Android 6 Marshmallow für das Flex 2...

• 728 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn das Wetter wieder etwas schlechter wird, dann kannst du ja ein neues Thema mit dem Thema Linksammlung oder ähnlich anlegen und diese Infos dort übersichtlich rein packen.
Dann kann ich alles wie du schon vorgeschlagen hast im Forum oben anpinnen ;-)

Man könnte auch noch Links zur LG Seite für Downloads oder Support einfügen.

• Danke
Reaktionen: Mike77
Mal schauen, was sich bis dahin tut.

LG und Support? 2 Widersprüche in sich:winki: Einen Downloadlink habe ich doch drin, wenn er auch bei mir unter Chrome nicht funktioniert, Opera macht das besser.:thumbup:

Ja genau, ich habe dafür auch den Opera Browser benutzt. :thumbup: Tja der LG Support ich hoffe noch das sie doch noch eine Finale Version raus bringen. (Wäre doch halber Käse, erst enwickeln sie, und dann hören sie auf... )Damit diese Meldung nach dem Starten weg ist. Ist zwar nichts großes und wäre schön.Bei meinem LG G2 dauerten Updates damals auch lange aber wenigstens bekam es damals noch Lollipop.

Ich hab schon überlegt ob man selbst die Meldung nach Neustart abschalten kann. Das geht sicherlich. Aber mit Windows OS kenne ich mich besser aus da könnte ich leichter Sachen einfach verschwinden lassen. :laugh:

Vielleicht finde ich da aber mal was.....

Zuletzt bearbeitet:
@ Mike77 Die Meldung kann man unterdrücken dafür ist allerdings Root nötig, kannst die Meldung ja mal googlen.

• Danke
Reaktionen: Mike77
Root ist unter Android 6 beim Flex2 unmöglich.

@leosneffe Danke.

@1907 Das habe ich mir fast schon gedacht das man dss Flex 2 mit Marshmallow nicht rooten kann schade...

Erschreckend was LG für eine Update-Politik an den Tag leg, dafür auch das erste und auch allerletzte LG was ich mir jemals kaufen werde. Ich habe gerade gelesen das Qualcomm den Support für Geräte mit Snapdragon 800 und 801 einstellt und daher voraussichtlich kein Update auf Android 7.x Nougat erhalten werden. Traurige Nachricht für uns dabei: der Snapdragon 810 bekommt wohl noch weiterhin Support und entsprechende Treiber für Android Nougat... "THEORETISCH", den dank LG und deren wunderbaren Update-Politik werden wir niemals was davon haben und können nur davon Träumen und zusehen wie es bei anderen den großen(HTC, Sony,Huawei, Samsung) und selbst den kleineren Herstellern (Asus, Xiaomi, etc) anders läuft und ihre Geräte mit dem Snapdragon 810 fleißig mit Android 7 versorgen wird.

LG wollte einer der Top-Hersteller wie Samsung werden und ich hatte es denen auch mal gegönnt, jetzt sieht es allerdings so aus als würde daraus so schnell nichts werden da das G5 ja auch nicht so der Kassenschlager zu sein scheint und Teilweise verramscht wird nur damit es sich überhaupt Verkauft, so ähnlich lief es ja auch mit unserem Flex 2 ab, von daher wird da wohl in zukunft der gleiche sagenhafte Support für das G5 da sein wie für das Flex 2...

Naja, aufregen bringt ja eh nichts also werd ich mal in nächster Zeit was und mir ein neues Smartphone zulegen wie z.b. das HTC 10 was mir zwar Saugut gefällt, leider aber noch ein wenig zu teuer ist:p

• Danke
Reaktionen: Mike77 und minidiegi
Der Hersteller ist mir beim nächsten Kauf egal, Hauptsache ich kann eine Custom ROM aufspielen. Natürlich muss es auch bezahlbar sein....

Also ich hatte ja die Italy MM geflashed und einige Seite früher geschrieben, dass ich keine rSAP Verbindung zur Premiumfreisprechanlage meines Autos bekomme (übrigens auch keine WLAN), hatte dann zurückgeflashed, dann gngs wieder, habe dann die Vodafone Germany MM geflashed und es gibng schon wieder nicht...also wieder auf die alte Version und alles geht...ich bin schon recht enttäuscht, hatte damals das LG G3 gekauft, welches eines der ersten Geräte Android 5.0 bekam, dies hat mich motiviert, bei LG zu bleiben, aber nach den Geschichten hier werde ich mein Flex 2 verkaufen, schiele zum S6 Edge+

Also wenn es Dir um Updates geht, wirst Du auch bei Samsung unglücklich. Das S6 bekommt zwar Android 7, aber das kann ewig dauern. Da solltest Du eher zum Nexus 5X schauen. Ist mit 32 GB mittlerweile für 260 bis 290 Euro zu haben. Da musst Du Dir dann keine Gedanken mehr machen.

Habe heute auch mein Flex 2 wieder verkauft und das Nexus geholt, und gleich mal Android 7 darauf per OTA installiert. Läuft stabil, bis auf 1 App. Die wird hoffentlich bald angepasst [emoji5]

Man hat zwar den etwas kleineren Prozessor, jedoch überhitzt er nicht. Und der Fingerabdrucksensor ist einmalig. Da kann zur Zeit keiner mithalten.

Hab das Flex 2 für 200 los bekommen, und dann 69 Euro für das Nexus 5X dazu bezahlt und bereue es i keinster weise.

Greetz Erok

Das ist ein gutes Gerät, damit hatte ich auch in Gedanken gespielt, leider ist mein Anforderungsprofil mindestens 5,5".

Jupp, meins auch, besser noch 5,7 [emoji41]

War auch mein ganz grosses bedenken. Aber als vergleich hätte ich die letzten Monate das Asus Zenfone 2, das Motorola Moto X Style, das Nexus 6, das Flex 2. Und ganz ehrlich, das minimal kleinere 5,2 Zoll des Nexus 5X fällt mir jetzt nach 9 Stunden schon nicht mehr auf.

Mit Android 7 kann man ja jetzt auch Symbol und Schriftgröße kleiner und größer machen. Glaub mir, daran scheitert es nicht.

Der zweite Zweifel den ich hatte, war das Fehlen des Micro SD Slots. Aber auch hier komme ich wohl sicher mit den 32 GB hin.

Also mir fehlen definitiv die 0,3 Zoll nicht [emoji5]

Greetz Erok

Die Hoffnung hatte ich auch. Hatte deshalb auch schon das Nexus 5x hier ~ war mir dann aber leider doch etwas zu klein. Mein Favorit ist eigentlich das Nexus 6, aber ich kann mich mit der schlechten Kamera einfach nicht abfinden. Mal sehen was Google uns demnächst mit dem größeren der beiden 2016er Nexen anbietet und wieviel die dafür dann haben wollen...
Aber so oder so wird es mir schwer fallen vom Curved Display des Flex 2 wieder auf einen "Flatscreen" zu wechseln :-/

So schlecht ist die Kamera vom n6 nicht mehr, mein Sohn hat das und er hat gerade bei leichtem Gegenlicht die wesentlich besseren Bilder gemacht.

Lasst uns doch zusammen Google und LG bombardieren, dass wir ein Nexus Flex 3 haben wollen. Es wäre glaub für viele von uns ein Traum, oder? [emoji23]

[emoji106][emoji56][emoji23]

[emoji108][emoji106]

Es gab ja mal kurz Gerüchte über das G Flex 3 zur IFA 2016 (02.-07.09.2016). Aber da glaub ich nicht mehr dran.

Es wäre schön wenn in 1 oder 2 Jahren eines kommt. Warten wir einfach hin ml ab [emoji5]