Android 6 Marshmallow für das Flex 2...

Was, wenn die Italiener einfach nur ein wenig mit "soon" oder gar mit "available" geflunkert haben, weil die ständigen Anfragen von Updatewilligen nervt?
Vor einiger Zeit kaufte ich mir ein neues Auto, ein Jahr später gab es das gleiche Modell nur mit einem etwas stärkeren Motor bei niedrigerem Verbrauch.
Was soll ich sagen: Der Automobilhersteller weigerte sich, mir den neueren und besseren Motor für lau einzubauen, obwohl ich lautstark verkündet habe, dass ich nie wieder ein Auto dieser Marke kaufen würde wenn nicht...
 
Wenn es die Italiener so sehr nerven würde, dann sollten die mal einen offiziellen Post auf deren Seite über den aktuellen Stand posten, dann würden sie alle, auch wahrscheinlich die Deutschen nicht mehr so zu gespamt werden mit solchen Fragen. Und ehrlich gesagt glaub ich schon, dass die intern mindestens einen genaueren für das Update vorgesehenen Zeitraum bereit liegen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Jetzt wurde auch für unser h955 die Firmware hochgeladen.

LGH955_Marshmallow_Android_H955_v20a

Man kann dann wohl bald mit dem Update rechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheCaedmon, 1907, PurpleHaze und 2 andere
Wo wurde die Firmware hochgeladen? Und was spricht gegen downloaden und flashen?
 
Hier
OpenSource Code Distribution

Es handelt sich nur um den source code für Entwickler... Wir müssen weiterhin auf die kdz Datei warten.
 
Ach so :) Ich dachte schon die kdz wär da.
 
Weiß gar nicht warum so ein spektakel um das Marshmallow gemacht wird... Klar es wäre ganz schön traurig wenn LG das Flex 2 nicht versorgen würde aber für mich als jemand der auf Root nicht verzichten kann und auch nicht möchte käme dann nur ein Update für mich in frage wenn man auch nach dem Update auch wieder Root hat. Genau das scheint ja so ein bisschen ungewiss zu sein und wenn wirds wohl auch nicht von heute auf morgen gehen wenn das Update auf Marshmallow ausgerollt wird...

Von daher ist es mir erstmal Kackegal:tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
@HenkerLenker
Wohl etwas egoistisch, deine Meinung und daher für mich hier Fehl am Platze.

Nur weil du nicht auf Root verzichten möchtest und evtl. mit MM-6 dies Probleme bereiten kann, sollen andere ihre Füsse still halten?
Es soll Nutzer von Flex 2 geben, die kein Root möchten / braiuchen und weshalb diese Personen MM-6 wollen, wurde hier schon von einigen erwähnt. Somit ist das nur für einzelne Egoisten ein Spektakel
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@Mamboo
Wenn ich hier meine Persönliche Meinung schreibe dann hat das Garantiert nichts mit egoismus zu tun. Es geht doch in diesem Thread darum das jeder seine Sicht der Dinge über dieses Thema schreiben kann und wo bitte hat das was mit egoistmus zu tun bitte???

Abgesehen davon haben ja auch schon ein paar andere User sich fast identisch zu diesem Thema geeusert und ich glaube wohl kaum dass das alles Egoisten sind...:lol:

Außerdem gibt es hier auch neue User die sich zwar auf das Update freuen aber gar nicht darüber klar waren oder sind das mit dem Update Root erstmal kein Thema ist und auch ungewiss ist ob es Root bei Marshmallow irgendwann wieder ein Thema sein wird und bedacht werden muss das ein Downgrade zurück auf Lolipop weil der ein oder andere Überstürzt das Update gemacht hat und dann doch lieber wieder zurück zur vorherigen Version inklusive Root wahrscheinlich auch nicht so einfach sein wird den mit der neuen Firmware wird doch einiges im Flex 2 geändert.

Aber nun gut wenn du meinst dass das eine egoistische einstellung ist nur weil ich ungerne auf Root verzichten möchte so wie wahrscheinlich geschätzte 75 Prozent des ganzen Forums dann kann ich ganz gut damit leben...:flapper:
 
Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb.
:cool2:

Bitte bleibt sachlich und lasst persönliche Dinge außen vor.

Nachdem jetzt zu 99,9% gesichert ist, dass das Flex 2 MM bekommt, sind ja alle Lager bedient und jeder kann für sich selbst entscheiden ob er das Update für nötig hält, oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity, AndroSandro, PurpleHaze und eine weitere Person
Es wird deshalb so ein Spektakel um Marshmallow gemacht weil diese Version die Batterie Laufzeit verlängert.

Marshmallow ist also für das LG G Flex 2 unverzichtbar und nicht nur ein nice to have.
 
Wie bei jedem Softwareupdate wird immer anschließend die Akkulaufzeit diskutiert (mit den unterschiedlichsten Effekten - brauchst nur die anderen Geräteforen anschauen)
Ich kann dir jetzt schon prophezeien dass du enttäuscht sein wirst. Aufladen kann der Dozemode den Akku auch nicht.
Das Verhalten dieses Modus kann jetzt schon mit Root erreicht werden. Das ganze wirkt sich nur auf die Standbyzeit auf (also wenn du dein Gerät nicht benutzt). Was die meisten erwarten ist eine längere DisplayOnTime - was nicht der Fall ist.
 
Die Laufzeit des Akkus wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit verlängern - in welchem Bereich spielt dann zunächst mal keine Rolle.
Die meisten User haben kein Root und wissen auch nicht, was das ist - was alles mit Root möglich ist weiß dementsprechend auch nur eine Minderheit. Es soll sogar User geben, die bewusst auf Root verzichten.
Es gibt auch noch andere Gründe sich auf MM zu freuen - ich zum Beispiel warte nicht nur wegen der verlängerten Akkulaufzeit auf MM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es die SD Karte als interner Speicher ..... das wär für mich der HIT !!!
 
Bei mir ebenfalls, selbst wenn ich dazu wieder über die Konsole gehen muss.:lol:
 
Beim G3 hatte ich nach dem Update ca. 1 1/2h mehr DOT, kam fast auf 5h.
 
Bei mir genau das Gegenteil beim G3, unter LP ca 5,5 Std Dot, unter MM nur noch 4 bis 4,5 Std Dot
 
Regelmäßig 5,5 Stunden Dot ist fast nicht vorstellbar.....
 
Klingt komisch, ist aber so [emoji23]
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.569
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.614
1907
1907
F
Antworten
2
Aufrufe
1.598
frank42502
F
Zurück
Oben Unten