Cases für unser Flex2

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

emvau01

Neues Mitglied
0
Anfangs fand ich die original Quick-Circle-Hülle von LG super, auch weil sie hinten das backcover kurzerhand ersetzt. Das trägt gar nicht auf und einen besseren Schutz als ausbauen gibt es ja gar nicht. Auch die kleinen Apps: Cool!
ABER: ausgerechnet unsere Banana-Form spricht dagegen. Ich lese viel und würde das Cover dann auch komplett umklappen. Dann liegt es doch nicht mehr gscheid in der Hand, oder? Der ganze Vorteil des Formfaktors ist dann dahin, nicht?
Außerdem: Kann man geöffnet gut fotografieren oder labbert die Font dann nicht vor der Linse Rum?

Auf xda habe ich schon geschaut und StardustOne hat uns im Hitze-Faden ja auch schon an seinen Gedanken teilhaben lassen. Wäre darüber hinaus schön, wenn das die Erfahrenen hier auch täten. [emoji6]

Theoretisch scheinen mir das Frost Case von Nillkin und ein tempered glass die beste Lösung für mich. Halten denn diese tempered Gläser auch was aus?
 
Ich frage mich gerade, ob man mit einem tempered glass nicht schon hinreichend geschützt ist. Man kann ja die Rückseite wechseln. Den Rahmen würde ich eventuell "opfern", falls ich relativ gut das Display schützen kann. Bauartbedingt ist das ja ohnehin schon etwas geschützt.
Was meint ihr?
 
Tempered Glass ist ein Muss. Und ein dünnes TPU Case schützt den Rest. Das Tauschen der Rückseite geht zwar, aber die Abdeckung für das Infrarot Auge fehlt. Also besser das Original Case schützen.
 
Ich habe das Flex 2 diese Woche gekauft und bin bisher auch sehr zufrieden. Ist ein Schutzglas überhaupt nötig? Das Flex 2 soll doch Gorilla Glas 3 haben und bei der Form des Displays sollte es wenig anfällig für "Sand-Kratzer" sein.
Ich hatte ein Schutzglas über Ebay bestellt, es kam auch zügig, war aber völlig plan, also nur unter Spannung aufzubringen, außerdem war das Display danach nicht mehr so klar (trotz vorheriger gründlicher Reinigung). Habe es wieder abgenommen, dabei ist das "Schutz-Glas" durch die Spannung auch angebrochen. Ein unter Spannung stehendes Glas ist doch kein Schutz, sondern reisst, eventuell schon bei Temperaturschwanungen, deshalb meine Frage.
Gibt es gebogene Gläser oder gute Panzer-Folien für das Flex 2, welche keine Blasen bilden? Ich hatte so eine bei meinem letzten Smartphone, ließ sich aufbringen wie ein Glas und war dünn wie eine Folie und die Folie hatte nie einen Kratzer und war völlig transparent.
 
Das Beste das ich kenne und selber blasenfrei angebracht habe ist das Nillkin Amazing H9.

Man drückt es in der Mitte aufs Phone und streicht es dann zu den Rändern hin glatt. Das Glas ist wenn angebracht vollkommen unsichtbar und passt perfekt.

Es ist auch entspiegelt. Gibt es z.B. bei Aliexpress für ca 9 Dollar. Das ist das beste Kit, das ich kenne. Ist alles mit dabei zum Reinigen des Screens und Entfernen von Staubfussel.
 
  • Danke
Reaktionen: Glitz
Dann ist das Glas aber auch plan und wird unter Spannung aufgetragen. Auf einem planen Display saugt sich ein Glas blasenfrei selber fest.
Das Display war bei meinem LG völlig sauber, trotzdem sah es nach dem Aufbringen schmuddelig, milchig aus. Ich tippe auf den Kleber des Glases, der unter Spannung nicht richtig klebte. Vielleicht hätte ich das Glas drauflassen sollen und nach ein paar Tagen wäre es dann komplett durchsichtig geworden, wie bei den Folien früher. Aber mir hatte es so nicht gefallen.
Hat denn jemand kein Schutz-Glas und Kratzer im Display? In den Test liest man Corning Gorilla Glas 3 mit extra behandelten Ecken, damit es beim Runterfallen nicht bricht. Bei LG selbst habe ich nichts gefunden.
 
Ich finde die Lösung mit dem Glas auch nicht optimal. Aber da ich das Handy in der Hosen Tasche trage , will ich kein Risiko eingehen.
Runter gefallen ist es mir schon. Glücklicherweise ohne Folgen.
 
Ich habe jetzt bei Ebay eine Silikon-Hülle gekauft, die hat 3,90 Euro mit Versand gekostet (bei moex24).

Eine Display-Folie war auch dabei, habe ich erst später gesehen. Diese ließ sich sehr gut aufbringen und ist wirklich kristallklar. Jetzt ist das Flex erst einmal rundum geschützt. Ob die Folie zerkratzt wird sich zeigen, aber die Lösung finde ich besser als ein Glas unter Spannung aufzutragen.
 
Das Glas ist dafür gedacht das Display Glas vor Bruch zu schützen wenn das Display nach unzen z.B. auf eine Kante aufschlägt. Folien helfen da nicht.

Glas ist übrigens immer biegsam. Das eine mehr, das andere weniger. Es kommt eben darauf an wie es entworfen wurde.

Gorilla Glass 3 beim Flex2 ist gebogen und auch nicht problematisch. Tempered Glass ist ebenfalls dafür entworfen, dass es eben nicht brechen kann wenn es auf dem gebogenen Display aufliegt.

Das Geheimnis liegt auch in der Dicke. Mit nur 0.3 mm ist das Tempered Glass recht flexibel und es ist ja auch nicht nur Glas, denn es wurden auch diverse Schichten mit anderen Materialien verbaut. Das Glas hält diese geringe Biegung problemlos aus.

Was aber die Sache noch besser macht, das Nillkin Tempered Glass ist zudem auch noch entspiegelt.

Gorilla Glass 4 ist sogar extrem flexibel bis es bricht. Es gibt im Internet ein sehr schönes Video, das hier Klarheit schafft wie stabil Gorilla Glass 4 sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine interessante Theorie.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.645
frank42502
F
M
Antworten
2
Aufrufe
1.051
midiboy
M
B
  • blackseven
2
Antworten
27
Aufrufe
8.395
Vlado88
V
Zurück
Oben Unten