Android 6 Marshmallow für das Flex 2...

Ich fasse es nicht, was dauert hier eigentlich so lange dieses Android 6 über OTA zu schicken? Es ist ja nicht so als würde das Internet zusammenkrachen bei den bescheidenen Stückzahlen die das Phone über ein Jahr nach der Einführung erreicht hat.

Nicht falsch verstehen, ich bin immer noch sehr angetan vom Flex 2 aber dieses Rumeiern bis endlich mal ein Update raus kommt, das ist doch erbärmlich. Das Phone hat einen Qualcom 810, es bietet beste Netzabdeckung, es ist Zukunftssicher wie sonst keines (2 TB MicroSD passen rein) und dann dauert alles so elend lange.
 
Das ist doch völlig normal bei LG. Für das G3 kam MM im Dezember in Polen raus. Monate später kam es dann für das deutsche G3. Wundert mich eh das die MM nicht wieder in Polen testen.
 
Gestern oder heute wurde wohl die nicht branded Firmware im LG open source segment veröffentlicht... Hoffen wir, dass es nicht so lange dauert, bis die kdz erscheinen.... Ich würde mich wundern, wenn da was OTA kommt... Glaube eher nicht daran.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und PurpleHaze
Hi Leute,
Seit Marshmallow hab ich sehr oft Probleme mit Apps , die über anderen Auftauchen dürfen, wie irgendwelche Screen Dimmer. Ich kann zum Beispiel kein VPN einrichten, oder apks installieren, eben weil anscheinend ich die entsprechenden Apps nicht deaktiviert hätte. Ich hab aber in den Einstellungen es so eingestellt, dass keine app über einer anderen zeichnen darf.
Im Moment hab ich das Problem bei Opera Max
3c74e29f3326cf12b0bb133064b2c5bd.jpg

Hab ich irgendwas übersehen?
 
kasten4444 schrieb:
Hi Leute,
Seit Marshmallow hab ich sehr oft Probleme mit Apps , die über anderen Auftauchen dürfen, wie irgendwelche Screen Dimmer. Ich kann zum Beispiel kein VPN einrichten, oder apks installieren, eben weil anscheinend ich die entsprechenden Apps nicht deaktiviert hätte. Ich hab aber in den Einstellungen es so eingestellt, dass keine app über einer anderen zeichnen darf.
Im Moment hab ich das Problem bei Opera Max
3c74e29f3326cf12b0bb133064b2c5bd.jpg

Hab ich irgendwas übersehen?
Okay...hat sich schon geklärt. Hab das Handy einfach anschließend neu gestartet und es hat funktioniert.[emoji3]
 
minidiegi schrieb:

Ist das kompliziert zum Installieren und gehen dadurch die im Gerät gespeicherten Fotos, Anwendungen und Whatsapp Chats verloren?

Könnte man all diese Daten mit dem LG eigenen Backup sichern und nach dem Update von 5.1.1 auf 6.0.1 wiederherstellen?

Hmm, oder muss man besser auf so ein KDZ warten wenn es schon kein OTA gibt?
 
Also wenn du "Update" auswählst dann bleiben die Daten bestehen. So habe ich es auch gemacht.
Mit LGUP und der Anleitung hier:
[06/16] Update H955/F510L to 6.0.1 + Mods
Es geht echt einfach, am schwierigsten war für mich die Sachen downzuloaden :)
 
StardustOne schrieb:
minidiegi schrieb:

Ist das kompliziert zum Installieren und gehen dadurch die im Gerät gespeicherten Fotos, Anwendungen und Whatsapp Chats verloren?

Könnte man all diese Daten mit dem LG eigenen Backup sichern und nach dem Update von 5.1.1 auf 6.0.1 wiederherstellen?

Hmm, oder muss man besser auf so ein KDZ warten wenn es schon kein OTA gibt?
Du kannst doch den Sourcecode nicht installieren.
Der Quellcode muss erst kompiliert werden. Außerdem fehlen hier alle Hardware und LG spezifischen Komponenten.
Dies ist nur zu dokumentationszwecken weil es die Android Lizenzbedingungen so verlangen.

Du musst auf jeden Fall auf ne KDZ oder OTA warten.
Glaube aber nicht dass da noch was kommt.
 
Und ein Backup von seinen Fotos und Whatsapp sollte man sowieso von Zeit zu Zeit machen. Fotos geht ja problemlos über USB runterzuziehen, oder in eine cloud hochladen, und Whatsapp kann ja auch mittlerweile auf google drive sichern.
 
Kannst doch die Internen Ordner einfach auf die SD ziehen und nach update zurück.
Empfehle "refrubish" machen. Habe auch nur update gemacht und meine Akkulaufzeit ist geringer geworden. Hab´s Handy kaum in der Hand und muss 2-3 mal am tag laden. Hab auch zurück gesetzt aber is nicht besser geworden.
Desweiteren startet das Gerät fast Täglich 1-2 mal selbstständig neu.
Den Tag blieb es im Bootloader Hängen und erst nach 3 Neustarts lief es wieder durch.
Wenn man ne app verlässt über Home Button dauert es auch gefühlte 5-6 sekunden bis sich der Homescreen aufbaut. Die Icons erscheinen erst nacheinander auf dem Homescreen und bis dahin sieht man ca.3sek nur das Wallpaper.
 
Also mein Flex lauft einwandfrei, hatte noch keines deiner Probleme
 
Netgic schrieb:
Kannst doch die Internen Ordner einfach auf die SD ziehen und nach update zurück.
Empfehle "refrubish" machen. Habe auch nur update gemacht und meine Akkulaufzeit ist geringer geworden. Hab´s Handy kaum in der Hand und muss 2-3 mal am tag laden. Hab auch zurück gesetzt aber is nicht besser geworden.
Desweiteren startet das Gerät fast Täglich 1-2 mal selbstständig neu.
Den Tag blieb es im Bootloader Hängen und erst nach 3 Neustarts lief es wieder durch.
Wenn man ne app verlässt über Home Button dauert es auch gefühlte 5-6 sekunden bis sich der Homescreen aufbaut. Die Icons erscheinen erst nacheinander auf dem Homescreen und bis dahin sieht man ca.3sek nur das Wallpaper.

Zum Backup im Phone selbst (ohne Umweg am PC)


Ich rate dringends und ausdrücklich davor ab irgendwelche Dateien, besonders Fotos, von dem internen Speicher in einem Android Phone auf die im Phone eingesetzte Speicherkarte zu ziehen und so Daten zu sichern. Ich bin vor Jahren selbst darauf reingefallen und sämtliche Dateien bekamen ein neues Create Datum, nämlich das vom Tag als ich die Fotos so kopiert hatte. Der einzige Weg das sauber hinzubekommen ist das direkte Kopieren am PC, dann werden die Daten nicht mit einem neuen Create Datum versehen. Ich mache es jedenfalls nur noch direkt am PC.

Update auf Marshmallow mit was jetzt schon veröffentlicht wurde

Sind diese Probleme mit dieser Boot Meldung mit dieser neuen Version die jetzt im Netz veröffentlicht wurde jetzt behoben oder riskiere ich immer noch bei jedem Boot so eine Meldung zu erhalten?

Was mir auch nicht passt sind diese 2 - 3 Neustarts pro Tag, haben das viele Leute hier nach dem Update? Und nur nach dem Update? Also alle die alles platt machen haben diese Reboots nicht?

LG MLT abschalten (in jedem Fall, mit oder ohne Marshmallow)

Was mich auch noch interessiert, schaltet ihr auch die LG MLT Applikation im Service Menu des LG G Flex 2 ab so wie das auf XDA Developer empfohlen wurde? Dadurch soll die Batterie noch länger halten.
 
Also wenn du komplett neu aufsetzt ist die Chance diese spontanen Reboots zu eliminieren ziemlich hoch.
Und zu dem MLT Service. Ich halte den Zusammenhang mit dem Akkuverbrauch für einen Placeboeffekt. Hier geht es lediglich darum, den Datenfluss zu LG zu unterbinden. Da dürfte jeder Messenger oder Mailclient wesentlich mehr am Akku saugen!
 
Backup alle über PC

Kein Update sondern komplett neu aufsetzen.

LG MLT habe ich abgeschaltet

Ich habe so mit zwei Flex verfahren und beide laufen einwandfrei und haben längere Laufzeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: laufzwerg und StardustOne
Ich glaube nicht, dass sich jemand die Mühe macht, das selbst aus dem sourcecode zu kompilieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.a, 1907 und laufzwerg
Das macht doch gar keinen Sinn, da fehlen noch etliche Sachen. In 2 - 4 Wochen sollte eine neue kdz verfügbar sein.
 
Aber echt super füt custom-rom-köche
 
Kann jemand kurz erklären wie man in das Servicemenü kommt? Habs gegoogelt aber die Nummern die ich finde gehen leider nicht.
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.568
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.613
1907
1907
F
Antworten
2
Aufrufe
1.598
frank42502
F
Zurück
Oben Unten