Android 6 Marshmallow für das Flex 2...

• 728 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War in Beitrag 274 zu finden: *#546368#*955#

• Danke
Reaktionen: schlingel und minidiegi
Im Dialer eintippen: *#546368#*955# öffnet das Service Menu bei mir.

• Danke
Reaktionen: schlingel
Mein Flex fängt seit heute an in der Hosentasche neu zu starten :-(
Ich überlege zurück zu Android 5.1 zu gehen. Könnt ihr mir bitte sagen wo ich die passende Version finde und wie ich vorgehen muss?
Danke

EDIT:
Wobei ich 6.0 schon deutlich besser finde, ich kann mir die Neustarts nicht erklären. Bisher lief mein Flex2 echt super.
Ich denke ich warte erst mal ab, vielleicht kommt ja mal ne Brandingfreie Version. Dann setze ich mein Flex nochmal komplett neu auf.

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Downgrade musst du nur genauso vorgehen wie beim Update auf 6.0. Bei einem Versionswechsel vor dem Komma unbedingt "Refurbish" flashen.
Wenn du "dirty" 6.0 geflasht hast, dann kann es schon zu solchen Problemen mit Reboots kommen.

Die nötigen kdz-Dateien sind oft genug in den entsprechenden Threads verlinkt. Würde die Version 15e empfehlen (auch wenn die 15c die aktuellste für Deutschland ist)

Ich danke dir.
Nach einem Neustart war jetzt kein Reboot mehr, keine Ahnung was das jetzt war.
Wenn das Problem jetzt nicht mehr auftritt warte ich erst mal ab und hoffe auf das baldige Erscheinen der ungebrandeten 6.0 Version

Was ich echt noch witzig finde, es gibt zwar kein Marshmallow aber ihr habt alle eines installiert. Aber wenn es jetzt kein OTA Update gibt, wie erfahre ich dann dass ich ein Marshmallow wenn es dann doch mal erhältlich ist auch mit der PC Software installieren kann? Da dies ja dann ein offizieller Update sein wird, dann brauche ich ja auch das Phone nicht mehr zu löschen und kann wieder ein Update machen. So wie es sein müsste.

So aus neugierde und langeweile hab ich doch mal MM installiert. Allerdings nur als Update so das meine Einstellungen, Apps usw noch vorhanden sind. Das einzige was ich nur machen musste war mit meinem System.img das Smartphone unrooten und anschließend habe ich einfach die MM kdz drüber gebügelt.
Muss zugeben das mir auch einiges gefällt an dem Update vor allem was die Sicherheit angeht und die Apps doch wesentlich mehr in ihren Richtlinien einzuschränken als je zuvor..., auch nie Performance finde ich einen Tick schneller und ich habe auch den eindruck dass MM nicht so stark am Akku zert wie beispielsweise Lolipop. Ach und fehler oder spuren von einem Branding kann ich auch nicht feststellen...
Kaum zu glauben das man MM problemlos über LL installieren kann aber MM nur wegen dem Bootloader zu rooten ist :(

Naja werd noch ein oder zwei Tage das Update testen und dann werde ich aber wieder zurück auf LL flashen inkl. Root :D

kasten4444 schrieb:
soo, hab jetzt den Mixed Mode versucht. Hat auch alles soweit geklappt.
Das Problem jetzt aber: In den Einstellungen wird mir bei Gerätespeicher der normale interner und ein weiterer, aber beschädigter Speicher angezeigt. Bei der Speicherkarte wird mir aber die erfolgreich halbierte SD Karte angezeigt. Hab ich da jetzt irgentwas falsch gemacht, da die neu Partiotion als Beschädigt angezeigt wird?

PS: Hat jetzt doch funktoniert

Habe auch diesen Fehler. Was habe ich denn falsch gemacht?

StardustOne schrieb:
brauche ich ja auch das Phone nicht mehr zu löschen und kann wieder ein Update machen
Ich rate "immer" Phone auf Werkseinstellung zu setzen und dann erst neue Version zu installieren. Immer wieder liest man von Usern, sie hätte diese und jene Problemchen nach einer Versionsupdate. Diese wurden dann bisher, was ich las, durch zurücksetzen und neu installieren, behoben.

StardustOne schrieb:
wie erfahre ich dann dass ich ein Marshmallow wenn es dann doch mal erhältlich ist auch mit der PC Software installieren kann?
Ähm, durch diesen Thread evtl. oder auf Googlre+ oder diversen PC-Internetfachseiten oder alle 2 Wochen mal Handy ans PC hängen und prüfen ?

• Danke
Reaktionen: 1907
scheint so als tut sich da wirklich nichts mehr. Oder hat nochmal jemand was gehört? Weiß der deutsche service immer noch von nichts?

Der deutsche Service wird auch nie etwas wissen:lol:
Einfach noch ein paar Tage Geduld, dann sollte eine neue kdz rauskommen.:cool2:

Rumänien und Frankreich waren ja schon. Heute kam Spanien dazu. erkenne kein System dahinter. Vielleicht ist Deutschland ja der nächste im lostopf

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das offizielle OTA für Deutschland. Mein G Flex 2 mit Android 5.1.1. läuft eigentlich sehr geschmeidig und meiner Meinung nach würden auch rechtzeitige bzw. regelmäßige Sicherheitsupdates ausreichen. Ich bräuchte nicht unbedingt 6.0.1 aber der letzte Patch kam im November 2015 und das ist für ein High-End-Smartphone aus dem Jahr 2015 (kategorisiert anhand des Preises bei Vorstellung) einfach indiskutabel!
Just my 2 cents...

Ich bekam meinen letzten Patch im Januar. Auch nicht viel besser. Android 6 nehme ich gerne mit aber Android 7 sollte es auch bekommen.

killacat schrieb:
warte auch schon sehnsüchtig auf das offizielle OTA für Deutschland.
Meiner Meinung nach, wirst aber dann sehr lange damit warten müssen.
Wenn es so läuft wie beim LG-G3, dann über LG PC- Software ein Update auf MM irgendwann erhältlich sein wird und nicht über OTA.

Eine neue Version Vodafone für UK ist online. Ich denke die deutsche Version wird auch bald kommen.
Derweil läuft bei mir Orange/France sehr gut. Einmal hatte ich reboots, allerdings glaube ich fast dass das an meiner Congstar SIM lag, weil es immer war wenn der Empfang schlecht war.
Hatte vorher ein Huawei P8 und auch da Reboots, hab das P8 dann zurück gegeben.....

Hmm ok klingt spannend. Aber so langsam wird es echt mal Zeit. Langweiler LG. Und wann kommt dann Nougat? Ich finde nicht dass ein neues ROM herstellen mehr als einen Monat dauern sollte. Und jetzt wurden daraus wieder 9 Monate und es ist noch nicht da. Wer 800 Dollar für so ein Phone ausgibt der kauft sich wirklich besser ein iPhone.

Wegen der SIM und den Reboots. Das hatte ich zuletzt mal im 2013 mit Android 4.2 im UMI X2 gehabt. Das kann aber auch die SIM selbst sein. Wenn die nicht neu sind können die alle möglichen Fehler verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
StardustOne schrieb:
Und jetzt wurden daraus wieder 9 Monate und es ist noch nicht da. Wer 800 Dollar für so ein Phone ausgibt der kauft sich wirklich besser ein iPhone.

Sorry aber immer dieses rumgeheule wegen der Updates, 90 % der Nutzer ist es sowieso SCHEIßEGAL welche Version auf dem Handy ist. Manche tun echt so als ob die Welt untergeht wenn man nicht ständig die aktuellste Software hat, da hat die Marketing Abteilung scheinbar ganze Arbeit geleistet.

Das deutsche Update erscheint schon noch für das GFlex 2 .. nur Geduld :biggrin:

Naja, aber den Nutzern welchen das alles egal ist, die sind auch nicht in einem Forum wie diesem unterwegs.
Und im Gegenzug gehe ich davon aus, dass es 90% der Forenuser hier eben nicht egal ist, ob sie mit Sicherheitspatches versorgt werden oder nicht. Die User hier beschäftigen sich meist genau mit solchen Themen.

Desweiteren finde ich deinen Umgangston etwas daneben, da du mit deinem Zitat einen User persönlich angreifst und provozierst.

• Danke
Reaktionen: JumpingJohn und minidiegi