Begrenzte Auslagerung von Apps auf externe SD Karte

A

AndroidDennis

Neues Mitglied
0
Ich habe für das Gerät eine microSDHC Karte von Kingston gekauft, aber irgendwie funktioniert das nicht wie es soll. Es wird mir bei einer App angezeigt, dass 2GB auf der Karte gespeichert sind, aber wenn ich in den Dateimanager schau, sehe ich, dass sich die zwei GB auf dem internen Speicher befinden. Außerdem kann ich so gut wie keine Apps auf die SD Karte verschieben. Als ich in Titanium Backup die Sd karte als den Sicherungsort auswählen wollte, kam die Meldung die Karte sei schreibgeschützt. Ist das einer der berüchtigten Fehler mit Android und microSD Karten, oder ist das Gerät vielleicht defekt?
Außerdem, jedes Mal, wenn ich das Gerät anstelle, geht die Displayhelligkeit automatisch auf 100% hoch.
Auch die Quick Circle Uhr wird scheinbar willkürlich automatisch eingestellt.
Habe die Android Version 5.1.1 Hat jmd ähnliche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Thema ausgelagert da OT. - "hanspampel"
Hast du im Speichermanager die Karte mal formatieren lassen?

Danach lief bei mir alles rund.

Mr.a
 
Ne hat leider nix gebracht, aber trotzdem danke. Könntest du dir vielleicht Titanium Backup runterladen und schauen, ob deine Karte als schreibgeschützt erkannt wird?
Hast du auch das Problem, dass die Helligkeit nach dem Hochfdahren auf 100% geht? Hab schon alles ausprobiert, ohne Erfolg. Wenn nein, lass ich das Gerät wahrscheinlich austauschen. Ich glaub, da stimmt iwas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroidDennis

Ich habe dich/euch mal ausgelagert da dein Thema nun rein gar nix mit Android 6.0 zu tun hat. Dazu möchte ich dich bitten nur ein Thema pro Thread anzusprechen.
 
Mein Thread wurde nach "Android 6.0 für das Flex 2" verschoben, ich habe mich auch gefragt warum.
 

Ähnliche Themen

T
  • Toaster1
Antworten
2
Aufrufe
1.789
alope
alope
1907
Antworten
17
Aufrufe
4.868
1907
1907
B
Antworten
0
Aufrufe
1.529
Bercher
B
Zurück
Oben Unten