Android 6 Marshmallow für das Flex 2...

Und sonst läuft ja alles bestens, bei meinem Flex ein merklicher Performanceschub
 
Ich merk nix groß von nem Performanceschub. Und die Akkuleistung ist m.M.n. bisher auch nicht besser als vorher. Da hat das Update beim G3 etwas mehr gebracht.
 
4h DOT und noch 5% Akku. Normale Nutzung. Ist leider nicht wirklich ne Verbesserung.
 
Ich glaube LG hat sich nicht besonders viel Mühe gegeben. Die haben vermutlich nur das nötigste gemacht um irgendwelchen Verträgen (mit Vodafone) gerecht zu werden. Ist schon etwas komisch, dass es die Netzbetreiberversion zuerst gibt - normal kommen die zuletzt dran. Mich würde es nicht wundern, wenn es das war, und nichts mehr nach kommt. :blink:
 
Die Akkuleistung kann ich schlecht vergleichen weil ich mein Flex 2 erst ein paar Tage bezitze. Da muss sich der Akku sowieso erst einpendeln. Bisher kam ich locker über den Tag. Hatte vorher ein Huawei P8, da war das genauso.
 
Ich merk nix groß von nem Performanceschub. Und die Akkuleistung ist m.M.n. bisher auch nicht besser als vorher.
Mich würde es nicht wundern, wenn es das war, und nichts mehr nach kommt. :blink:

Das stimmt wahrscheinlich, ich merk auch wenig Unterschied bei Performance und Akkulaufzeit. Dennoch bin ich happy mit dem Release. Es gibt nicht nur die großen Features wie SD-Karten als interner Speicher, Now on Tap, App-Berechtigungen sondern auch einige kleine Verbesserungen, die man nur so nach und nach findet.Beispielsweise die Möglichkeit direkt aus der Gallery Bilder an einzelne Kontakte zu verschicken. Das ging vorher nicht. Zudem ist das GUI vieler LG Apps modernisiert und eine Flashlight Option ist endlich in den Quick Settings. :razz: Zudem bleibt auch noch deutlich mehr Speicher übrig als bei Lollipop.

Also durchaus jede Menge kleiner und großer Verbesserungen, die ich gerne noch paar Monate mitnehme bevor ich mir irgendwann mal ein aktuelleres Smartphone-Modell anschaffe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: laufzwerg, Bietschek und 1907
Braucht bei euch Google now on tap auch immer relativ lange bis es auftaucht?
 
Nein, taucht nach gefühlt einer halben Sekunde drücken auf, läuft einmal um den Bildschirm und ist dann da.
 
  • Danke
Reaktionen: laufzwerg
Ich musste erst mal googlen was das überhaupt ist :)
Bei mir auch maximal ne Sekunde.
Akku übrigens deutlich besser bei mir
 
Ich frag mich, ob das Warten auf die offene Kdz sich noch lohnt... Kann mir irgendwie vorstellen, dass da gar nix mehr kommt.
 
Deshalb habe ich geflasht......
 
Und wenn das "richtige Kdz" kommt werde ich dieses einfach per update flashen und die Daten behalten.
Quasi ein mal drüber Bügeln. :)
 
  • Danke
Reaktionen: laufzwerg
Und eigentlich fällt ja überhaupt nicht auf, dass es von Vodafone ist.
 
  • Danke
Reaktionen: laufzwerg
Hi Leute, wird Eure Telefonnummer in den Einstellungen Eich auch als Unbekannt angezeigt? Oder ist das nur bei mir so?
 
9f4c3522b7f8154a0f86f1759ada9ce9.jpg
[/IMG]
 
Ist bei mir unter Android 5.1.1 auch so...
 
Meine wird angezeigt, habe D1 mit Congstar
Und Vodafone taugt wirklich nirgends auf, kein Logo, keine App, nichts.
 
Moin!

Habs auch geflasht.
Kurze Zusammenfassung : Läuft super, gefühlt runder als vorher und auch leicht weniger Akkuverbrauch. Die Fehlermeldung beim Starten habe ich auch, hat aber keine Auswirkung. Vielen Dank an alle für die Tips /links /Anleitungen, hat super funktioniert.

PS : meine Nummer wird auch als unbekannt angezeigt, das hatte ich aber früher auch immer, ich habe mal irgendwo gehört, das hängt von der sim, also vom Provider ab...

Grüße aus dem Norden
Holly
 
N'Abend! Ich habe ein Flex2 mit (nervigem) Vodaphone-Branding. Kann man das mit Flashen der allgemeinen MM-Version weggekommen? Der ganze Mist nimmt nur Speicherplatz weg...
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.568
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.613
1907
1907
F
Antworten
2
Aufrufe
1.598
frank42502
F
Zurück
Oben Unten