Android 6 Marshmallow für das Flex 2...

Kann evtl. mal bitte jemand ne funktionierende deutsche Anleitung zu LGUP verlinken? Ich hab keinerlei Ahnung davon da ich bisher immer das Flashtool genutzt habe.
 
Heist das wenn das Update Vodafone Branding hat, das nur Vodafone Karten funktionieren, oder kann ich das auch mit einer Telekom Karte machen?
 
Vodafone Branding heißt nur, dass du ein Bootlogo, ein paar Apps und Vodafone Voreinstellungen hast.
Würde trotzdem noch die paar Tage warten bis die ungebrandete Version da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AHA79
Läuft ..... nun muß ich nur noch suchen wie das mit der SD Karte als interner Speicher ging.
:)
 
Ich hatte ja zwischenzeitlich die Hoffnung auf das Update schon aufgegeben. Umso mehr freue ich mich jetzt natürlich darüber :)

Aber wie läuft es nun, wenn ich das Update über den offiziellen Weg machen möchte - sofern es dann verfügbar ist.

Wie waren bisher die Updates fürs Flex organisiert?
Wird das per OTA verteilt?
Falls nicht, welche Software benötigt man dafür?
Wird bei dem Update das Handy in Werkzustand zurückgesetzt? Bleiben Medien (Bilder, Musik,...) erhalten?
Sollte man das Handy nach dem Update zurücksetzen - sprich für eine "saubere" Installation?

Und zum Schluss für Mutmaßungen: Könnte das Update in den nächsten Stunden folgen? Oder kann es sich jetzt doch noch mal um Wochen verzögern? ;)
 
Hier nochmal der ausdrückliche Hinweis an Root-User nicht voreilig upzudaten:
Root unter MM bei dem Flex 2 (wegen geschlossenem Bootloader) unmöglich!
Außerdem ist unklar, ob ein Downgrade von MM auf LP problemlos möglich ist um ggfs. wieder Root zu erlangen.
 
  • Danke
Reaktionen: kleiand
mr.a schrieb:
Läuft ..... nun muß ich nur noch suchen wie das mit der SD Karte als interner Speicher ging.
:)
Das geht leider beim Flex 2 nicht.....
 
NomadSoul schrieb:
Wird das per OTA verteilt?
Mit Sicherheit
NomadSoul schrieb:
Falls nicht, welche Software benötigt man dafür?
LGUp
NomadSoul schrieb:
Wird bei dem Update das Handy in Werkzustand zurückgesetzt? Bleiben Medien (Bilder, Musik,...) erhalten?
Per OTA nein. Medien bleiben
NomadSoul schrieb:
Sollte man das Handy nach dem Update zurücksetzen - sprich für eine "saubere" Installation?
Ja, sehr empfehlenswert!
 
  • Danke
Reaktionen: NomadSoul
Jow danke hat geklappt .... musste nur das neuste ADB suchen da mein Handy nicht erkannt wurde.
Sehe im PC allerdings nur die Größe des Internen Speichers aber da habe ich irgend wo was gelesen.

Mit dem Link und dort weiter unten hat es geklappt
Android 6.0 Marshmallow: microSD-Karte als internen Speicher nutzen – so gehts
[doublepost=1466098441,1466098315][/doublepost]Mixed Mode ....teils intern teils SD
Mixed Mode: microSD-Karte unter Android Marshmallow als internen und externen Speicher nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Kannst du vielleicht ein paar Screenshots hier posten? Und gibt es irgendwelche Leistungssteigerungen? (Falls du jetzt schon was feststellen kannst)
 
Was mach ich denn falsch? Beim starten von LGUP kommt immer nur das.
uploadfromtaptalk1466099606112.jpg


Wenn ich das anklicke kommt noch son Kästchen mit "bitte wählen sie ein bekanntes Modell"...
 
Hast du die Treiber für Snapdragon 810 phones installiert ?
 
Keine Ahnung. Hab extra nochmal die PC Suite installiert damit alle Treiber nochmal neu installiert werden.
 
Ich werde das auch machen. Hab ne 128 GB Karte und werde 32 GB fürs system und den Rest als SD-Karte aufteilen.
Update:
Also nach dem Update hab ich 1,5 GB mehr freien internen Speicher als mit Lollipop! :lol:
Das ist schonmal echt cool! Werde den mixed mode aber dennoch einrichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Nach Neustart kommt dieser Quark. Was ist das? Hab das jetzt auf beiden Flex. Die Dinger laufen zwar aber iwie nervt mich das.
uploadfromtaptalk1466109525705.png
 
Hast du das Handy nach Update zurück gesetzt? Und wo tritt der Fehler genau auf.
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.569
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.614
1907
1907
F
Antworten
2
Aufrufe
1.598
frank42502
F
Zurück
Oben Unten