleme. Ich empfehle es gerne weiter :) MfG
 
eapocs schrieb:
Hast du einen offenen oder geschlossenen Bootloader?
DE-Version oder EU-Gerät?

Die noch jetzt angebotenen Geräte sind alles EU-Versionen

Das stimmt so nicht. Bei Amazon erhälst du eine "deutsche" Version ;-)
 
So, jetzt habe ich das Flex 2 vier Tage in Betrieb und bin sehr zufrieden. Heiss wurde das Phone nur zu Beginn, während dem Update-Marathon. Bisher habe ich das Gerät nicht gerootet und werde in nächster Zeit auch die Finger davon lassen. Ich vermisse nicht viel, höchstens mein "Lama", mit dem ich vorher einiges automatisiert hatte. Zudem empfinde ich das Menu eher unübersichtlich, nützliche Funktionen sind zum Teil in der Tiefe versteckt und nicht ohne weiteres zu finden. Um die Möglichkeiten des Gerätes auszuloten lohnt es sich, ein wenig im Netz zu recherchieren.
Sehr positiv überrascht bin ich von der Akkulaufzeit. Bloatware hält sich in Grenzen. Sympathische Kleinigkeit: Das Phone hat noch einen "altmodischen" FM Radio, der mich Radio hören lässt, ohne online sein zu müssen.
 
Die Menu-Struktur lässt sich im Menu von Tabelle sehr einfach auf Listenansicht umschalten. Mit der Listenansicht findet man sich u.U. besser zurecht, da alle Möglichkeiten wie bei anderen Android Phones untereinander aufgelistet sind.

Hier gibt es noch ein interessantes Video mit Tipps und Tricks zum LG G Flex 2. Man kann z.B. auch die Anwendungs-Icons den eigenen Bedürfnissen anpassen, z.B. ein eigenes Foto für eine App definieren oder das App Icon grösser machen, es ist ein mega cooles Phone das sehr viele Möglichkeiten zur Anpassung nach eigenen Bedürfnissen bietet.

Den Test mit dem Schlüssel würd ich auslassen :) Das Preview Notification Feature ist mit Android 5.1.1 nicht mehr ganz so aufregend, funktioniert aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emvau
Momentan wird dieses Handy für 240€ auf ebay angeboten. Ich bin wirklich am überlegen, ob ich zuschlagen soll. Überlege schon lange mir ein neues Handy zu kaufen und mein Budget liegt bei 250-300 €.
Lieber für 240€ das Flex 2, für 250€ das G2 oder für 300€ das G3??

Beim Flex 2 habe ich so meine Bedenken:
1) die Akkulaufzeit soll nicht so gut sein, höre viel Musik, surfe viel, spielen tu ich nicht
2) bei einigen rezensionen habe ich sogar gelesen, dass der musik-player leise sein soll. Stimmt das?
3) das display soll nicht gerade das beste sein, vor allem draußen soll es stark spiegeln
4) hie und da laggt es
5) Von den 16GB sollen nur um die 5-6 GB zu Verfügung stehen

Sind die Punkte 1 und 4 mittlerweile behoben?
 
124) -> Da kann ich nicht klagen
3) stimmt! Einige Probleme sind bauartbedingt. Es scheint allerdings auch eine gewisse Streuung zu geben. Das G4 (meiner Frau) hat definitv ein besseres Display und auch eine (noch) bessere Kamera.
5 Stimmt auch grundsätzlich: Root, entspechende Apps (hier xposed-Module) und eine flotte SD_card regeln das.
 
@JJackson

Also leise ist der Player im Kopfhörerbetrieb keinesfalls......... viel störender ist leider ein gelegentliches knacken oder aussetzen. Ließt man auch häufiger mal von anderen Usern.
Das Display finde ich persönlich ganz gut, abgesehen von leichten Flecken oder Streifen bei grauem Hintergrund. Spiegeln tut es nicht mehr als andere Displays auch.
Die Akkulaufzeit ist so eine Sache, kann aber mit dem G3 mithalten. Das G2 allerdings war deutlich besser.
Ruckeln oder Laggs wäre für mich ein Grund es wieder zu verkaufen. Das konnte ich nicht beobachten, wobei ich nicht den LG Launcher sondern Nova Prime benutze.
Der Snapdragon 810 sorgt schon dafür das nix ruckelt [emoji4].
Im AnTuTu, falls Dich so etwas interessiert............ kommen bei mir 55k Punkte im kalten Zustand heraus (Android 5.1.1 ohne Root) .
Übrigens spricht für LG die aktuell sehr gute und schnelle Update Politik.
Aufgrund des aktuellen Preises, gibt es meiner Meinung nach keine "Echte" Alternative.
 
@emvau
Bei einem Budget bis 300, würde ich wahrscheinlich das LG G Flex 2 nehmen aber das was die am Anfang dafür verlangt haben war ja mehr als lächerlich :D
Würden diese Fehler nicht sein, würde der Preis nicht so tief fallen.

@T
Gibt es denn hier jemanden mit einem perfekten Screen?
Bei mir fehlten wahrscheinlich die neuen Updates, denn es ist kaum etwas im Speicher geblieben.
 
Kann das LeTV Le 1 S empfehlen, das bietet mehr und ist günstiger.
 
Wie ist das wenn man das bei Amazon kauft und dann zurück schickt weil es einem nicht gefällt. Bekommt man problemlos sein volles Geld zurück auch wenn man alles inkl. Headset benutzt hat?
 
Wenn es direkt von Amazon stammt (also von keinem Händler) dann hast du 30 Tage Zeit um das Gerät zurückschicken (unter den Bestellungen findest du eine Option einen Rücksenden Schein auszudrucken). Sollte das Smartphone in einem schlechten Zustand sein, gibts natürlich nicht dir ganze Summe zurück. Is das G Flex 2 jedoch in gutem Zustand wird sich Amazon wegen ein paar benutzen Kopfhörern nicht aufregen (meiner Erfahrung nach zumindest). Was gefällt dir am Lg G Flex 2 nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Das ist von irgendnem Händler, allerdings Versand durch Amazon. Damit greifen ja die Amazon Bedingungen, glaub ich. Das Problem ist das Display. Ich hab noch nicht bestellt bei Amazon aber ich hatte vor kurzem ein Flex 2 von Cyberport und das Display war leider gruselig, fleckig usw. Dann gabs Probleme mit der Rückzahlung weil das Telefon natürlich benutzt war aber es hatte null Gebrauchsspuren.

Das Ding ist, ich hab ein G3 in top Zustand und überleg ob es wirklich nötig ist das nun gg ein Flex 2 zu tauschen.
 
Ich würde beim g3 bleiben... Die Handys sind doch recht ähnlich und beim g3 Verkauf und flex 2 kaufen wirst doch eher Geld verlieren

Ansonsten mein Display ist ohne Flecken:)
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Alles klar @PurpleHaze: wenn Amazon selbst der Verkäufer ist kann ich nur von guten Erfahrungen berichten. Da kann keiner mithalten. Ob sich ein Wechsel vom G3 lohnt musss jeder selbst entscheiden. Dir Innereien sind, bis auf dir CPU und das Display ja durchaus ident!
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Also kann ich bei Amzon bestellen und dann entweder umtauschen bis ich ein flex 2 hab was ok ist oder Geld zurück verlangen?

So stehts da:

Verkauf durch Online queen und Versand durch Amazon.

Damit laufen die Rückabwicklungen usw. ja komplett über Amazon, oder?
 

Ähnliche Themen

PocketRocket83
Antworten
12
Aufrufe
3.695
PocketRocket83
PocketRocket83
Zurück
Oben Unten