Sicherheitslücken in der Android-Firmware von LG Smartphones

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
spica

spica

Erfahrenes Mitglied
244
Über eine der beiden Schwachstellen können die Smartphones permanent beschädigt werden. LG hat bereits Updates veröffentlicht, welche die Lücken schließen.

hm..nicht sehr aussagekräftig der artikel...welche geräte sind genau betroffen und mit welchem softewarestand?
bei meinem LG G3 mit Android 6.0 (V30c) noch kein weiteres update vorhanden..:rolleyes2:

Leider ist der Titel wenig konkret. Weder ist eine Eingrenzung zu betroffenen Modellen aufgezeigt, noch ist klar, von welchem Update eigentlich die Rede ist. Zu meinem G-Flex2 beispielsweise, gab es schon länger kein Update mehr.

Ich glaube, nein ich bin sicher, LG muss dringend (mindestens) an seiner Kommunikation arbeiten.

blackseven

• Danke
Reaktionen: superchub38
Lt. LG Support sind die Sicherheitslücken angeblich bereits durch App-Updates behoben worden. Bei mir kam letzte Woche lediglich ein Update der System-App "Download-Manager". (aktuelle Version beim G3 nun 5.70.22)

Zuletzt bearbeitet:
Die Sicherheitslücken wurden bereits am 22.01.2016, bzw. am 10.03.2016 an LG gemeldet. Wäre also die Frage, ob es *nach* dem 10.03.2016 ein Update gab. Da müsste dann der entsprechende Service (WAP/LGATCMDService) gepatcht worden sein.

Bei mir ist das letzte Update deutlich früher eingetroffen (Januar/20D). Mal sehen, ob es demnächst von LG eine höhere Taktung bei den Updates gibt.

Habe das auch gerade eben gelesen. Meinem G4 wird aber kein Update per OTA angeboten.