Android 6 Marshmallow für das Flex 2...

Naja, wer LG kauft weiß ja eigentlich worauf er sich einlässt. Dieses Update Problem besteht schon immer bei denen. Daher versteh ich das Geschrei hier nicht so ganz. ;)
 
Dass es bisher schon schlecht lief, sollte einen nicht hindern, sich trotzdem zu beschweren. Allerdings sollte LG zu denken geben, wenn sich viele vom Unternehmen abwenden wegen der schlechten Updateversorgung.

Habe seit zwei Tagen MM drauf. mir fehlt zwar root, aber im Moment nur wegen einem Adblocker. sonst ist alles weitgehend besser. heiß wird es trotzdem noch.
Und wenn es warm ist, drosselt die CPU spürbar runter. Wie unter 5.1.1.
Im Urlaub konnte ich es als Navi nur benutzen, wenn ich zwei big cores deaktiviert hatte. bin gespannt, ob das unter MM besser läuft.

:glare:
 
Lol, du meinst es hat vielleicht keine Stagefright-Lücken mehr, das sagt aber nichts in bezug auf andere Sicherheitslücken aus. Google hat im Juli davon über 100 geschlossen und eine Menge jetzt auch im August. Du kannst also davon ausgehen, dass am Flex2 noch jede Menge Schwachstellen existieren.


Dann nenne mir mal so spontan 3 Flagship-phones die diese Lücken geschlossen haben. Ich vermute nichtmal die Nexen haben das alle.
 
  • Danke
Reaktionen: Zurueckwinker
Was heisst den " ich hab MM" soll das heissen das du Marshmallow drauf hast , wenn ja wie?

Will das auch haben
 
seddo79 schrieb:
Was heisst den " ich hab MM" soll das heissen das du Marshmallow drauf hast , wenn ja wie?

Will das auch haben

Lies genau diesen Thread ab ca Seite 14 :)

Kurzfassung davon :

1.) USB-Treiber bei LG für das Flex 2 downloaden

2.) Das Programm LGUP downloaden

3.) Hier eine der ROM`s mit V20a runter laden, ich empfehle die Italy VDI/Vodafone da sie ohne Bloatware daher kommt : LG G Flex 2 Firmware List

Wenn Dir MM nicht gefällt, kannst Du auch einfach wieder zurück auf Android 5 mit diesem Programm flashen.

Und keine Sorge, das schwierigste dabei sind die downloads. Das flashen ist genauso einfach wie eine App installieren :) Falls SD-Karte vorhanden, diese vorher entfernen. Manchen ging die SD-Karte dabei kaputt, bzw war danach schreibgeschützt, und man konnte sie weder beschreiben noch formatieren :)

Greetz Erok
 
  • Danke
Reaktionen: kurikuri, seddo79 und Darkmenneken
Erok schrieb:
seddo79 schrieb:
Was heisst den " ich hab MM" soll das heissen das du Marshmallow drauf hast , wenn ja wie?

Will das auch haben

Lies genau diesen Thread ab ca Seite 14 :)

Kurzfassung davon :

1.) USB-Treiber bei LG für das Flex 2 downloaden

2.) Das Programm LGUP downloaden

3.) Hier eine der ROM`s mit V20a runter laden, ich empfehle die Italy VDI/Vodafone da sie ohne Bloatware daher kommt : LG G Flex 2 Firmware List

Wenn Dir MM nicht gefällt, kannst Du auch einfach wieder zurück auf Android 5 mit diesem Programm flashen.

Und keine Sorge, das schwierigste dabei sind die downloads. Das flashen ist genauso einfach wie eine App installieren :) Falls SD-Karte vorhanden, diese vorher entfernen. Manchen ging die SD-Karte dabei kaputt, bzw war danach schreibgeschützt, und man konnte sie weder beschreiben noch formatieren :)

Greetz Erok
Und das ist dann auch auf Deutsch??? das italienische... Gab es da nicht auch irgendeine komische Fehlermeldung???
 
Zuletzt bearbeitet:
2 x ja.
 
Ja, die Deutsche Sprache ist fehlerfrei enthalten. Bei der Sprachauswahl stand bei mir Deutsch sogar gleich als erstes auf dem Display :) Und ja, die Fehlermeldung nach einem Restart des Flex 2 ist bei jeder MM-ROM enthalten, hat aber keinerlei Auswirkung auf die Funktion des Geräts :)

Greetz Erok
 
Was noch zu empfehlen wäre, die Rom "clean" zu installieren um alle Fehlermöglichkeiten zu vermeiden.
 
Vielen Dank euch, ist bei dem LG UP etwas zu beachten? Bestimmte Einstellungen....
 
malajo schrieb:
Vielen Dank euch, ist bei dem LG UP etwas zu beachten? Bestimmte Einstellungen....

Nein, da gibt es eigentlich nichts zu beachten.

Ich habe vor LGUP damals erst den USB-Treiber installiert. Das hat irgendwo jemand empfohlen.

Und ich starte immer erst LGUP, und hänge dann das Smartphone an das USB-Kabel.

Danach einfach die gewünschte ROM in LGUP aufrufen, und den Flash-Vorgang starten :)

Sobald LGUP dann 100 Prozent anzeigt, kannst Du das USB-Kabel vom Smartphone entfernen :)

Greetz Erok
 
Also ich habe die Anlleitung verfolgt und auf italienische Version geflashed. Was superkomisch ist: Unter 5.1 konnte ich das Handy via rSAP mit der Premiumfreisprecheinrichtung meines Autos verbinden, unter 6 nur nur via HFP...das kann doch nicht wirklich sein, oder?
 
Hallo erstmal,
hab bis jetzt lange gewartet auf MM und hab dann am Freitag es gewagt und mir die italienische Version geflasht.
Ich bin sehr zu frieden mit der Version. Nix von Vodafon. Nur die blöde Fehlermeldung am Anfang.
Ich weiß nicht ob das nur bei mir so war aber unter 5.1 war in der Kamera app bei der Selfie Funktion nur ein sehr kleines Fenster. Das ist jetzt weg. und was ich auch Klasse finde ist die SD-Karte als interner Speicher.
Ist das richtig das man nur noch die SD-Karte im Explorer sieht wenn man das Handy an den PC hängt?
So aufgeräumt war mein Handy noch nie.
Ich weiß jetzt warum die von LG so zögerlich sind mit den UP-Dates. Ich brauch jetzt fürs nächste Jahr erstmal kein neues Handy!! :)
Wahrscheinlich warte die eh bis das V20 raus ist nachdem das G5 angeblich so ein flop war. Aber vielleicht wird das dann ja ähnlich günstig wie letztes Jahr das Flex2.

Gruß Lutz
 
Mythology schrieb:
Also ich habe die Anlleitung verfolgt und auf italienische Version geflashed. Was superkomisch ist: Unter 5.1 konnte ich das Handy via rSAP mit der Premiumfreisprecheinrichtung meines Autos verbinden, unter 6 nur nur via HFP...das kann doch nicht wirklich sein, oder?
Bin wieder auf 5.1.1 zurück und rSAP war kein Problem :confused:
 
Mythology schrieb:
Also ich habe die Anlleitung verfolgt und auf italienische Version geflashed. Was superkomisch ist: Unter 5.1 konnte ich das Handy via rSAP mit der Premiumfreisprecheinrichtung meines Autos verbinden, unter 6 nur nur via HFP...das kann doch nicht wirklich sein, oder?
Leider wird immer wieder was an den Bluetooth Protokollen geschraubt. Hab diese Erfahrung auch schon öfter gemacht, dass ich nach einem Update plötzlich nicht mehr auf das Telefonbuch komm. Evtl kannst du an deinem Radio ein FW Update machen.
 
Fahre nen Superb 2 3.6 (2009), Radio ist das RNS 510, Firmware ist die (in)offizielle SW 5238, ist eigentlich die, die empfohlen wird, oder gibt es da neue Erkenntnisse?
 
Sorry, da wird dir hier im Forum höchstens jemand zufällig helfen können. Die Chance ist jedenfalls nicht besonders gut. :winki:
 
Danke für die Hilfe .

Jetzt habe ich MM drauf ubd es läuft einwandfrei.
[doublepost=1470571657,1470571612][/doublepost]@Erok hat wunderbar geklappt danke
 
  • Danke
Reaktionen: Erok
dachte es würde ein offizielles Update auf MM geben ^^
c53b2e6e2e985bf6bbfeeeaa293f3f62.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
milongero71 schrieb:
Hallo erstmal,
hab bis jetzt lange gewartet auf MM und hab dann am Freitag es gewagt und mir die italienische Version geflasht.
Ich bin sehr zu frieden mit der Version. Nix von Vodafon. Nur die blöde Fehlermeldung am Anfang.


Gruß Lutz
Was kommt denn da für eine Fehlermeldung und muss die weggedrückt werden oder verschwindet die?
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.569
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.614
1907
1907
F
Antworten
2
Aufrufe
1.598
frank42502
F
Zurück
Oben Unten