Warum kauft man sich überhaupt ein LG Smartphone?

  • 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@KurtKnaller

Nee, da hast Du absolut recht! Bei nem Strassenpreis von nach unten gerammschten 300,00 verdient als erstes der Hersteller - und danach auch der Händler - nichts mehr.

Wenn man die Absatzkanäle in Deutschland betrachtet, hat doch jeder Hersteller die Auswahl. Wir sind zum Einen Distributionsland; über die Distributionen werden Fachhandel, LEH und in Teilen besondere Kanäle wie Loyalty und Katalogversand versorgt. Daneben gibt's - noch immer - mit Media/Saturn die prominenteste Großfläche (solange Du da WKZ auf den Tisch legst, haben die niemals etwas gegen die gleichen Produkte in Kooperationen wie EP oder Expert).

Wenn ein Hersteller in Frankreich, der Schweiz oder Spanien Probleme bei Listungen bekommt liegt das an der teilweise engen Vertriebslandschaft. Das ist in Deutschland nicht der Fall; da sind wir in Europa einzigartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tiberium
 
jetzt gebe ich auch noch einmal meinen Senf dazu. wer hier mit verfolgt weiss, dass ich seit One M7 nur HTC nutzte ( parallel immer Vergleich mit Samsung Flagships und Iphone durch Familie und Job). Über die Jahre habe ich immer auch nach Alternativen und Nachfolgern geschaut. LG war immer interessant in ersten Leaks da durch die miese Produkt u Vertriebsstrategie dann immer abgespeckte Geräte für mehr Geld zu uns kommen sollten...wenn sie denn kamen. Also war LG da nie ein Kandidat mehr in der Realität. In 2020 wollte ich mein 3,5 Jahre altes M11 beerben und schaute mich wieder um . Inzwischen ist für meine Prios der Markt aber eng geworden im Androidlager: Geräte mir zu gross, schlechte DACs, keine 3,5 mm, keine SD Card zunehmend mehr. Da blieben nur noch Sony u LG übrig. Das Xperia 5ll, tolles Gerät, ging wegen der Kamera zurück. Da war ich von HTC 11 u GCam zu versaut. Dann kam Michas Tipp mit dem LG V50. Das habe ich jetzt im Gebrauch. Würde da keine GCam perfekt drauf laufen ( sogar Video läuft bei mir damit besser als die StockCam) hätte ich es auch wieder zurück gesendet. StockCam nicht so doll und das Display mir etwas zu dunkel und farblich nicht so klasse abgestimmt im Vergleich mit z B Samsung,iPhone. Aber irgendeinen Kompromiss hat man ja immer. Hier ist es das Display und ein fehlender 2020/2021 Zoom. Aber ansonsten ist es gut und mir lieber als die derzeitigen aktuellen Flagships und zudem viel günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, KurtKnaller, Drago3110 und eine weitere Person
phonewatch schrieb:
Aber ansonsten ist es gut und mir lieber als die derzeitigen aktuellen Flagships und zudem viel günstiger.

Zu 100% Deiner Meinung!

Und wenn sich mein V50 mit den SIMs meines Providers verstanden hätte, wäre das noch immer bei mir und ich hätte ein Smartphone mit überragenden Preis-/Leistungsverhältnis (gemessen an meinem Kaufpreis im Dezember).
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Observer
. . . wobei ich das mit den SIM-Karten immer noch nicht richtig eingeordnet bekomme . . . . schade ist das für Dich, einfach nur schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., SvenAusPirna und KurtKnaller
@Micha B.
...wobei ich es immer noch schade finde, dass Du dem V50 keine 2. Chance eingeräumt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Observer und SvenAusPirna
Ich habe ebenfalls seit ein paar Tagen ein V50 im Einsatz und es wird zzt Fleißig Getestet😄
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Micha B., Observer und KurtKnaller
@SvenAusPirna
Bin gespannt! 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und SvenAusPirna
Aber hallo - das riecht doch förmlich nach einer fundierten Schilderung später👍
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und SvenAusPirna
Wie hier im Forum sicher schon einigen Aufgefallen, wechsel ich meine Smartphones so oft, wie manch einer seine Unterhosen 😄
Dabei bin ich aber für alle Hersteller offen (bis auf Apple😄) und find es immer wieder Toll, ein LG Gerät in den Händen zu halten.
Das G8s war eines der Geräte, welches ich mit am längsten Genutzt hatte..es war Günstig und dazu noch Voll Ausgestattet.
Wenn ich meine Foto-Ordner durchsehe, stechen immer wieder Fotos raus, die besonders Toll rüber kommen..ich schaue nach und diese stammen sehr oft vom G8s.. sie wirken irgendwie Plastisch.. schwer zu Beschreiben 😄

LG hat ja mit Android 10 die Velvet OS auf seine Geräte gebracht..mir gefiel tatsächlich die alte Oberfläche besser.
Nichtsdestotrotz ist es eine sehr gute OS mit nützlichen Funktionen die man bei vielen Herstellern vergeblich sucht.
LGs Always On Display sucht zb seinesgleichen, Schieberegler für Laut/Leise und Helligkeit lassen sich in der Benachrichtigungsleiste Ein bzw Ausblenden, freie wählbare Bereiche im Display lassen sich für Eingaben blockieren, KnockOn, Lautstärke für Anrufe und Benachrichtigungen lässt sich separat festlegen, Displayfarben sehr vielseitig konfigurierbar, Manueller Videomodus bei dem zb auch die Mikrofonpegel angepasst werden können, usw usw

Über die Updatepolitik wird oft Gemeckert aber mit dem G8s oder dem Velvet kann ich mich da nicht Beschweren auch das V50 hat Aktuell den Sicherheitspatch Jan 21.
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110, IceMan, phonewatch und 3 andere
Das Gehäuse Design vom LG G6 wünsche ich mir heute noch bzw gefällt mir mit Abstand noch am besten.

Dieser dicke/kantige Rahmen ala iPhone 12 Reihe und die wünderschöne silberne Rückseite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hadi01, SvenAusPirna und Tiberium
@IceMan87 Dem kann ich nur zustimmen !
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Hätte es die Technik und die Display Front von meinem OP 8T mit dem Gehäuse des LG G6 wäre es für mich momentan das perfekte Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
@IceMan87 : Mir gefällt das Design vom G4 immer noch am besten. Klar, es hat etwas breitere Displayränder, aber die leicht gebogene bzw. geschwungene Form, die Größe und die Tasten auf der Rückseite waren in meinen Augen perfekt. Und anders als mein G8s hatte es noch ein flaches Display, wo man wunderbar ein Panzerglas aufbringen konnte. Die wechselbare Rückseite in den verschiedenen Designs und Materialien fand ich auch sehr nett. Ein G4 mit der Technik des G8s (mit Ausnahme der Kamera) wäre super. Mit OLED-Display, Hifi-DAC, Fingerabdrucksensor auf der Front und Benachrichtigungs-LED. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, Drago3110 und SvenAusPirna
@rantaplan
Ich würde diesen Wunsch unterstützen! ;) Das Länge/Breite-Verhältnis war klasse und es lag super in der Hand.

Du hast es vermutlich mit "wechselbare Rückseite" und "G4" schon vorausgesetzt. Allerdings hätte ich gern´ ausdrücklich noch den wechselbaren Akku (und zwar wie gehabt) ins Pflichtenheft aufgenommen. Der Fingersensor kann gerne hinten bleiben, bis die vorderen wirklich einwandfrei funktionieren. Die Kamera sollte dem entsprechen, was gute Wettbewerber liefern. Bitte neben dem HiFi-DAC die 3,5mm-Klinke nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110 und rantaplan
Es ist zu bedauern, dass LG so ein schlechtes Mobile Management besitzt. Die Voraussetzungen waren immer gegeben, um erfolgreich zu sein.
1. Weltbekannter Hersteller
2. Guter Ruf
3. Nicht China
4. Konkurrent von Samsung
5. Know How beim Displaybau
etc. pp. Kann man noch ewig fortführen.
Ich würde ein LG auch jederzeit einem z.B. Xiaomi etc. vorziehen.

Man hatte wirklich gute Geräte und diese waren zeitweise Samsung sogar überlegen.
Was man aber nicht geschafft hat, war brachialer Vertrieb, Kampfpreise von Beginn an, Marketing/Werbung und Updates.

Das sollte für so einen großen Konzern keine Hürde sein, meint man. Aber LG belehrt regelmäßig eines Besseren.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, Drago3110 und Observer
Und eine der Firmen, die durch Umbenennung Seriösität gewonnen haben > denn das ausgeschriebene Lucky Goldstar erinnerte in den 90er Jahren eher an eine Neckermann-Marke für Waschmaschinen😉.

LG Electronics als Bestandteil der LG Group klingt schon anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Lucky Goldstar klingt auch mega trashig irgendwie. Könnte vom Namen tatsächlich so ein Billighersteller sein...
 
@Drago3110 Das war früher auch so; genau wie SAMSUNG. Beide sind erst so richtig durch den Flachbild- und Smartphone-Boom aus ihren Aschenputtel-Ecken hervorgekommen. Vorher waren das insbesondere in der CE-Sparte C-Brands.
 
@Micha B.
Also ich hatte 2004 meine ersten beiden Samsung Klapp-Handies, die waren damals schon ganz vorne technisch(mit dreh- und klappbaren/motorisierten Displays/Kameras und farbenfrohen Displays)... und dann war man noch vor Android mit Windows Mobile Smartphones neben HTC ganz vorne...


Ich finde nach wie vor dieses LG Logo hässlich und altbacken, habe nie verstanden warum man damit ein schickes Glas-Smartphone verschandeln muss... dann immer die gleichen 'Flaggschiffe' mit der immer gleichen Notch, Jahr für Jahr... dazu noch u.a. für Europa abgespeckt(für dumm verkaufen), das ist imho schon was anderes als nur einen Prozessor mit anderem Namen(Exynos - Snapdragon... ich bin zufrieden mit meinen Exnossen ^^) zu verbauen, sonst war beim grossen Konkurenten nichts für Europäer abgespeckt. 🤷‍♂️ Und sowas wie das G5 war eher 2010 als 2016, keiner wollte noch so ein Steck-Phone sondern ein flaches schickes wasserdichtes... welches Samsung auch geliefert hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Observer
Antworten
0
Aufrufe
229
Observer
Observer
Boz33
Antworten
3
Aufrufe
406
586548
5
S
Antworten
6
Aufrufe
232
Markus007
Markus007
Zurück
Oben Unten