Android 6 Marshmallow für das Flex 2...

laufzwerg schrieb:
Einmal hatte ich reboots, allerdings glaube ich fast dass das an meiner Congstar SIM lag, weil es immer war wenn der Empfang schlecht war.

Ich hatte mir der 1und1 SIM auch schon 2 unforced reboots.:mad2:
 
Mein G Flex 2 läuft jetzt seit einer Woche mit MM tadellos. Externe SD zum internen Speicher formatiert. Bin sehr zufrieden. Läuft absolut geschmeidig und bei meiner Nutzung merklich mehr Akku.
Danke an das Forum für alle nötigen Anleitungen und Download Links!
 
  • Danke
Reaktionen: Brunoirs
Heute war wohl Vodafone Italien dran... scheinbar kommt 1 (ja EIN) Update pro Woche raus... echt armselig lg
 
Ärgerlicher finde ich dass immer nur gebrandete Versionen (Vodafone oder Orange) veröffentlicht werden.
 
Jup das wundert mich auch sehr.... Eigentlich ist es immer anders rum oder Vodafone hat LG druck gemacht und nur dadurch hat LG das Update freigegeben.... Vielleicht wollte LG nie 6.0.1 fürs G FLEX 2 veröffentlichen.
 
So ist es eben wenn die Koreaner angepiselt sind weil sich das Flex2 einfach nicht verkaufen lies, außer über Dumping Preise.
 
Wenn LG eine bessere Update Politik umsetzten würde, dann täten sich deren Geräte auch besser verkaufen. Es reicht halt nicht dass man einmal ein paar Google Phones bauen durfte. Bei den guten Verbindungen zu Google hätte ich von LG schlicht mehr erwartet in Sachen Updates.
 
Und die Version für Israel ist raus.....
 
Ist die 5.1.1
 
Ich habe diese Version nun seit Verfügbarkeit installiert.

Klare Empfehlung im Vergleich zu Lollipop. Allein schon aufgrund der Rechteverwaltung der Apps....
Wie sieht es denn mit Stagefright aus?
Die App die mein 5.1.1 als sauber bezeichnet hat schlägt bei dieser Version mehrfach an.

Ganz generell zur Updatepolitik von LG.... einmal LG, nie wieder LG. Schlicht ein unprofessioneller Laden.
 
Ich habe mich auf LGs LG Product Security Page bzw. bei der dort erwähnten email Adresse product.security@lge.com über die unzureichende Versorgung mit Sicherheitsupdates beschwert und diese positive Antwort herhalten:

Von: Product Security <product.security@lge.com>
Betreff: RE: LG G Flex 2 - Germany
An: ...
Datum: Donnerstag, 14. Juli, 2016 07:14 Uhr
Dear ...

We are LG Product Security
Response Team(LG PSRT)

First of all, we are very sorry for late
security patch.

Security
patch plan of Your device is scheduled to release the end of
this month at latest.

Again, we are very sorry for your
inconvenience.

Regards,
LG PSRT​
 
  • Danke
Reaktionen: HenkerLenker, Mamboo, mobiluxx und 2 andere
Das klingt fast wie Spam. Ich kann nicht verstehen wie ein Weltkonzern wie LG Leute beschäftigen kann, die nicht mal zwei Sätze Englisch ohne grammatikalische Fehler hinbekommen.

Aber dass es zu lange dauert stimmt schon, da hilft kein very sorry, da hilft nur doing und da sind die LG Leute halt schon Schlafmützen. Die enge Bindung zu Google für das Nexus Phone hat wohl in Bezug auf schnelle Updates nichts gebracht.
 
Was ist denn das für ein Deutsch? Das ist ja schrecklich! Da ist ja sogar der Huawei-Support besser! Hilfe...
 
sieht fast so aus als könnten Sie dieses "versprechen" nicht halten. Der Monat ist am Sonntag vorbei, bleibt nur noch morgen... Aber wer weiß, immerhin ist diese Woche noch kein Update gekommen, vielleicht hauen sie morgen alles raus :-D
 
Ja am 30.7.2016 gibt's jedenfalls für mein LG G Flex 2 nichts Neues. Ich besitze ein Premium Phone, das nicht mal einen einzigen grossen Firmware Update bekommen hat. Zukünftig werde ich mir nur noch Produkte von Xiaomi besorgen, ich bin ja nicht auf das Band 20 angewiesen. Mit Xiaomi hat man jedenfalls beste Hardware und beste Software Unterstützung.

Korea kann es einfach nicht, LG und Samsung sind da für mich die selbe Sackgasse, ich bin bei beiden Produkten immer wieder irgendwo stecken geblieben, früher bei 4.0 beim LG Optimus 2X P990 (und auf Version 4.0 musste man eineinhalb Jahre warten), dann bei 4.3 beim Samsung Galaxy Nexus (sogar ein Google Phone, bekam dann im 2015 mal Cyanogen 13), dann bei Android 5.1.1 beim LG Flex 2 (super Hardware, miese Sofware Unterstützung).

Meine Phones schmeisse ich nicht in der Gegend rum, die sehen nach 1 Jahr noch aus wie neu, die Hardware ist immer auch ein Jahr später, sogar 2 oder 3 Jahre später super, aber Software gibt es keine. Das ist einfach sinnlos, sich solche Produkte zu besorgen. Klar war der Preis bei mir ausschlaggebend, es kostete im September 2015 nur 260 Franken, aber hallo? Es ist ein Premium Phone.

Ich habe eigentlich jetzt echt keine Lust mehr, mir ein Phone zu besorgen das nicht mal ein Jahr nach dem Kauf softwaremässig links liegen gelassen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: TheTourist28
Hi :)

also ich hatte das Flex 2 schon mal Anfang des Jahres. Verkaufte es aber wieder ohne Verlust, und besorgte mir ein anderes Gerät.

Am Mittwoch hab ich hier in dieses Posting dann mal rein gelesen, und war erfreut, daß es wohl endlich MM dafür gibt. Und kurzentschlossen wie ich bin, kaufte ich am Donnerstag wieder ein Flex 2 im Angebot für 206,10 Euro :)

Hab dann dank Eurer Anleitungen hier auch gleich mal MM darauf installiert. Die Fehlermeldung nach einem Restart war mir so ziemlich egal, die kann man ja gleich weg klicken :)

Jedoch machte MM mit der Horizon Go - App Probleme. Und ich hatte auch das Gefühl, daß es etwas hakeliger läuft als unter 5.1.1.

Also hab ich es zurück geflasht mit LGUp, was auch ohne weitere Probleme mit Refurbished funktionierte.

Mit dem Nova-Launcher und dessen MM-Icons, siehts ja fast wie MM aus, bis auf die fehlende Unterstützung der Erweiterung des internen Speichers mit einer SD-Karte. Aber da ich nach Installation aller Apps immernoch mehr als 4 GB frei habe, ist das erst mal egal. Meine Musikdateien liegen auf der SD-Karte, also alles gut :)

Jetzt wird gewartet, bis die offizielle Deutsche MM-Version raus kommt, oder ein Cyanogen-Mod, der hoffentlich auch kommen wird :)

Ich hätte meines im Januar gleich behalten sollen. Denn es ist einfach ein schniekes Gerät das richtig Spass macht, egal ob mit Android 5 oder 6 :)

Greetz Erok
 
  • Danke
Reaktionen: nyjo, AHA79 und laufzwerg
Das hier nichts passiert sagt leider alles.
Ich habe noch nie so einen trägen Läden wie LG erlebt.
Die Sicherheitslücken beim Flex2 dürften inzwischen gewaltig sein.
Wie sieht denn Euer Speicher Verbrauch unter MM aus?
Ich habe den Eindruck er ist deutlich höher wie bei LP.
 
Wenn du den Arbeitsspeicher meinst, keine Ahnung, ungenutzter Speicher ist überflüssiger Speicher. Lass den doch ruhig zu 80 % belegt sein, tut nicht weh.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Das LG F Flex 2 hat aktuell mit der neusten 5.1.1 Version keine Vulnerability, geprüft mit Stagefright Detector.

Screenshot_2016-08-04-11-39-12.png

Bitte das Gerät nicht schlechter machen als es ist. Die Hardware ist eigentlich top.

Aber ein Langweilerhaufen ist LG schon. Als früherer LG P990 Besitzer wundert mich das leider gar nicht. Auch damals dauerte es Jahre für das Erscheinen des Android 4.0 Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und Darkmenneken
Das LG F Flex 2 hat aktuell mit der neusten 5.1.1 Version keine Vulnerability

Lol, du meinst es hat vielleicht keine Stagefright-Lücken mehr, das sagt aber nichts in bezug auf andere Sicherheitslücken aus. Google hat im Juli davon über 100 geschlossen und eine Menge jetzt auch im August. Du kannst also davon ausgehen, dass am Flex2 noch jede Menge Schwachstellen existieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.569
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.614
1907
1907
F
Antworten
2
Aufrufe
1.598
frank42502
F
Zurück
Oben Unten