Zufriedenheit mit dem LG Support

  • 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie zufrieden seit ihr mit dem LG Support

  • Ich bin/war immer mit dem LG Support zufrieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein ich bin nicht mit dem LG Support zufrieden.

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
A

Android beta gama D

Gast
Hi wie zufrieden seit ihr mit dem LG Support.
Teilt uns gerne eure Erfahrungen mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war immer zufrieden mit denen weiss nicht wo euer problem liegt
 
Ich hatte mein Optimus White am Anfang wohl durch eine wild gewordene App gebrickt (Reboot-Schleife). Vom Support wurde mir da sehr zügig und kompetent geholfen.

Hätte die Wiederherstellung nicht geklappt, hätten die mein Smartphone auch kostenfrei abgeholt und repariert.

Die Tatsache, daß der Support auch per Chat erreichbar ist, bringt einen dicken Pluspunkt.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Als ich noch mit dem LG Support zu tun hatte, war ich wirklich zufrieden mit ihm.
Geholfen wurde einem eigentlich immer und der Chat ist, wie schon gesagt, ein dickes Plus.

Als ich bin mit dem Support ziemlich zufrieden, besser ist das meiner Meinung nach nur noch Amazon :)
 
Der Support ist meinen Augen in allen Bereichen nicht gerade optimal. Ich bin mit ihm nicht zufrieden. Die Antworten sind selten zu gebrauchen.
 
Wie sieht es aus mit dem Chat Support ist der auch sprachlich so beschränkt wie der bei HTC.
 
was meinst du damit?
 
Was ich damit meine ob die im Lg Chat Support genauso schlecht deutsch können wie die bei HTC das man sich jeden Satz selber zusammen Reimen muss, damit man versteht was die meinen.
 
Android beta gama D schrieb:
Was ich damit meine ob die im Lg Chat Support genauso schlecht deutsch können wie die bei HTC das man sich jeden Satz selber zusammen Reimen muss, damit man versteht was die meinen.

Hallo,
ich hatte mit meinem Chat-Partner von LG neulich keine sprachlichen Probleme. Es kann aber auch sein, dass bei LG der Support von örtlichen Mitarbeitern übernommen wird. Immerhin gibt es hier ja auch Partner, denen man das Gerät im Ernstfall schicken kann bzw. die holen es auch ab.
 
Ja das Wäre aus Support und Kunden Sicht ein guter weg.
Auch örtliche Mitarbeiter einzusetzen.
 
überhaupt nicht zufrieden! ich kriege überhaupt keine antwort auf meine fragen und ich weis nicht warum :-(
 
Hallo, einfach super. Ich hatte ein Problem. Innerhalb einer Woche kam das Teil repariert zurück.
 
Die Erfahrung hatte ich bei LG auch gemacht. Support quasi nicht existent. Antwortet einfach überhaupt nicht. Schade, denn ich mochte LG irgendwie, aber mit einer solchen Support-Politik war das mittlerweile verkaufte Smartphone mein letztes LG Gerät.

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine Mutter hat sich ca. Anfang 2012 ein LG P990 Optimus Speed zugelegt. Da mir (und im Nachhinein auch meiner Mutter) die Oberfläche von LG überhaupt nicht zugesagt hatte habe ich gleich von Anfang an CyanogenMod drauf gemacht um vor allem auch die ganze Bloadware los zu werden. Mal ganz im Ernst, was will eine über 60 Jahre alte Frau mit Facebook und dem ganzen anderen Mist?

Das System lief fast ein Jahr lang ohne Probleme durch. Ich habe auch immer nur die Offiziellen Basebands etc. verwendet (außer natürlich das ROM selber). Kurz vor Weihnachten kam es dann zum SuperGau. Das Telefon ließ sich einfach nicht mehr anschalten. Da ich aufgrund meiner Arbeit und dem kurz bevorstehenden Urlaub nicht mehr die Zeit hatte mich intensiv um das Problem zu kümmern wurde das Telefon in die Reparatur gegeben. Ich hatte sowieso die Vermutung, dass die Platine im Ar… ist und dann (unter normalen Umständen) nicht mehr zu sehen ist was drauf lief.

Gut 4 (!) Wochen später kam dann die Meldung, dass dieses Gerät kein Garantiefall ist da die Software manipuliert wurde.
Die Aussage war das die Platine defekt ist, diese aber für 250€ (!) getauscht werden kann. Was mach jemand der viel im Internet unterwegs ist? Richtig, nach dem Gleichen Gerät suchen.
Kurzum, ich habe dann für meine Mutter das gleiche Gerät NEU für 209€ bestellt und habe mich damit abgefunden das ich jetzt einen Stein rumliegen hab. (Es war ja mehr oder weniger meine Schuld)
Das war die meiner Meinung nach erste Frechheit von LG (oder der Werkstatt?) das sie mir einen Tausch der Platine zu dem Preis anbieten obwohl ein Neugerät wesentlich billiger ist.

Als die Reparatur von unserer Seite abgelehnt wurde kam natürlich das Telefon zurück. Ich hab es mitgenommen um es zu einen Späteren Zeitpunkt nochmal genauer anzuschauen, da ich mich doch nicht ganz so damit abfinden konnte ein Stück Elektroschrott rumliegen zu haben.

Ich bin dann hier auf dieses Thema gestoßen https://www.android-hilfe.de/forum/...d-rom-mit-nvflash-wiederherstellen.90715.html

Also Gerät an den Laptop, alles machen was da steht und hoffen. Als dann das Gerät zumindest schon mal wieder anging hat mein Kopf schon leicht angefangen mit schütteln und mein Hirn hat eine kleine Abneigung gegen diesen Konzern produziert. Als das Gerät dann 5 Minuten später wieder Lief wurde die Abneigung zu Unverständnis wie man so Geldgeil sein kann.

Um es mal zusammenzufassen: Ich habe für das in Gang bekommen des Gerätes exklusive der Downloads 5 Minuten benötigt…LG wollte 250€ dafür.

Wie kann man einen Unwissenden und Technisch nicht so versierten Kunden (in dem Fall meine Mutter) so dermaßen verarschen und Abzocken?

Für mich steht nun Fest das bei mir in den Haushalt keine LG Geräte mehr kommen, denn so eine Abgebrühtheit gegenüber einem Kunden hab ich noch nie erlebt.

Das einzig Gute daran, mein Vater hat jetzt auch ein Smartphone. Wenn auch leider vorerst von LG.

Danke LG das mir die Augen auf so eine Art und weiße Geöffnet wurden!
 
Ich weiss nicht was Du hast. Da ein Mod drauf war, entfällt die Garantie. Das ist nicht nur bei LG so. Das macht Samsung auch so.

Durch das Mod, andere Kernel, kann der CPU übertaktet worden sein etc.

Dein Erfahrungsbericht in allen Ehren, aber Du erzählst hier nichts neues ;)

Die Hersteller sind heute so
 
Ok, ich habe es evtl. ein bisschen missverständlich geschrieben.
Das die Garantie durch das Modden erlischt ist mir klar.

Mir geht es darum das der tausch einer Komponente vorgeschlagen wird welche nicht (!) defekt ist. Wie schon geschrieben das Telefon läuft wieder ohne Probleme!

btw: ich hatte nichts übertakten damit eben nichts passiert. ;-)
 
Das was die passiert ist ist mir mal bei HTC passiert, laut Reparatur war ein battery connector Defekt.
Konnte mir das nicht vorstellen hab es zurück geholt, es wurde vom Provider ausgetauscht halbes Jahr später hab ich Post von der Reparatur bekommen das dass mitgenomme Gerät nicht unter Garantie fallen würde.
Es wäre ein Totalschaden, und ich sollte doch 180€ bezahlen für das Austausch Gerät oder es zurück geben.
Hab denen dann das Tausch Gerät zurück gegeben mein altes was ja ein Totalschaden sein soll zurück bekommen und das läuft bis heute wie eine 1.
Also für mich war es das böse Wort mit B mehr nicht.
 
Hallo

also das die Reparatur so teuer ist, im Vergleich zu einem Neugerät, ist mir klar, denn die Reparatur findet meist in Deutschland statt, wo die Kosten für die Arbeitskraft höher ist. Neuproduktion findet ja in Billiglohnländern statt ... Würden die Handys in Deutschland produziert werden, dann wäre das Preisverhältnis wieder korrekt.

Das sie etwas austauschen wollten, was nicht defekt war, klar das ist nicht korrekt, aber hat das was mit dem Produkt von LG generell zu tun oder nur mit dem Kundendienst der für LG arbeite, oder vielleicht mit der Qualifikation eines Mitarbeiters?

Ja der Kundendienst hat einen Fehler gemacht in deinem Falle, aber dafür dann gleich einen ganzen Konzern und seine Produkte zu verdammen ... finde ich jetzt ein wenig zu viel. Dasselbe kann dir bei anderen auch passieren. Aber du musst es ja wissen, oh und ich schreibe nicht pro LG, ich selber habe ein Samsung.
 
um sowas zu erleben brauchts kein handy
Kaffemühle kaputt
zurück zum Hersteller
der schreibt - dafür gibt es keine Ersatzteile mehr kaufen sie sich eine Neue.
ICH: Denkt? Wenn die schon kaputt ist - was kann da schiefgehen wenn ich die aufmache?

Das teil aufgeschraubt, festgestellt das netzkabel war locker, war nur mit einer Lüsterklemme mit dem gerät verbunden, also kabel wieder reingesteckt Schrauben wieder festgedreht, ging noch schneller als bei obigen Handy.
Fazit: Die hatten sich das Teil nicht einmal angesehen.

So ist die Welt. Früher war alles besser.
Nur die Moral der Mädels...........
 

Ähnliche Themen

Observer
Antworten
0
Aufrufe
211
Observer
Observer
S
Antworten
4
Aufrufe
154
Markus007
Markus007
W
Antworten
4
Aufrufe
311
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten