Android 6 Marshmallow für das Flex 2...

• 728 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja :)

Aber wenn eh zu wenig Platz da ist dann Android 6 flashen und externe Karte als interne Formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
eckse schrieb:
N'Abend! Ich habe ein Flex2 mit (nervigem) Vodaphone-Branding. Kann man das mit Flashen der allgemeinen MM-Version weggekommen? Der ganze Mist nimmt nur Speicherplatz weg...
Nee, das wird wie beim G3 sein, das Branding liegt in irgendner extra Partition. Da kannst du flashen wie du willst. Deshalb merken auch die, die jetzt das Vodafone MM Update geflasht haben nix von nem Branding.

• Danke
Reaktionen: laufzwerg
hollywu schrieb:
Moin!

Habs auch geflasht.
Kurze Zusammenfassung : Läuft super, gefühlt runder als vorher und auch leicht weniger Akkuverbrauch. Die Fehlermeldung beim Starten habe ich auch, hat aber keine Auswirkung. Vielen Dank an alle für die Tips /links /Anleitungen, hat super funktioniert.

PS : meine Nummer wird auch als unbekannt angezeigt, das hatte ich aber früher auch immer, ich habe mal irgendwo gehört, das hängt von der sim, also vom Provider ab...

Grüße aus dem Norden
Holly
Okay , ich hab Winsim (O2 Eplus) als Anbieter. Aber wenns nicht nur bei mir so ist kann ich ja beruhigt sein

Ja, das mit der Nummer kommt drauf an ob deine Nummer vom Provider auf der Sim hinterlegt wurde. Manche machen das, manche nicht.

Moin,
ich werd's mal versuchen - ob mein Vodafone-Branding verschwindet oder nicht werd ich ja sehen - wohl eher nicht bei einer Vodafone-kdz :)

Nur um sicher zu gehen - ihr habt die Links aus Post #212 benutzt und mit diesem LGUP geflasht?
Das sollte wohl besser ein kompletter Flashvorgang sein, also alles clean und vorher Daten sichern - geht das damit?

Ja, das geht, wenn man in LGUP "Refurbish" anstatt "Upgrade" auswählt.

Zur Info: ich habe in LGUP "Update" ausgewählt und es läuft auch Top. Allerdings hatte ich mein Flex2 erst seit 5 Tagen und dementsprechend kaum "Altlasten"
Sollte mal eine neuere Version von MM auftauchen werde ich auch "Refurbish" auswählen

Seit dem Update habe ich 1 Stunde mehr dot.
Hab es clean installiert.

Anhänge

• Screenshot_2016-06-21-16-17-24.png
    Screenshot_2016-06-21-16-17-24.png
    37,6 KB · Aufrufe: 326
  • Screenshot_2016-06-21-16-17-15.png
    Screenshot_2016-06-21-16-17-15.png
    23,2 KB · Aufrufe: 321
Die ersten Versionen kommen ....
LG G Flex 2 Firmware List
ORF/Orange France

Nun kann es nicht mehr lange dauern bis alle Versionen auf dem Markt sind. :)

Gefühlt am Nachmittag 20 % Akku mehr als vorher.
Vorher ca. 40% Rest
Nun ca. 60% Rest
Aber alles Relativ :)

• Danke
Reaktionen: minidiegi
mr.a schrieb:
Die ersten Versionen kommen ....
LG G Flex 2 Firmware List
ORF/Orange France

Nun kann es nicht mehr lange dauern bis alle Versionen auf dem Markt sind. :)

Macht es denn Sinn, auf eine bestimmte Version zu warten? Ich habe ein Flex2 mit Vodafone-Branding, aber Vertrag bei 1und1 (und ePlus-Netz ;) )- von denen wird es sowieso keine "eigene" Version geben denke ich...

Die Akku-Laufzeit ist allerdings ein weiteres wichtiges Argument zusätzlich zu der coolen Geschichte mit der Einbindung der externen SD-Karte in den internen Speicher!

Genau das sind die größten Kritikpunkte, die ich beim Flex2 finde - Akku ist Käse und das Speicherproblem (nur 16GB, davon schon fast 10 belegt).

Würde jetzt auf die branding freie warten... Wobei ich gerade überlege, ob ich mein G Flex 2 nicht gegen ein Huawei Mate S tausche, welche es heute bei Telekom für 199€, statt 329€ gibt.

dass das mate s so günstig geworden ist habe ich auch vor kurzem gesehen und mich geärgert dass mein flex erst n halbes Jahr alt ist. Das ist mir einfach noch zu früh.
mit dem Akku muss man mal abwarten. Als mein flex neu war hatte ich zwischen 5-6 Stunden dot, mittlerweile sind es nur noch 3-4. Weiß nicht ob sich da irgendwie datenmüll gesammelt hat oder der Akku schon schlapp macht?
sobald es für Deutschland die finale ohne Brand gibt werde ich jedenfalls flashen ;-) freue mich schon drauf. Dann hält das flex locker noch n Jahr durch und bis dahin gibt's hoffentlich das nächste außergewöhnliche Smartphone auf dem Markt. Bei Samsung kriegt man ja nur noch brechreiz

Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Kaufberatung hier nicht weiter vertiefen.
Hier gehts ausschließlich um das Android 6 Update. ;)
Sonst wirds hier unübersichtlich.

Das fände ich auch mal interessant, ob es da Unterschiede gibt bei den Versionen.
eckse schrieb:
Macht es denn Sinn, auf eine bestimmte Version zu warten? Ich habe ein Flex2 mit Vodafone-Branding, aber Vertrag bei 1und1 (und ePlus-Netz ;) )- von denen wird es sowieso keine "eigene" Version geben denke ich...

Die Akku-Laufzeit ist allerdings ein weiteres wichtiges Argument zusätzlich zu der coolen Geschichte mit der Einbindung der externen SD-Karte in den internen Speicher!

Genau das sind die größten Kritikpunkte, die ich beim Flex2 finde - Akku ist Käse und das Speicherproblem (nur 16GB, davon schon fast 10 belegt).

bin mir nicht sicher, ob ich jetzt schon update. mir fehlt root und damit die Möglichkeit, Blotware von lg zu freezen mit titanium . welche Erfahrung habt Ihr mit dem Rechtemanagement? geht das für alle apps?

kasten4444 schrieb:
Das fände ich auch mal interessant, ob es da Unterschiede gibt bei den Versionen.
Die jetzige ist mit Vodafone Bloatware und es gibt bei einem Neustart kurz eine Fehlermeldung.
Sonst sollte sie zur normalen Firmware ( die bis jetzt noch nicht erschienen ist) identisch sein.

Assyriska schrieb:
Die jetzige ist mit Vodafone Bloatware

Die aber noch niemand benennen konnte. Ich finde eine solche App zumindest nicht. Trotzdem werde ich bei Erscheinen einer ungebrandeten Version diese nochmal drüber bügeln

• Danke
Reaktionen: Assyriska
Bei mir war eine App von Orange installiert. Hab ich ne andere Version als ihr? Hab den link aus dem XDA Forum genommen
Die Fehleeldung kommt aber auch bei dieser Version

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus.