Android 6 Marshmallow für das Flex 2...

Eins zurück gesetzt, eins nicht. Ist bei jedem Neustart der Telefons. Man kann es zwar weg drücken aber iwas stimmt ja scheinbar nicht.

Irgenwas mit NT hatte ich mal bei nem Huawei. Da hatte ich mir ne Partition zerschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei LGUP als Upgrade oder Refurbish geflasht? Bei einem großen Versionssprung ist Upgrade nicht zu empfehlen.
 
Scheisse...ich hab Upgrade gemacht, so wie es in der Anleitung stand. Hat das Problem sonst keiner?

Ich les auch überall nur das man Upgrade flashen soll.

Habt ihr alle Refurbish geflashed?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt nochmal clean geflashed, selbes Problem. Scheint aber an der Software zu liegen. Beim G3 gabs das Problem auch und mit flashen der nächsten Version aus nem andern Land wars weg.
 
  • Danke
Reaktionen: hollywu
Hab diese Meldung auch, aber stört ja garnicht so sehr
 
Jep die Meldung habe ich auch .... aber bislang läuft der Test sehr gut und wenn die richtige kdz raus ist wird noch mal alles neu gemacht.

Ich habe die komplette SD Karte als private formatiert und wenn ich in die Einstellungen gehe konnte ich den Internen Speicher nach Extern migrieren.
Nun habe ich 10,5 GB intern belegt und sehe am PC und Dateimanager im Handy nur die SD Karte, wo alles Nachinstallierte drauf ist.

Egal was ich installiere die 10,5 intern bleiben ... :)
SUPER !!!
Somit bleibt das Betriebssystem auf intern und alles andere auf genug extern der allerdings optisch als intern angezeigt wird.
Und die neue SD 128 GB pro mit 90 lesen und schreiben ist schon unterwegs ! :)
[doublepost=1466137393,1466137241][/doublepost]Und nun geht es darum zu Beobachten und den gefühlten Accuverbrauch im Auge zu behalten.

Gefühlt etwas schneller ist es geworden ...
 
PurpleHaze schrieb:
Scheisse...ich hab Upgrade gemacht, so wie es in der Anleitung stand. Hat das Problem sonst keiner?

Ich les auch überall nur das man Upgrade flashen soll.

Habt ihr alle Refurbish geflashed?
Bei Upgrade wird quasi nur darüber gebügelt (wie beim OTA) . Ist bei großen Versionssprüngen nicht empfehlenswert, kann aber auch gut gehen.
Bei Refurbish wird komplett neu aufgesetzt - dafür ist aber alles auf Werkszustand - also Sicherung nicht vergessen.
 
Das Problem haben wohl einige mit der Fehlermeldung, wobei diese wohl nicht schlimm ist....

Meint ihr es lohnt sich auf Marshmallow upzugraden? Für mich ist eine gute Akkulaufzeit relevant, daher benutze ich gerade paar Kernel Hacks unter 5.1.1, welche auch gut funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut die Akkulaufzeit ist kann ich dir heute abend sagen. Normalerweise hab ich mit LP etwas mehr als 4h DOT gehabt. Hoffe auf ne Stunde mehr mit MM.
 
  • Danke
Reaktionen: Assyriska
Hi ist ja schon mal gut das MM jetzt auf diesem Wege vorhanden ist. Sobald es über die LG Suite oder OTA angeboten wird werde ich dann auch wechseln, nun stellt sich für mich die Frage wie ich dann am besten vorgehe. Fest steht nach dem Upgrade will ich noch einen Factory Reset machen. Das musste ich auch schon machen und weiß wie es funktioniert. Ich hatte vorher noch alles mit LG BackUp gesichert und konnte dann nach dem Reset auch wieder alles herstellen.
Nun war da ja alles unter ein und der selben Android Version gelaufen. Wenn mir das Update angeboten wird sollte ich das BackUp dann vor dem Upgrade, danach oder gar beide male durchführen? Kann LG BackUp überhaupt mit einer BackUp-Datei die unter einer anderen Android-Version erstellt wurde irgendetwas anfangen?
 
Kannst das Backup von LP auf MM einspielen, nur die Einstellungen werden nicht übernommen, Apps usw. funktionieren.
 
Ich für meinen Teil sichere sowieso nur meine Bilder, Videos etc.
Auf den Rest, insbesondere bei einem Versionssprung, verzichte ich ganz bewusst und installiere die Apps wieder neu aus dem Play Store, wenn es angeboten wird auch gerne automatisch - mehr nicht.
 
Versuche die ganze Zeit jetzt schon, die speicherkarte als interne zu benutzen. (nach der oben verlinkten seite mit adb). Da komm ich dann aber nicht weiter, weil mein Device immer nur als offline angezeigt wird? Was muss ich da tun?
 
Egal was ich installiere die 10,5 intern bleiben ... :)
SUPER !!!
Somit bleibt das Betriebssystem auf intern und alles andere auf genug extern der allerdings optisch als intern angezeigt wird.

Wieso ist das sinnvoll wenn ich fragen darf? ;)

NeuDas Problem haben wohl einige mit der Fehlermeldung, wobei diese wohl nicht schlimm ist....

Ja, ich auch. Kommt aber nur 1x beim Start. Ich werde sowieso nochmal flashen sobald die reguläre Version da ist.
 
Da ist das System weiterhin auf dem richtigen internen Speicher, der Rest kommt auf die Speicherkarte, die als intern gefixt wurde.
 
Ja, das ist klar. Die Frage ist, was bringt das System und Programme etc zu trennen. Klingt für mich eher so, als würde man die 10 GB freien Platz am onboard speicher ungenutzt leer lassen und stattdessen den Speicher auf der SD-Karte verwenden. Die vermutlich langsamer ist. Find ich irgendwie sinnfrei. Die Erweiterung des internen Speichers ist natürlich super wenn der Platz, wie bei mir zu ende geht aber unnötig Platz auf dem internen Speicher leer zu lassen und dafür ausschließlich die SDKarte zu verwenden find ich irgendwie sinnlos, oder gibts dafür einen Grund?
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Ja es gibt einen Grund ..... zu wenig Platz auf dem internen Speicher.
Morgen kommt die 128 gb Micro SD pro mit 90x lesen und 90x schreiben und jede Menge Platz :)
 
midiboy schrieb:
Ja, das ist klar. Die Frage ist, was bringt das System und Programme etc zu trennen. Klingt für mich eher so, als würde man die 10 GB freien Platz am onboard speicher ungenutzt leer lassen und stattdessen den Speicher auf der SD-Karte verwenden. Die vermutlich langsamer ist. Find ich irgendwie sinnfrei. Die Erweiterung des internen Speichers ist natürlich super wenn der Platz, wie bei mir zu ende geht aber unnötig Platz auf dem internen Speicher leer zu lassen und dafür ausschließlich die SDKarte zu verwenden find ich irgendwie sinnlos, oder gibts dafür einen Grund?
Genau das ist der Grund warum die meisten Hersteller die Funktion nicht implementieren.
Vor allem bei Apps mit Widgets und Hintergrunddiensten droht ein Performanceverlust.
Ich weiß nicht genau, wie das alles realisiert ist, aber am sinnvollsten wäre wenn der externe Speicher nur für Appdaten genutzt werden würde.
Die apk's, der Cache usw. sollte auf dem internen Speicher bleiben (dafür reichen ja einige GB locker aus) .
 
mr.a schrieb:
Micro SD pro mit 90x lesen und 90x schreiben
Das bringt nur leider nicht viel, da die externe SD nicht schnell genug an den internen Bus angebunden ist.
Da gibt es einen gewaltigen Flaschenhals von der Karte zum RAM.
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.568
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.613
1907
1907
F
Antworten
2
Aufrufe
1.598
frank42502
F
Zurück
Oben Unten