Wünsche an LG

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vkutscher

Ambitioniertes Mitglied
35
Da ich mich ja gerade fürchterlich über die Update Politik von LG ausgelassen habe......
Hier Mal eine Anregung, von der hoffentlich reger Gebrauch gemacht wird, an LG.

Mein Wunsch.....
A) Größerer Kamersensor, der Trend geht eindeutig dazu siehe Huawei p20pro.
LG verbaut da den mickrigsten Sensor überhaupt.
B) Diese heftigen Überschärfungen der Bilder-Softwarealgorithmen bitte überarbeiten.
C) Zeitautomatik durch variable Blende- siehe Galaxy S9.

Meiner Meinung nach wird verstärkt auf Bildqualität gelegt seitens der User. Das G6 ersetzt jetzt schon meine DSLR zu nahezu 100prozent wenn ich nicht über 18x13 prints gehe.
BQ ist maßgeblich vom Sensor abhängig!!.
Zum Abschluss Mal was positives:
Die WW Linse ist genial und der Kaufgrund Nr1 gewesen.

LG Volker

Und....
Desktopmodus via Dockingstation aka Samsungs S-serie

Selbst wen sich die Bildwandlerfläche verdoppelt oder gar verdreifachen würde, die Handy Kamera ist und bleibt doch NUR ein Kompromiss.
P20 hin oder her, im Grunde ist AUCH das Gerät nur Marketing Kasperkram.
Meine Meinung.
Für Gescheite Bilder braucht es LEIDER immer noch eine Gescheite Kamera, und nicht eine Eierlegendewollmilchsau in Form und Größe eines Handy´s.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver
Ich habe den Thread mal in den Allgemeinen Bereich von LG verschoben, da er nicht wirklich etwas mit dem G6 zu tun hat. Bitte lasst diese Diskussion hier nicht zu weit ausufern sonst mach ich dann hier zu.

Software ist mittlerweile genauso wichtig wie der Sensor selbst, siehe Google Pixel mit nur einer Linse... (und mechanischer/optischer Bildstabilisator ist auch nicht verkehrt)
Aber ich wünsche mir von LG:
  • praktischere Oberflächen. Glas ist schwer und man muss ständig Fingerabdrücke abwischen, abgesehen davon von den Kosten wenn es dann mal zu Bruch geht...
  • Beibehaltung der Weitwinkelkamera - interessanter als Monochrom oder zoom, und tatsächlich etwas wo man mit Software alleine nicht weiterkommt
  • Weniger Unfug in Bezug auf regional verschiedene Ausstattungsvarianten. Es darf natürlich gerne weiterhin verschiedene Varianten geben, aber die dann bitte in allen Regionen (mit Ausnahme von wirklich ausschließlich regional nutzbarer Funktionen wie südkoreanisches "DVB-T")
  • nicht "größenwahnsinnig" werden (bitte auch weiterhin Geräte unter 6")
  • Kopfhörerklinkenanschluss & Fingerabdrucksensor (Nur weil Apple den Sensor nicht unters Glas bekommen hat heißt es nicht das FaceID das nonplusultra ist)
  • "Updateversprechen" - garantierte Versorgung mit zumindest Sicherheitsupdates für mindestens 4 Jahre (das sollte mit Project Treble ja für zukünftige Modelle leicht umzusetzen sein)
  • vernünftige Preise. Finde das G6 (DS) super, aber nur weil ich unter 400€ dafür gezahlt habe. Die 750-800€ UVP sind zu abgehoben. Mit OLED wäre es noch vertretbar gewesen, aber zu dem Preis gibts dann auch die Oberklasse der anderen Hersteller..

• Danke
Reaktionen: vkutscher
Auf Android8 kann ich gerne verzichten. Ich wünsche mir nur aktuelle und gepflegteSicherheitspatches über einen langen Zeitraum. !!Never Change a running System!!
Da darf sich Android ruhig eine Scheibe von Apple abschneiden. Androidgeräte leider sehr stark fragmentiert. Evtl. Sollte Google da wirklich verstärkt AndroidOne anbieten bzw. es den Herstellern schmackhaft machen. Es entstehen, so wie es momentan ist, enorme Entwicklungskosten seitens der Anpassung. Da kann es einfach nicht sein. Evtl. sollte LG auf diesem Zug aufspringen und AndroidOne anbieten.

Dafür muss Google Android One aber deutlich verbessern. Da fehlen viele Funktionen im Vergleich zu den Herstelleroberflächen, sodass Android One meiner Meinung nach schon etwas enttäuschend ist. Ist mir persönlich wichtiger als schnelle Updates.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt