Nervige Popup-Benachrichtigung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

Daytona609

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe ein LG G8 (kein G8s) aus den USA und bei mir popt ständig diese "brought to you by cyanogenmod.org" Benachrichtigung auf.

Gegoogelt hab ich schon, aber konnte leider nichts finden, nicht mal Ansatzweise.

Kann mit hier jmd weiterhelfen?

Danke im voraus

Anhänge

• Screenshot_20210317-115947.png
    Screenshot_20210317-115947.png
    2,7 MB · Aufrufe: 204
Empfohlene Antwort(en)
Dank dir Drago3110.
das Problem in dem Thread lag dort an der App ES File Explorer Pro. Diese hatte ich auch installiert. Hab sie jetzt direkt gelöscht und siehe da, Problem behoben. Die Benachrichtigung taucht nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Drago3110
Alle Antworten (9)
Du schreibst hier im bq-Bereich, hast aber ein LG-Handy. Sicherlich wird ein Moderator die Frage verschieben.

"Cyanogenmods.org" deutet auf eine inoffizielle Firmware hin. Es handelt sich NICHT um ein offizielles CyanodenMod.
1. hieß die offizielle Seite früher cyanogenmod.org (ohne das s)
2. heißt die Webseite des Nachfolgers lineageos.org

Ich würde der aufgespielten Firmware nicht über den Weg trauen, da kann sonstwas an Spyware drin stecken.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke für deine Antwort.

Musste mein Handy nach texas zu LG USA schicken, weil mir es in Deutschland keiner reparieren konnte/wollte und die schickten mir dann nach begutachtung meines alten LG G8 ein neues G8 zurück. Also glaub ich daher kaum das LG auf ihre Smartphones Spyware oder ähnliches drauf spielt.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Daytona609 schrieb:
Also glaub ich daher kaum das LG auf ihre Smartphones Spyware oder ähnliches drauf spielt.
Dies hat auch niemand behauptet, aber diese Meldung kommt nicht auf originalen LG Roms. Irgendwas muss da nachträglich installiert worden sein.

• Danke
Reaktionen: Drago3110 und HerrDoctorPhone
Mysteriös. Poste doch mal einen Screenshot von den Softwareinformationen im Einstellungsmenü. Evtl. ist dort etwas ersichtlich?

Ok

Anhänge

• Screenshot_20210322-124020.png
    Screenshot_20210322-124020.png
    131,3 KB · Aufrufe: 143
Hmmm. Sonst könntest du nochmal unter Einstellungen in die installierten Apps schauen ob du da eine ungewöhnliche App oder Dienst entdeckst.

Du könntest auch mal hier schauen: Cyanogen Mods

Da sind entsprechende Mods gelistet. Es hört sich so an als sei irgendeine Mod installiert worden. Und die gilt es zu identifizieren. Evtl. findest du da eine Mod die auf deinen G8 installiert ist.

Zudem führte mich meine Recherche auf diesen Thread Dort hat jemand dasselbe Problem. Und von dort wird auf einen Thread verwiesen wie man wohl herausfinden kann welche App das verursacht.

So wie ich das beim Überfliegen einschätze, sollte das eigentlich kein unmögliches unterfangen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir Drago3110.
das Problem in dem Thread lag dort an der App ES File Explorer Pro. Diese hatte ich auch installiert. Hab sie jetzt direkt gelöscht und siehe da, Problem behoben. Die Benachrichtigung taucht nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Drago3110
@Daytona609 : Ich hatte mir sowas in der Richtung schon fast gedacht. LG würde keine Software rausgeben die einen mit solchen Meldungen nervt. Eigentlich müsste man der App aber auch verbieten können solche Pop-Ups einzublenden, oder irre ich mich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…